Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 "Kein Netz" egal mit welcher SIM

iPhone 6 "Kein Netz" egal mit welcher SIM

hoelzphil91
hoelzphil9116.04.1601:00
Guten Abend zusammen.

Ich hab folgendes Problem mit einem iPhone 6 mit iOS 9.3.1. Es handelt sich um ein Garantie Austauschgerät von Apple direkt, welches vier Monate nur herumgelegen hat (deswegen auch keine Garantie mehr ).
Jetzt wollte ich es zum ersten Mal verwenden und dann die Überraschung. Es erkennt keine SIM-Karten und zeigt immer nur "Kein Netz" an. An den SIM-Karten liegt es nicht, die funktionieren in einigen anderen iPhones ohne Probleme. Die SIM-Karten sind von der Telekom, ganz neu und auch aktiviert. Neuste Telekom Netzwerksoftware ist auch installiert.

<- Das habe ich alles schon probiert.
<- Das auch.

iPhone komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzten ebenfalls probiert.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, will es eigentlich ungern einschicken, da keine Garantie, also wird's wohl teuer.

Hatte irgendjemand dieses Problem schon einmal und weiß eventuell eine Lösung?

Schöner Gruß & Vielen Dank schonmal.

hoelzphil91
0

Kommentare

Dirk!16.04.1607:18
hoelzphil91

Was heißt "komplett auf Werkseinstellungen"?

Nur zurückgesetzt oder im DFU-Modis mit iTunes ein neues System ibstalliert?

Zweiteres hat bei mir mal bei SIM-Problemen geholfen, wo ersteres versagte.
0
yew
yew16.04.1608:44
HI
hatte ich auch vor kurzem mit einem 4S.
Es waren falsche APN-Daten hinterlegt. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen sollte dann aber ausreichen

Gruß yew
0
Kaneske
Kaneske16.04.1609:21
Eventuell war der Akku zu leer und das hat einen bekannten Bug ausgelöst der mir öfter mal beim Akku Tausch aufkam.

Versuche mal das Handy per WLAN online zu bringen, dann schaltest du den Flugmodus an und wieder aus...

Geht es dann ins Netz?
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Kaneske
Kaneske16.04.1609:22
Hier der 2. Tipp: ( ich kenne die Leute aber nicht und mache auch keine Werbung dafür ):

„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
hoelzphil91
hoelzphil9116.04.1614:11
Danke für die Antworten
Dirk!
hoelzphil91Was heißt "komplett auf Werkseinstellungen"?
Nur zurückgesetzt oder im DFU-Modis mit iTunes ein neues System ibstalliert?
Zweiteres hat bei mir mal bei SIM-Problemen geholfen, wo ersteres versagte.

Das hab ich gestern versucht, hat aber nicht richtig funktioniert. Aber ich versuch es gleich nochmal.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzten bringt nichts, Flugmodus an und aus auch nicht.
An der Uhrzeit mit Datum liegt es auch nicht, das habe ich auch schon mehrmals im Internet gefunden.

Der nette Apple-Mitarbeiter am Telefon war auch ratlos
0
jogoto16.04.1614:17
Ein Austauschgerät, das nach 4 Monaten "kaputt" ist, sollte sich bei Apple auch auf Kulanz tauschen lassen.
0
hoelzphil91
hoelzphil9116.04.1615:05
Zurücksetzen im DFU Modus hat jetzt funktioniert. Konnte das iPhone anschließend komplett neu aktivieren (was komischerweise ja auch mit der SIM funktioniert) aber es wird immer noch "Kein Netz" angezeigt
0
hoelzphil91
hoelzphil9116.04.1616:44
Ich habe gerade noch einmal angerufen, Apple lehnt Kulanz ab.

