Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPhone 6: Kameraring wohl .77mm dick...

iPhone 6: Kameraring wohl .77mm dick...

jensche20.08.1415:11
Scheint doch so zu kommen. ich hoffe es nicht.


http://apple.jensche.com/en/143360

ich hoffe es ist nur der neue iPod Touch.
0

Kommentare

Eventus
Eventus20.08.1415:18
Fände dies absolut dumm! So wackelt das iPhone auf dem Tisch und das nervt und wirkt unausgereift. Wäre das ganze iPhone etwas dicker, gäbs auch mehr Platz für den Akku. Eine Keilform wäre auch denkbar, dann könnte man damit werben, dass das iPhone 6 stellenweise nur kartondick ist.

Ich hoffe sehr, dass es diese Wucherung nur bei den Prototypen gab.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Benutzername12320.08.1415:40
Nicht 0,67 mm? Dachte Proto heißt vielleicht Prototyp und beim neuen sind es 0,67 mm. Hat mich auch erst gestört, dass die Kamera im neuen iPhone abstehen soll aber etwas mehr als ein halber mm ist ja nicht die Welt. Wobei es natürlich sinniger wäre einfach das ganze Gerät ein wenig dicker zu machen.
0
Eventus
Eventus20.08.1415:46
Benutzername123
Wobei es natürlich sinniger wäre einfach das ganze Gerät ein wenig dicker zu machen.
Ja, zumal so das Gerät auf dem Objektiv aufliegt, was zwar das robuste Glas nicht beschädigen wird, aber der Ring rundum wird sicher schnell sichtbare Spuren aufweisen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
piik
piik20.08.1415:52
Das ist Kamerakrebs
0
iGod20.08.1419:16
Abwarten.
0
ZedLeppelin20.08.1422:30
Mannomann habt ihr sonst keine Probleme?
Ist doch bloß ein neues Telefon... und wahrscheinlich tut's euer "altes" auch noch, oder?
Außerdem: Was hilft das Rumflennen hier? Ihr ändert an der Gestaltung sicher nichts.
Hat nicht eh fast jeder irgendeine Schutzhülle um das Ding rum, das solche Kleinigkeiten egalisiert?
0
wilhelmho20.08.1422:37
ich dachte der Ring wäre nötig um Wechselobjektive passend einzusetzen....
0
Eventus
Eventus21.08.1401:16
ZedLeppelin
Mannomann habt ihr sonst keine Probleme?
Ist doch bloß ein neues Telefon... und wahrscheinlich tut's euer "altes" auch noch, oder?
Außerdem: Was hilft das Rumflennen hier? Ihr ändert an der Gestaltung sicher nichts.
Hat nicht eh fast jeder irgendeine Schutzhülle um das Ding rum, das solche Kleinigkeiten egalisiert?
Ich hab tagtäglich mit keinem Gegenstand mehr zu tun als mit dem iPhone. Okay, vielleicht mit der Matratze, auf der ich acht Stunden bin – und bei der mir auch nur das Beste gut genug ist. Wenns also beim iPhone einen derart dummen, unnötigen, störenden Designfehler gibt, ärgerts mich.
„Live long and prosper! 🖖“
0
de hoen24.08.1410:59
+1 Eventus.

& Led, blätter doch einfach weiter wenns dich nicht Juckt!

Schönen Sonntag an alle, und auf ein 6er ip ohne Linsenkrüppelei!
0
teorema67
teorema6724.08.1411:05
OK, das Bild ist bereits sehr alt. Apple würde seine Designkompetenz mit dem Linsenhöcker am Gehäuserand abgeben. Dagegen sind die Samsung-Lösungen geradezu elegant.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
r.breiner
r.breiner24.08.1415:51
Mein Eindruck der Bilder, die letztens bei einem chinesischen Provider auftauchten, ist, daß die Linse nur dann rauszustehen scheint, wenn der Kunststoffstreifen an der Stelle des Gerätes noch nicht montiert ist. Und den kennen wir ja seit dem iPhone 5.
Ich hoffe und bin gespannter denn je. Bier und Popcorn für die Keynote stehen schon bereit.
0
john
john24.08.1415:56
Mein Eindruck der Bilder, die letztens bei einem chinesischen Provider auftauchten,
das war nur leider ein zu 100% bestätigtes mockup-bild eines industriedesigners

https://www.behance.net/gallery/18081199/iPhone-6
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
zod198824.08.1416:13
r.breiner
Mein Eindruck der Bilder, die letztens bei einem chinesischen Provider auftauchten, ist, daß die Linse nur dann rauszustehen scheint, wenn der Kunststoffstreifen an der Stelle des Gerätes noch nicht montiert ist. Und den kennen wir ja seit dem iPhone 5.
Ich hoffe und bin gespannter denn je. Bier und Popcorn für die Keynote stehen schon bereit.


