Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 Cover fehlen nach Synchronisation

iPhone 5 Cover fehlen nach Synchronisation

nahtanoj9619.01.1511:22
Hallo!
Diesen iOS 8 Fehler hatten wir hier ja bereits, ich finde allerdings keine Lösung. Bei mir ist er auch erst gestern aufgetreten. Ich habe mein ansonsten wunderbar funktionierendes iPhone 5 mit dem Mac (Yosemite) gesynct (auch nicht zum ersten Mal) und an den Musikeinstellungen außer einem zusätzlichen Album nichts geändert. Die Synchronisation hat auch geklappt, auch wenn der letzte Schritt mal wieder ewig gehangen hat. Habe sie aber fertig durchlaufen lassen.
In der Musik App (Remote habe ich nie installiert gehabt) werden nun keinerlei Alben Cover mehr angezeigt, außer wie es scheint bei Titeln/Alben, die ich im iTunes Store gekauft habe. Das ist nur ein Eindruck und bei 40GB Musik nicht zu überprüfen, bin mir aber recht sicher. Auch die Interpreten Bilder sind nur noch sporadisch vorhanden, hier aber kein Zusammenhang zu Store-Einkäufen.
In einem Album ist ein Lied grau hinterlegt, daneben ein leerer Ladekreis mit dem "Stop" Zeichen; Wie wenn ein Titel aus der Cloud lädt – Nur das ich diesen Song nicht bei iTune gekauft habe, er nicht lädt (beim Draufdrücken spielt einfach der nächste Titel) und er vor der Synchronisation da war.

Letzteren Fehler hatte eine Freundin neulich auf ihrem neuen iPhone 6 massenweise.
Mein Computer und meine iTunes Mediathek sind die selben wie immer.

Noch mal syncen hat auch nicht geholfen.

Was kann ich tun? Die fehlenden Cover sind sehr nervig, fehlende Titel einfach nur scheiße

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

Hart20.01.1515:51
Bei mir hat nur geholfen, die Musik aus der Mediathek zu löschen, das iPhone anschließend zu synchronisieren, und dann die betroffenen Alben wieder in die Mediathek einzufügen. Eine erneute Synchronisation lässt dann die Cover wieder auf dem iPhone erscheinen.
0
nahtanoj9620.01.1523:29
Also die Mediathek auf dem Mac komplett löschen (sind ja alle Alben)? Das sind 70GB...
Wiederherstellen möchte ich eigentlich auch nicht...
0
Marcel Molin
Marcel Molin21.01.1509:58
eine Empfehlung - kein muss

die ganze Musik mit OneWaySync auf ext.Platte o.anderen Ordner kopieren
Musikordner löschen - auf dem Mac und Phone
neu starten
Musik mit OneWaySync in original Ordner zurückkopieren
Music in MusicBrainz-Picard laden und scannen lassen
dauert etwas - findet aber so gut wie alles - Ergebnis speichern
TuneInstructor starten und iTunes Musik mit Ordner abgleichen - eventuell damit Unnützes löschen (Kommentare, Liedtexte etc.)
Jetzt müsste die Bibliothek auf dem Mac passen - nun mit Phone synchronisieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.