Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 - Batteriestauts funktioniert nicht und iPhone stürzt ständig ab

iPhone 5 - Batteriestauts funktioniert nicht und iPhone stürzt ständig ab

krueger18.02.1416:50
Hallo Zusammen,

bin mit meinem Latein am Ende.

Hab aktuell auf meinen iPhone 5 die Version 7.0.4 drauf. Seit einer Woche sürzt mein iPhone ständig ab und die Batterieanzeige funktionoert auch nicht mehr. Nach dem Update auf 7.0.4 hatte ich keine Probleme.

Hab schon sämtliche Tipps und Tricks aus unterschiedlichen Foren ausprobiert (zurücksetzen, etc.).

Hat jemand noch einen Tipp?

Grüße
0

Kommentare

Bigflitzer18.02.1417:02
Vielleicht löst der defekte Akku das aus. Da du ja schon vieles durch hast und keine Besserung erfolgte wird eventuell die Hardware ne Macke haben.
0
Fox 69
Fox 6918.02.1417:14
Bigflitzer
Vielleicht löst der defekte Akku das aus. Da du ja schon vieles durch hast und keine Besserung erfolgte wird eventuell die Hardware ne Macke haben.


Wenn er es wiederhergestellt hat ohne Backup (als neues konfiguriert) wird's an der Hardware liegen.
0
krueger18.02.1417:14
ich chatte eben mit dem apfel-support. das gerät wird gerade ausgelesen. die erste vermutung ist auch der akku.

danke für die schnelle antwort.
0
john
john18.02.1417:16
das gerät wird gerade ausgelesen
hm? das macht mich neugierig. was genau soll das bedeuten?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
krueger18.02.1417:19
john
das gerät wird gerade ausgelesen
hm? das macht mich neugierig. was genau soll das bedeuten?

ich habe einen link für eine fernwartung bekommen. das auslesen dauert noch an...
0
Bigflitzer18.02.1418:39
Fernwartung? Okaaaay...

Was kam bei raus???
0
Fox 69
Fox 6918.02.1419:31
Bigflitzer
Fernwartung? Okaaaay...

Was kam bei raus???


Ganz einfach. AppleCare kann durch ein Link Zugriff auf Dein iP bekommen und es "auslesen" (wie beim Auto).
So können Sie aus der Ferne feststellen, ob ein Defekt vorliegt.

Das gleiche geht mit einem Rechner. Hatte das schon mal bei Problemen mit iTunes. Da hatte der Supporter zugriff auf meinen Rechner und zeigte mir mit seiner Maus, was ich tun sollte bzw. was er wissen wollte. War durchaus interessant. Er in Irland und hatte Zugriff auf meinen Rechner in Germany. Kannte ich bis dahin auch nicht.
0
john
john18.02.1421:48
magst du mal den link posten?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Fox 69
Fox 6918.02.1422:42
john
magst du mal den link posten?

Kann ich leider nicht, da es bei mir schon zu lange her ist. Beim iPhone 4 glaube ich.
Soweit ich mich erinnere, mußte ich während des Gesprächs bei Google ne Adresse eingeben und dann anklicken oder speichern. Dann stand die Leitung. Den Link gibt der Supporter durch.
Der Threadsteller weiß es wohl am besten, da er die Prozedur ja just hatte. Bei mir ist es ja gut 3 Jahre her.
0
krueger19.02.1415:18
So, jetzt kommt auch meine Rückmeldung. Ich hatte mir mehr erhofft. Es ist wohl nun doch eine Software-Fehler. Ich soll mein iPhone über iTunes wiederherstellen. Wenn das Problem weiterhin auftritt, dann darf ich das Gerät einschicken....

Zur Ferndiagnose: Ich habe einen Link über den Support-Chat bekommen, den ich in Safari eingegeben habe. Ich musste dann nur den Zugriff für den Apple-Support freigegeben. Die Diagnose hat dann 15-20 Minuten gedauert. Der Rest ist ja bekannt. Ich werde dann nochmal final berichten, ob es geklappt hat.

Viele Grüße
0
Fox 69
Fox 6919.02.1415:39
"So, jetzt kommt auch meine Rückmeldung. Ich hatte mir mehr erhofft. Es ist wohl nun doch eine Software-Fehler. Ich soll mein iPhone über iTunes wiederherstellen."


Und vor allem "o h n e " Backup als neues konfigurieren !!! Sonst spielste logischer Weise den Fehler wieder drauf. Aber das wird man Dir wohl auch gesagt haben.

Soviel zum "ich habe schon alles probiert", um einen Softwarefehler auszuschließen.
0
john
john19.02.1417:01
krueger, magst du den link posten?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
krueger24.02.1410:55
moin.

zu fox 69. ich hatte alles probiert. auch die wiederherstellung. das problem ist immer noch da! jtzt wird's repariert

zu john. ich kann den link leider nicht posten. das war ein einmaliger generischer link. sorry.

aktuell, geht bei meine iPhone nicht's mehr...