In den Einstellungen wird auch unter "Mobiles Netz" nichts mehr angezeigt, "Persönlicher Hotspot" und "Netzbetreiber" werden gar nicht aufgelistet. Jetzt überlege ich zu einem Handydoktor / einer Handyklinik zu gehen.
Könnte es sein, dass einfach nur die Antenne defekt ist, da die Menüpunkte fehlen?
Rein theoretisch hört sich das ja eigentlich eher nach einem Softwareproblem an, aber ist ja möglich das die Punkte deswegen nicht auftauchen.

Andere Möglichkeit: Die haben mir ein Austauschgerät mit Vodafone oder O2 Simlock geschickt, obwohl der vorher nicht drauf war. Werden die beiden Punkte bei einem Simlock ausgeblendet wenn man die falsche SIM rein macht?
0
StefanE
StefanE16.04.1617:21
wenn du die Möglichkeit hast, gehe doch direkt in einen Apple Store. Da kannst du etwas mehr Glück haben und sie reparieren es nach einem Test auf Kulanz.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
beyermann16.04.1618:32
Ich hatte ein ähnliches Problem neulich bei einem iPhone 4s, kein Netz und die Menüpunkte fehlten wie bei dir. Hab dann die SIM-Karte eines anderen Providers reingesteckt, einmal neu gestartet und plötzlich ging es. Dann wieder Karten getauscht und Netz sowie Menüpunkte waren da. Ob das jetzt eine echte Lösung oder nur Voodoo war...
0
photoproject
photoproject16.04.1618:39
hoelzphil91
Andere Möglichkeit: Die haben mir ein Austauschgerät mit Vodafone oder O2 Simlock geschickt, obwohl der vorher nicht drauf war...

Ohne es zu wissen, aber...Telekom-Simkarte auf Vodafone oder O2 Simlock...wie soll das gehen? Daher heißt es ja auch Sim"lock", weil etwas gesperrt ist, vermutlich eben das T-Netz.
0
yew
yew16.04.1618:40
StefanE
wenn du die Möglichkeit hast, gehe doch direkt in einen Apple Store

Hi
das würde ich ebenfalls vorschlagen. Vor Ort haben die doch mehr Möglichkeiten, das Gerät zu testen

Gruß yew
0
StefanE
StefanE16.04.1618:56
photoproject
hoelzphil91
Andere Möglichkeit: Die haben mir ein Austauschgerät mit Vodafone oder O2 Simlock geschickt, obwohl der vorher nicht drauf war...

Ohne es zu wissen, aber...Telekom-Simkarte auf Vodafone oder O2 Simlock...wie soll das gehen? Daher heißt es ja auch Sim"lock", weil etwas gesperrt ist, vermutlich eben das T-Netz.

Simlock bedeutet, dass das Handy nur mit einer SIM-Karte des entsprechenden Netzes verwendet werden kann. D.h. Telekom-Simlock nur mit Telekom SIM-Karten.
Der Simlock sollte meines Wissens aber doch schon lange Geschichte sein?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
hoelzphil91
hoelzphil9116.04.1619:14
yew
StefanE
wenn du die Möglichkeit hast, gehe doch direkt in einen Apple Store
das würde ich ebenfalls vorschlagen. Vor Ort haben die doch mehr Möglichkeiten, das Gerät zu testen

Der nächste Apple-Store ist leider über 200 km weg, also kommt das als letzte Lösung in Frage wenn sonst nichts funktioniert.
beyermann
Ich hatte ein ähnliches Problem neulich bei einem iPhone 4s, kein Netz und die Menüpunkte fehlten wie bei dir. Hab dann die SIM-Karte eines anderen Providers reingesteckt, einmal neu gestartet und plötzlich ging es. Dann wieder Karten getauscht und Netz sowie Menüpunkte waren da. Ob das jetzt eine echte Lösung oder nur Voodoo war...

Ja ich schaue die Tage mal ob ich eine Karte eines anderen Anbieters auftreiben kann (wird garnicht so einfach, die meisten in meinem Umfeld sind bei der Telekom oder haben keine Nano-SIM).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.