Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 Ladeproblem (Reklamationsgrund?)

iPhone 5 Ladeproblem (Reklamationsgrund?)

schiggy1327.05.1309:38
Hallo Leute,

brauch mal eure Hilfe, ich hab heut Morgen mein iphone 5 am Strom gesteckt (mit Original Kabel und Netzteil) allerdings hat es nicht geladen. Daraufhin hab ich folgendes Phänomen entdeckt, welches ich euch mal aufgenommen habe.

Der Link (youtube)

Schauts euch mal an, und sagt mir ob ihr es reklamieren würdet, oder nicht. Finde es für ein 700€ Gerät einfach etwas schwach...

Außerdem ist es ja seltsam, warum es bei der einen Seite passiert, bei der anderen nicht
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick27.05.1309:42
Schau doch erst mal, ob es am Kabel liegt. Probiere es einfach mal mit einem anderen.
Das tauscht Dir Apple natürlich genauso aus, wie das iPhone, sollte das Gerät defekt sein.
0
JanoschR
JanoschR27.05.1309:55
Du hast Staub / Flusen im Anschluss, dadurch funktionieren die Kontakte nicht mehr richtig. Wenn du ein Apple Store in der Nähe hast, fahr hin und zeig es denen. Die helfen dir sicher weiter. Es gibt da aber auch spezielles Werkzeug, um die Flusen zu entfernen.

Übrigens kann auch das "700€ Gerät" nichts dafür, wenn ein Anschluss durch Staub nicht mehr funktioniert.
0
mbh
mbh27.05.1309:55
Bei mir hat bei der gleichen Konstellation neulich das (original Apple-) Kabel angefangen zu schmoren - schließlich ist der Plastikanteil des USB-Steckers fast völlig geschmolzen. Ich habe daraufhin sowohl ein neues Kabel als auch ein neues iPhone (5) bekommen.
0
schiggy1327.05.1310:19
Also das mit dem Staub klingt ja nachvollziehbar, musste das beim 4er auch ab und an mal machen, allerdings ist das 5er noch nicht so alt

Werde es nachher erstmal mit einem anderen Kabel testen, wie es da dann sein wird. Ich hab das Gefühl aber, dass der Anschluss zur einen Seite einfach etwas mehr Spielraum hat?!?! Kann natürlich am Kabel oder am Anschluss liegen.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Sash270727.05.1310:56
Hallo hab mir grad mal dein Video angesehen also wenn du original Zubehör nutzt denke ich darf einfach nicht soviel Spiel in der Lightning Buchse sei. Das würde dir denke ich auch jeder Genius im Store bestätigen. Die frage ist nur liegst am Stecker oder der Buchse. Lass das im Store prüfen entweder wird eins von beiden getauscht oder beides.
0
schiggy1329.05.1311:43
So ich habs jetzt mal jemand mit in den AppleStore gegeben

Die haben ein verhältnismäßig großes Stück Karton aus dem Lightninig-Anschluss gezogen, dass wohl blockiert hat
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Hum
Hum31.05.1321:08
Lustig, genau das Problem hab ich aktuell auch. Sobald ich das Kabel nur ein bisschen bewege, hört es auf zu laden.
Hab jetzt mal etwas dort geputzt, hat sich aber nix getan…
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
schiggy1302.06.1312:11
Na also die haben richtig mit dieser SIM-Karten-Nadel ein großes Stück rausgeholt.

Hatte davor es auch mit dem Pinsel und viel Pusten versucht, leider ohne Erfolg.

Schau einfach mal in die Ecken deines Lightning-Anschluss, ob da was ist
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.