Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5S alle Kontakte weg, iCloud deaktiviert?

iPhone 5S alle Kontakte weg, iCloud deaktiviert?

Camthalion
Camthalion07.08.1416:35
Hallo,
ich hatte heute ein sehr merkwürdiges Problem: als ich einen Anruf bekam, sah ich nur die Nummer, obwohl der Anrufer in meinen Kontakten hinterlegt ist. Nachdem ich anschließend in "Kontakte" nachsehen wollte, stellte ich mit Erschrecken fest, das alle! Kontakte weg sind.
Schnell auf dem iPad nachgesehen, alles da. Ich nutze iCloud und synchronisiere alles darüber.
Ich habe dann am iPhone in den Einstellungen nachgesehen und entdeckt, das iCloud deaktiviert ist. Nachdem ich es wieder aktiviert habe, ist alles wieder da.
Nur: wie kann soetwas passieren? Hatte das schon mal jemand von euch?
Übrigens: iPhone auf aktuellem iOS-Stand, kein Jailbreak und auch kein Reset vor Auftreten des Problems.
CU Gerd
0

Kommentare

john
john07.08.1417:14
ja. kenn ich tatsächlich. hatte ich in den letzten 1,5 jahren oder so exakt zwei mal. das zweite mal ist gerade erst 2 wochen her oder so.
das erste mal habe ich mich auch kurz wahnsinnig erschreckt. ähnlich wie du auch. beim zweiten mal vor kurzem war der schreck dann aber nur halb so groß.

was da los war? ich hab auch keine ahnung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
subjore07.08.1418:03
Bei mir hat sich das mal eine zeit lang auf dem IPhone 4s regelmäßig deaktiviert. Auch automatische Backups und was ich besonders ärgerlich fand mein IPhone finden waren mehrmals deaktiviert. Aus irgendeinem Grund.
0
iGod07.08.1419:58
Hatte das auch einmal, keine Ahnung wie das passiert.
0
Camthalion
Camthalion07.08.1422:52
Ok, beruhigt mich, das es auch bei anderen schon vorkam. Trotzdem mysteriös!

CU Gerd
0
someone07.08.1423:54
Apple Software eben, aber mit dem naechsten Update wird alles besser - versprochen.
0
pcp
pcp08.08.1419:45
kürzlich ne Passwortänderung für iCloud erfolgt?
„o.0“
0
Camthalion
Camthalion08.08.1421:08
Nein! Dann hätte es ja auch die gleichen Auswirkungen auf dem iPad haben müssen.
0
john
john08.08.1422:16
eben. bei mir kam das auch komplett willkürlich.
der schalter für icloud und dort bei kontakte war bei mir auch an. erst ausmachen und wieder neu anmachen hat die kontakte wieder zurück gebracht.

wie gesagt.. nach einem kurzen schreck wars auch halb so wild.
mysteriös ist es trotzdem gewesen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
M.G.Equinox09.08.1400:46
Hallo Leute,

Ich ärgere mich seit iOS 7 mit dem Problem rum. Trat früher beinahe täglich auf meinem 4S auf. Jetzt nur noch paar mal die Woche. Stehe seit über ein Jahr in Kontakt mit Apple. Nach dem ich mehre Senior Support Advisor in Deutschland (sage und schreibe 8 verschiedene) bin ich mittlerweile in Amerika direkt bei den Ingenieuren angekommen. Ich habe mein iPhone seit nen halben Jahr im Dev Status und mehrere Profile von Apple drauf laufen. Ich muss jedes mal die Error files an Apple schicken wenn der Fehler kam. Mal sehen ob die Bald was finden. Wurde schon alles erdenkliche versucht. Keine Chance auf Heilung. Apple selbst sagt das ein Bug im System und es haben nur äußert wenige diesen Fehler und sie sind recht ratlos. Wenn ich neues erfahre melde ich mich wieder. Falls jemand häufiger aktuell noch das Problem hat Apple sucht noch nach Leuten die Reports schicken können. Könnt euch ja bei mir melden. Ach ja ich selber vermute es passiert immer dann wenn sehr System intensive Apps ausgeführt werden bei schnellen App Wechsel. Seit der neuen Multitasking Funktion scheint es Probleme mit manchen Apps zu geben die nicht richtig geschlossen werden können. Der Speicher des iPhones ist überlastet und es werden alle Systemeinstellungen von der iCloud resetet. Manchmal wird nur die Suche deaktiviert ohne Warnmail von Apple und Passwort Anfrage wohl gemerkt (iPhone Suche geht in der Tat nicht). Manchmal geht nur das Backup nicht mehr oder es werden alle einstelligen deaktiviert und alle iCloud Inhalte samt Kontakte Kalender Mail und Fotostream etc gelöscht.
Grüße
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
Gino
Gino09.08.1410:08
Hi, auch ich hatte es 2x mit dem 4s. Das erste Mal war genau zu dem Zeitpunkt als das Pfingstunwetter losging. Fand ich schon sehr komisch. Das 2. Mal war vor 2 oder 3 Wochen.
0
o.wunder
o.wunder09.08.1411:48
Ich hatte es schon öfter das sich iCloud Einstellungen nach iOS Updates ändern. Ich schaue die deswegen immer nach Apple Updates durch. Kontakte waren deswegen auch schon mal weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.