Was denn für Kunststoffstreifen?
0
john
john24.08.1417:26
klick doch einfach den link. dann weisst du welchen streifen er meint.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
zod198824.08.1418:07
Er redet vom 5er.
0
john
john24.08.1418:14
dort ist der "streifen" aus glas. vermutlich hat er sich halt etwas missverständlich ausgedrückt. dennoch kann man schon kapieren was er meinte
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
r.breiner
r.breiner24.08.1421:41
Oha, ja, Glas! Mea culpa.
Mit dem Begriff Mock-up bin ich soweit auch vertraut. Und ob nun auf den vorher aufgetauchten Bildern der Schriftzug "Foxconn" draufsteht, oder nicht - auch die Echtheit dieser Bilder kann man in Frage stellen.
Ich habe mit meinem Post vielleicht meinem Wunschdenken Ausdruck gegeben. Reines Meckern kommt für mich an diesem Punkt noch nicht in Frage.
0
de hoen18.09.1415:54
ou mann... in our face... Danke, Apple! Ob die neuem Funktonen und die Qualität der neuen Cam den Ärger über das inkonsistente Design aufheben? Meine Kaufplanung wurde nun hinten angestellt, ich will den Ring am IP6 erst sehen. Pfui Mr. Ive!
0
teorema67
teorema6718.09.1416:45
6,9 + 0,77 = 7,67. Das iP5S ist dünner
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
marco m.
marco m.18.09.1417:57
de hoen
ich will den Ring am IP6 erst sehen. Pfui Mr. Ive!
Und hoffentlich erfährt man dann, warum der Ring überhaupt da ist. Oder weiß das schon jemand?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
jensche30.09.1404:55
Heute hab ich das neue iPhone 6 in de händen gehabt. Cooles gerät. Haptisch sehr schön.

Jedoch dieser abstehende ring des objektives. Ein absoluter design fehltritt. Richtig schlimm. Das iphone klappert so richtig schön auf dem tisch.

Das ist einer der grössten designfehlern von ive. Schlimm und schade.
0
teorema67
teorema6730.09.1407:01
jensche
Heute hab ich das neue iPhone 6 in de händen gehabt. Cooles gerät. Haptisch sehr schön.

Jedoch dieser abstehende ring des objektives. Ein absoluter design fehltritt. Richtig schlimm. Das iphone klappert so richtig schön auf dem tisch.

Das ist einer der grössten designfehlern von ive. Schlimm und schade.
Sehe ich genauso. Ich hatte am 21.09. ein iP6 in der Hand. Werde es auch deswegen nicht kaufen, obwohl gerade ein neues Phone fällig wäre.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zwobot30.09.1407:04
teorema67
Werde es auch deswegen nicht kaufen, ...

Hoffe ihr seid auch bei euren anderen Anschaffungen so konsequent wählerisch Dogmatisches Leben.de
0
Urkman30.09.1407:29
zwobot
teorema67
Werde es auch deswegen nicht kaufen, ...

Hoffe ihr seid auch bei euren anderen Anschaffungen so konsequent wählerisch Dogmatisches Leben.de

+1
0
teorema67
teorema6730.09.1407:51
zwobot
teorema67
Werde es auch deswegen nicht kaufen, ...

Hoffe ihr seid auch bei euren anderen Anschaffungen so konsequent wählerisch Dogmatisches Leben.de
Dein Spott ist deplatziert. Jeder hat seine Nogos. Ein VW-Golf ist auch ein Nogo.
Konsequentes Leben.de
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zwobot30.09.1409:01
Es gibt wichtigere NoGos als einen VW Golf oder einen Kameraring an einem Telefon. Irgendwie nehmen es viele Apple User persönlich, wenn Apple sich nicht nach ihren Wünschen richtet, bejubeln aber andererseits, dass Apple seinen eigenen Weg geht. Paradox
0
jensche30.09.1418:38
Das hat nichts mit Wünschen zu tun. Die hervorstehende Kamera Linse ist ein markanter formaler Designfehler. Ein Ruckelndes iPhone auf dem Tisch ist schlimm. Das restliche Design ist sehr schön. das Telefon hält sich sehr angenehm in der Hand und ist sehr sehr hochwertig. Einfach dieser Ring ist richtig schlimm.

Ich weiss das iPhone verkauft sich trotzdem super. Ich weiss dieses Kameramodul gibts nicht dünner.

