Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 will nicht mehr telefonieren

iPhone 4 will nicht mehr telefonieren

LouFeltzer
LouFeltzer04.07.1415:28
Hallo MTN-Gemeinde,

ich habe gerade ein seltsames Problem und leider konnte die Googlesuche dabei noch keinen Lösungsansatz zu Tage fördern.
Vielleicht habt ihr eine Idee oder gar Lösung.

Ich habe noch ein iPhone 4 (mit iOS 7.1.2) in gebraucht. Das lief auch bisher immer einwandfrei.
Heute trat aber plötzlich der Fehler auf, dass ich Anrufer nicht mehr hören kann und sie mich ebenfalls nicht hören, und ab und zu stürzt das iPhone dann ab.
Merkwürdig ist auch, beginne ich ein Telefonat, ist auch gleich der Lautsprecher aktiviert. Aber das ändert an den oben genannten Symptomen nichts.

Ich habe das iPhone einem Hard Reste unterzogen, danach im DFU-Modus erst an einem Windows PC dann an einem Mac zurück gesetzt und als komplett neues iPhone konfiguriert. Auch die ipsw Datei gelöscht und neu laden lassen.
Habe Bluetooth und WLAN aus. Habe die Netzwerkeinstellungen (auch nach der Neuinstallation) noch einmal zurück gesetzt (um sicher zu sein).

Die Lautsprecher funktionieren einwandfrei, und auch das Mikro funktioniert tadellos (in anderen Apps).

Und nun weiß ich nicht mehr weiter. Das iPhone scheint zu funktionieren, aber irgendwie doch nicht. Natürlich ist es nicht mehr das neuste, das ist mir durchaus bewusst, aber wenn man es doch wieder 100%tig ans Laufen bekäme, wäre ich überglücklich.

Danke für Eure Hilfe,
Blue-Berry
„Quod erat demonstrandum“
0

Kommentare

schlawuzelbaer04.07.1416:27
Wackelkontakt? Auch schon mal die SIM-Karte gescheckt? Richtiger Sitz, Kontakte sauber?
0
Ronald Hofmann04.07.1417:54
Ich habe auch noch ein iPhone 4, das fehlerfrei funktioniert. Es ist allerdings erst etwas über ein Jahr alt. Und man muss ja auch damit rechnen, dass so ein Teil mal kaputt gehen kann. Kommt zwar selten vor, aber dennoch.
0
wilhelmho04.07.1423:14
funktioniert das telefonieren mit dem Headset, wenn der Ton nicht intern übermittelt wird?
a) über das Kabelheadset
b) über das Bluetooth Headset

vielleicht schaltet es ja nicht zurück, wie die weißen MacBooks (von Klinke auf intern)

Wenn dem so ist, läßt sich der Klinkeneingang ggf. reinigen.
0
molinar05.07.1411:50
So ein ähnliches Problem hatte ich am Ende mit meinem 4er auch - die Diagnose im Apple Store war eindeutig: Hardware Defekt und Austausch ...
0
yew
yew05.07.1413:20
Hi

schon mal in Betracht gezogen, dass das kürzlich erschienene iOS 7.1.2 die Ursache sein könnte?


Gruß yew
0
john
john05.07.1413:57
yew
Hi

schon mal in Betracht gezogen, dass das kürzlich erschienene iOS 7.1.2 die Ursache sein könnte?


Gruß yew
dann wäre er damit ja nicht alleine und es hätte sich längst rumgesprochen, oder?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
LouFeltzer
LouFeltzer05.07.1414:38
wilhelmho
Leider zeigt es auch mit dem Kabel- oder einem Bluetooth-Headset die gleichen Symptome.

yew
Es liegt leider nicht an iOS 7.1.2 weil ich das iPhone erst nach auftreten des Fehlers auf diese Version gebracht hatte (in der Hoffnung, dass es den Fehler behebt).


Ich befürchte, dass wenn auf das gleiche wie bei molinar hinauslaufen wird.
„Quod erat demonstrandum“
0
yew
yew05.07.1421:37
john
yew
Hi

schon mal in Betracht gezogen, dass das kürzlich erschienene iOS 7.1.2 die Ursache sein könnte?


Gruß yew
dann wäre er damit ja nicht alleine und es hätte sich längst rumgesprochen, oder?

Hatte ja sein können, dass beim Update etwas schief gelaufen ist, aber inzwischen schreibt er ja, dass das Problem schon vorher bestand


Gruß yew
0
john
john05.07.1422:30
im startposting schrieb er schon, dass er es frisch neuinstalliert hatte.
naja, ist auch eigentlich egal.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.