Grüße
Krueger
0
john
john24.02.1410:57
schon klar, dass das wohl ein sessionlink war. dennoch würd ich ihn gern sehen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
fabian2de24.02.1411:30
Hallo John,

die Links sind so aufgebaut: diags://1337 und öffnen auf dem iOS Gerät das Diagnoseprogramm.
0
john
john24.02.1411:50
ok danke
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
1Alex14.04.1412:26
Hallo in die Runde,
mich würde mal interessieren ob noch jemand diese Probleme hat und wie sie ggf behoben werden konnten...

Mein iphone 5 (64GB, weiß; iOS 7.1 seit 8.4.) zickt seit einer Woche. Die Akkuanzeige bleibt entweder hängen oder springt spontan hoch oder runter (nach aus-/einschalten). Letzte Woche mochte es über Steckdose gar nicht laden (2verschiedene Originalkabel getestet), am Netbook lud es über Nacht - ist dabei aber 138 mal abgestürzt (Anzahl der Fehlermeldungen bei Foto-Import).

Mittwoch war ich im Apple-Store - alles schick, keine Hardware-Probleme. Habe sicherheitshalber neues Ladekabel und Netzteil gekauft, funktionierte alles prima - bis gestern Abend. Akku stand seit gestern Abend auf 98%, hab heute früh dann Neustart gemacht und es waren nur noch 3%. Ans Ladekabel (Steckdose) - blieb bei 7% hängen. Neustart 77%. Danach (so mein subjektiver Eindruck) bei jeder Veränderung der %Anzeige abgestürzt. Diagnose gemacht und an Apple geschickt - Support Chat schrieb 'keine Hardware-Probleme aber einige App Crashes'. Empfehlen zurücksetzen und bei fehlerfreiem Betrieb das 'scheibchenweise' Einspielen des Backups...

Ich werde jetzt mal vor dem Backup den ganzen App-Müll entsorgen der sich so angesammelt hat, bekomme aber Schnappatmung bei dem Gedanken dass sich zb all meine Termine aus meiner geschäftlich genutzten Kalender-App verabschieden?!

Die Prozentanzeige des Akkus hab ich heute früh deaktiviert - seit dem stürzt es zumindest nicht mehr ab - auch wenn sich an der Anzeige nichts tut, sprich es immer noch nach einem vollen Akku aussieht...

Hatte schon mal jemand das Problem und eine Lösung parat?

1000 Dank, Alex
0
asdakloek
asdakloek14.04.1414:07
fabian2de
Hallo John,

die Links sind so aufgebaut: diags://1337 und öffnen auf dem iOS Gerät das Diagnoseprogramm.

verwendet jetzt nicht wirklich Teenie-Leetspeak?!!
0
1Alex14.04.1418:58
So, auch wenn noch keiner geantwortet hat hier mal ein update: nach / während aufladen wieder ständig Abstürze. Da ich über iTunes genau aus diesem Grund weder ein Backup laufen lassen kann noch es zurücksetzen, hab ich es über icloud versucht und als neues iPhone konfiguriert. Noch während des iOS Einrichtungsassistenten stürzte es mehrfach ab, bis es dann endlich geklappt hat.

Fazit: es stürzt immer noch alle naslang ab.

Hat hier wirklich niemand eine Idee?
0
Fox 69
Fox 6914.04.1420:39
"Ich werde jetzt mal vor dem Backup den ganzen App-Müll entsorgen der sich so angesammelt hat, bekomme aber Schnappatmung bei dem Gedanken dass sich zb all meine Termine aus meiner geschäftlich genutzten Kalender-App verabschieden?!"


Lass das Backup weg und konfigurier das iPhone "als Neues" !


1. Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Inhalte u. Einstellungen löschen / drücken

2. iPhone danach ausstellen

3. mit gedrückter Hometaste das iP mit iTunes verbinden

4. iTunes erkennt iP in Wartungszustand - dann wiederherstellen

5. kein Backup einspielen, sondern als neues konfigurieren

Sollte jetzt das iP noch nicht rundlaufen, solltest Du dich mit Apple kurzschließen und es austauschen.
0
1Alex14.04.1422:59
Danke!

Punkt 3 kannte ich noch nicht, dann mach ich das mal. Morgen. Für heute reicht's mir
0
1Alex15.04.1418:01
Kurzer Bericht: Fehler blieb, auch bei 'erzwungenem Wartungszustand' und jeweiligem konfigurieren als neues iP. Heute früh mit Hotline telefoniert, Termin im Apple Store gemacht - da komme ich gerade her, im Besitz eines Austauschgerätes. Und was muss ich feststellen welches iOS drauf ist? 6.1.4 das ist bestimmt nur ein Versehen *ggg*. Aussage war übrigens 'das scheint wohl ein Softwareproblem zu sein'. Ach.

Dee App-Store forderte mich eben zum iOS-Update auf - äh, nee. Danke.

Vielen Dank für die Hilfe hier!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.