Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iPhone 4S - Speedport W724V

iPhone 4S - Speedport W724V

Rowdy
Rowdy11.11.1521:37
Juhu - endlich hab ich ein iPhone, zwar ein altes aber gutes 4S hab ich erworben und auch gleich an den iMac angeschlossen, upgedatet und wollte es nun an den Speedport ankoppeln, das gelingt mir aber partout nicht. Mein Netzwerk erscheint zwar auf dem iPhone, jedoch immer wenn ich das Passwort eingebe und auf "Verbinden" drücke erscheint die Meldung "ungültiges Passwort". Nun hab ich noch die WLAN-Adresse des iPhones beim Speedport unter WLAN-Zugang hinzugefügt - nützt aber auch nichts.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
Danke im Voraus :o)
0

Kommentare

xea12.11.1520:25
Ich gebe im Browser "speedport.ip" ein

und komme nach Eingabe des Gerätepasswortes

über Konfiguration>Sicherheit>Kennwort

zur Verschlüsselung: Pre-Shared-Key (PSK): 16stellige Nummer.
0
Rowdy
Rowdy12.11.1520:42
Ok - Danke erst mal dass sich überhaupt jemand gemeldet hat...

Also ich melde mich schon auch bei speedport.ip an und hab dort unter WLAN-Grundeintstellungen den WLAN-Schlüssel übernommen und im iPhone bei meinem angezeigten Netzwerk als Passwort eingegeben. Aber eben dies funktioniert nicht und es erscheint die Meldung "ungültiges Passwort". Mein Fernseher und mein altes Smartphone Xperia haben das Passwort akzeptiert, allerdings mit WPS. Also was mach ich falsch ??
0
Rowdy
Rowdy12.11.1520:43
Darf das Passwort vielleicht nur eine bestimmte Zeichenanzahl haben?
0
xea12.11.1520:51
Bei mir Speedport W 723V Typ A WLAN-Schlüssel (WPA/WPA2) und dann die 16stellige Nummer (Steht hinten auf der Speeportgeräterückseite).
0
Rowdy
Rowdy15.11.1520:24
war alles richtig soweit ABER in den Speedport-Einstellungen muss folgendes angekreuzt werden:
Einstellungen unter LAN
"Lokale IPv6-Adresse(ULA) verwenden"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.