Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4s nach update auf 8.4 unbenutzbar

iPhone 4s nach update auf 8.4 unbenutzbar

Der_Tom03.08.1523:47
Hallo,

habe notgedrungen mein 4s auf 8.4 geupdated. Seither lädt Safari ständig die Webseiten neu. Es erscheint immer die Meldung: Die Website wurde neu geladen, da es ein Problem damit gab.
Des weiteren ist die Musik App unbenutzbar. Nach ca. 5 gespielten Tracks hängt sich die Musik-App auf. Der Bildschirm wird schwarz und startet neu.
Was ich bisher versucht habe:

-Aus Backup wiederherstellen hat nichts gebracht
-Clean Install aus IPSW hat auch nichts gebracht.

Hat jemand ne Lösung für das Problem?

Danke

Tom
0

Kommentare

torfdin04.08.1500:53
- Backup erstellen (falls kein aktuelles vorhanden)
- iPhone: Zurücksetzen, ALLES löschen
- mit iTunes als neues iPhone einrichten
- danach Backup wieder herstellen (=eigene Daten übertragen)

Grüße!
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
verstaerker
verstaerker04.08.1507:40
er hat doch schon n clean-install gemacht

auf meinem 4s verhält sich das aber auch so ... auf meinem 6er zieht 8.4 krass viel Akku

ich schätze man kann nur auf ein Update warten und zwischendurch Feedback an Apple schicken
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.08.1508:18
Hier verhalten sich ein 4s, ein 5s und ein iPad mini 1st Gen. völlig normal.

Genug Speicherplatz frei?
0
jeti
jeti04.08.1508:30
iPad 2 seit 8.4 ebenfallst kaum vernünftig nutzbar.

Läuft extrem zäh, teilweise bin ich mit der Tastatureingabe fertig
und im Anschluß kann ich zusehen wie das bereits geschriebene erscheint.

Habe das iPad auch mehrfach wiederhergestellt, bzw. clean als neues konfiguriert
und auf das "nackte" Neue das BackUp zurückgeholt. => Verhalten unverändert.

So ist das mehr als unbefriedigend.
0
Schoko1
Schoko104.08.1508:40
Mein 4s wird seit dem 8.4 wenn ich den Home-Button drücke öfters mit der Kamera App aufgemacht
Ansonsten läuft es aber normal.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
bossa
bossa04.08.1509:17
Ich habe auch ein 4s mit 8.4. Ich habe damit wenig Probleme. 8.4 läuft nicht wirklich flüssig, aber ich kann damit leben. Die Ursache bei dir muss noch woanders gesucht werden!
„wat mut, dat mut!“
0
Der_Tom04.08.1509:17
Hallo,

Speicher dürfte nicht das Problem sein, es sind über 6 gb frei.
Dass die meissten Apps regelmässig abstürzen, daran habe ich mich längst gewöhnt. Dass aber Safari beim reinzoomen bei vielen Seiten IMMMER neu lädt nervt extrem. Und die ständig crashende Musik App ist m. E. einfach unbenutzbar!

Würde es etwas bringen, das iPhone in den DFU Modus zu versetzen und nochmal alles neu aufzuspielen?

Grüsse

Tom
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.08.1511:07
Einen Versuch ist es wert.
0
Robert Schumann
Robert Schumann04.08.1512:31
Ich würde auch auf ein Hardware defekt tippen. Weil meine 4S lief mit 8.4 einwandfrei und jetzt mit 9.0 Beta. klar es ist ein Geschwindigkeitswunder aber damit kann ich leben (ist nur mein test handy).
0
PaulMuadDib04.08.1513:46
Also ich tippe da auch schon fast auf Hardware. Ich würde das mit dem DFU-Modus wirklich mal machen.

Mein 4s ist auch keine Rakete. Manches ist auch etwas träge, aber es hält sich alles in Grenzen. Abstürze oder sowas habe ich nicht.
0
Der_Tom04.08.1515:17
Also einen Hardwaredefekt würde ich fast ausschliessen. Als 8.0 veröffentlicht wurde, habe ich es probeweise eingespielt und das komische Verhalten von Safari konnte ich schon damals beobachten. Habe dann schnell wieder auf 7.xx gewechselt, solange man noch konnte. Mit ios 7 hatte ich nie solche Probleme.
Ich werde heute Abend mal mit DFU probieren, vlt brings ja was.

Grüsse

Tom
0
Bobbes
Bobbes04.08.1515:38
Mein 4s läuft einwandfrei mit 8.4! Habe es über die Jahre aber auch zwei oder drei mal komplett als neues iPhone konfiguriert, das es nach diversen Updates irgendwann anfing zu zicken! Nach der kompletten Neuinstallation war dann die Kiste jedesmal wie neu Ich denke, das Du nach dem Aufsetzen als neues iPhone Ruhe hast.....und nicht vergessen das Backup gesichert/verschlüsselt zu machen, damit alle Passwörter mit gesichert werden
0
subjore04.08.1521:58
Wie viele Taps hast du in Safari offen? Ich hatte unter iOS 8 auf meinem 4s Probleme, wenn ich zu viele Tabs offen habe.
0
zwobot04.08.1523:05
Update über WLAN gezogen? Da räumt selbst die Apple Hotline inoffiziel Probleme ein.
0
Der_Tom05.08.1508:16
@subjore: Das Problem tritt unabhängig davon auf, wie viele Tabs geöffnet sind.

@zwobot: Das Update auf 8.4 habe ich einmal über iTunes runtergeladen und einmal die IPSW direkt vom Apple Server geladen und dann installiert.

Leider hatte ich gestern nicht die Zeit, den DFU Modus zu probieren. Ab wann kann man eigentlich das iPhone 6s bestellen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.