Klar könnte man jetzt sage das iPhone liegt nie auf dem Tisch. Entweder liegts in er Hand oder steht im Dock.
0
blackadder
blackadder30.09.1418:42
Ist doch völlig egal. Schutzhülle drum und schon steht nix mehr vor.
0
piik
piik30.09.1419:25
Ein etwas dickeres iPhone hätte mich nicht gestört. Dann gäbe es wohl auch kein Bendgate.
Außerdem wären noch ein paar mAh mehr in den Akku gegangen.
0
chill
chill30.09.1420:15
das war nur leider ein zu 100% bestätigtes mockup-bild eines industriedesigners

na, SO daneben lag er ja nun nicht!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jensche30.09.1420:29
blackadder
Ist doch völlig egal. Schutzhülle drum und schon steht nix mehr vor.

Ein fehler mit einer hülle zu überdecken war dann auch apples wahl. Zudem kann damit gleich noch mehr geld umgesetzt werden.
0
mbh
mbh30.09.1421:39
zwobot
teorema67
Werde es auch deswegen nicht kaufen, ...
Hoffe ihr seid auch bei euren anderen Anschaffungen so konsequent wählerisch Dogmatisches Leben.de
Komische Einstellung. Was ist denn dogmatisch daran, eine Investition oder Anschaffung nicht zu tätigen, weil man mit deren Bedingungen nicht zufrieden ist? Diese Kritik ist grotesk. Und welche Prioritäten jemand setzt, hängt ja nun von sehr vielen Faktoren ab – nicht allein zuimndest von einem Hang zum Dogmatismus. Falls doch, ist es wohl pathologisch und dann sollten wir das in diesem Rahmen nicht weiter bewerten.
0
oteka01.10.1408:40
Was ist denn dogmatisch daran, eine Investition oder Anschaffung nicht zu tätigen, weil man mit deren Bedingungen nicht zufrieden is


janz eenfach: dann koofste dir eben kein ifon 6

ach, du hast dennoch eines? persönlichers pech.
0
MSeidenschwarz01.10.1409:20
ich hab eh ne Schutzhülle drauf und somit ist der "riesige" Ring kein Problem...
( Ich könnte mich täglich über die Luxusproblemchen einiger Leute amüsieren.... )
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
mbh
mbh01.10.1415:44
oteka
Was ist denn dogmatisch daran, eine Investition oder Anschaffung nicht zu tätigen, weil man mit deren Bedingungen nicht zufrieden is


janz eenfach: dann koofste dir eben kein ifon 6

ach, du hast dennoch eines? persönlichers pech.
Genau damit hab ich's doch gehalten – und indirekt einen Dogmatismus-Vorwurf geerntet. Oder hat dein Post einen verborgenen Sinn, den ich nicht sehe (rhetorisch gefragt)?

PS: Bau in deine Quasi-Zitate von mir bitte keine Fehler ein!
0
zwirn
zwirn01.10.1419:11
Kann mal jemand berichten der ein iPhone 6 hat, wie das mit der Wasserwagen-App (in der Kompass-App integriert durch einen Rechts-Wisch) mit dem Kamera-Knubbel funktioniert?

Kann doch nur NICHT funktionieren ohne Cover, oder? - Was ich sehr schade finde, weil ich die Funktion ab und dann doch wirklich genutzt habe (IKEA-Kastl aufbauen, etc...).
Bitte um Erfahrungsberichte.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
jensche01.10.1419:30
zwirn
Kann mal jemand berichten der ein iPhone 6 hat, wie das mit der Wasserwagen-App (in der Kompass-App integriert durch einen Rechts-Wisch) mit dem Kamera-Knubbel funktioniert?

Ja funktioniert. habs im Apple Store getestet.
0
hidalgo04.10.1416:03
Also mich nervt der Kameraring ja auch ziemlich. Gibt es irgendwelche technischen Umstände, die ich nicht kenne, die diesen Ring rechtfertigen (externe Objektive, bessere Lichtausbeute, was auch immer)? oder wollte Apple nur das iPhone so dünn wie möglich bauen?
Dann allerdings hätten sie dem iPhone 6 lieber einen etwas dickeren Akku spendiert. Eine längere Betriebsdauer wäre mir einiges wichtiger als ein um 1 Millimeter dünneres Gerät.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
teorema67
teorema6704.10.1416:10
Apple wollte so dünn wie möglich bauen. Sie hatten wohl nicht die Kamera des Sony Z3, die bei gleicher Dicke des Phones nicht vorsteht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
o.wunder
o.wunder04.10.1416:18
Klare Fehlentscheidung und Design Fail.
Wenn schon die Kamera vorstehen muss, hätten sie den ganzen oberen Teil, also über die gesamte Breite des iPhone höher machen sollen, oder gleich eine Keilform, die auch im iPhone 6 einen etwas grösseren Akku zugelassen hätte, oder gleich alles dicker.

Na ja, die nächsten kommenden 6S Geräte werden dieses Manko ausbügeln, ein Grund für mich nur S-Linien Geräte zu kaufen.
0
teorema67
teorema6704.10.1416:22
o.wunder
... ein Grund für mich nur S-Linien Geräte zu kaufen.
Schlag das doch Apple als neues Konzept vor: S-Linie beim iPhone, ähnlich wie S-Klasse bei Mercedes. Die S-Linien Phones dürfen gerne 300 Dollar mehr kosten
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jensche04.10.1417:55
Sony schafft es auch bei praktisch identischer dicke eine 20MP kamera einzubauen.

Beide kamera module meines wissens von sony.
0
teorema67
teorema6704.10.1419:00
teorema67
Apple wollte so dünn wie möglich bauen. Sie hatten wohl nicht die Kamera des Sony Z3, die bei gleicher Dicke des Phones nicht vorsteht.
jensche
Sony schafft es auch bei praktisch identischer dicke eine 20MP kamera einzubauen.

Beide kamera module meines wissens von sony.
... aber die dünneren behalten sie fürs Z3, das für Apple ist dicker, ts ts ts
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
de hoen13.11.1416:08
Ou, hier tut sich ja noch was!

Achso, und für den Geschmacksjudas da oben: Klar ist mein Leben dogmatisch... Ich schlage mit dogmatischer Konsequenz mein Kind NICHT, ich bin dogmatischer Bacon verfechter, und ich bin Dogmatischer Religionsverachter. Und Du Judas, bist ein Dogmatischer nichtversteher das Geschmack nicht zur Debatte steht.
0
sandma
sandma13.11.1417:22
jensche
Sony schafft es auch bei praktisch identischer dicke eine 20MP kamera einzubauen.

Beide kamera module meines wissens von sony.


Ja weil 20 MP ja auch gleichzeitig die Fotoqualität steigern... genau wie QuadCore ja automatisch besser ist als DualCore... du weißt worauf ich hinaus will?

Zudem sagt die MP Zahl ja nichts über die Linsenkonstruktion aus.
0
Apfelbutz
Apfelbutz13.11.1417:44
Die Ringdiskussion geht in die nächste Runde.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
jensche13.11.1419:24
Passend aus Herr der Ringe
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.
0
Eventus
Eventus13.11.1421:05
Dieser Designfehler ist nebst der Grösse nach wie vor einer der Hauptgründe, warum ich kein iPhone 6 benutze. Hab zwar eines, ist aber einer Freundin ausgeliehen. Ich bin nach wie vor mit dem 5c glücklich.
„Live long and prosper! 🖖“
0
teorema67
teorema6713.11.1421:16
de hoen
... Und Du Judas, bist ein Dogmatischer nichtversteher das Geschmack nicht zur Debatte steht.
Ich? Gucksu connect:
connect 12/2014
Was uns nicht gefallen hat: Die Kameralinse ragt etwa einen Millimeter aus dem Gehäuse, sodass die Geräte immer schief aufliegen. Und während Sony und Samsung ihre Topklasse mittlerweile wasserfest bauen, sollte man die Apples nicht im Platzregen auf dem Gartentisch liegen lassen. Das ist ein Nachteil – vor allem im Hinblick auf die hohen Preise.


sandma
Ja weil 20 MP ja auch gleichzeitig die Fotoqualität steigern... genau wie QuadCore ja automatisch besser ist als DualCore... du weißt worauf ich hinaus will?

Zudem sagt die MP Zahl ja nichts über die Linsenkonstruktion aus.
Das Sony spuckt trotzdem 8MP-Fotos aus, genau wie das Apple.


Apfelbutz
Die Ringdiskussion geht in die nächste Runde.
Keine Sorge, in einem Jahr ist der Kameraring Geschichte
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Cornel
Cornel13.11.1421:37
Als iPhone 6 Besitzer (da die meisten ja nur rummeckern ohne Ahnung) muss ich sagen, dass mich der abstehende Kameraring kein einziges Mal gestört hat. Das hätte ich beim Bestellen so nicht gedacht. Aber ich glaube auch, dass die Menschheit grössere Probleme hat. Da stört mich beim neuen iPad viel mehr der fehlende Wippen-Schalter oder dass die Lautstärke-Tasten kaum erreichbar sind, wenn das iPad flach auf dem Tisch liegt. Aber mal ganz im Ernst: Das sind absolut geniale Geräte und wegen diesen Lapalien auf die Geräte verzichten? Da sage ich nur: Selbst schuld!

Zudem hat das Ganze auch einen Vorteil: Da das iPhone etwas erhöht ist, sieht man den LED-Blitz bei Benachrichtigungen auch, wenn das iPhone normal auf dem Tisch liegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.