Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 mit Mobilcom-Debitel Karte (Telekom Netz) nutzen?

iPhone 4 mit Mobilcom-Debitel Karte (Telekom Netz) nutzen?

JustinTime8720.09.1010:55
Hallo!

Ich habe eine kleine Problematik zu klären und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder zumindest eine kurze Auskunft geben.

Ich habe von 2 Monaten meinen Telekom Vertrag verlängert. iPhone Vertrag mit iPhone 4 32GB.
Ich habe das mit einem Bekannten so abgemacht, dass Dieser das iPhone 4 von mir bekommt und ich sein iPhone 3GS 32GB. Das hat bei mir, also mit meiner Karte in seinem 3GS auch funktioniert.

Er hat einen iPhone Vertrag (Telekom Netz) bei Mobilcom-Debitel abgeschlossen und wollte jetzt die SIM-Karte in dem iPhone 4 nutzen. Das funktioniert aber nicht so wie gedacht. Wir haben das in der Annahme gemacht, dass ein Telekom Vertrag ein Telekom Vertrag ist. Ob das nun von Mobilcom-Debitel ist oder nicht ist egal, dachten wir. Zuminest wenn es um das Netz geht!
Ist denn dieser Denkweise falsch? Da es ja seit dem 3GS nur einen Netlock gibt.

Hat Jemand mit solche einer Konstellation Erfahrung?

P.S.: Natürlich könnte man die Geschichte über einen Jailbreak lösen, was aber in diesem Fall nicht das Ziel sein soll!

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
0

Kommentare

chill
chill20.09.1011:12
Tja, du merkst doch selber das es nicht geht. Man kann ja auch keine Congstar (Tkom Tochter) SIM in das Tkom gelockte iPhone packen zb, oder keine deutsche O2 SIM in ein englisches O2 iPhone ...

Bleibt der jailbreak/Unlock ... wird schwierig wenn das iPhone die aktuellste Firmware drauf hat ... (jedenfalls noch)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
justsports
justsports20.09.1011:16
Also ich konnte schon eine mobilcom T-Mobile Sim in ein damals mit offiziellem T-Mobile Tarif gekauftes iPhone 3G legen und es funktionierte. Habt ihr die Sim selber in eine Micro-Sim zugeschnitten?
0
JustinTime8720.09.1012:05
Also wir haben sowohl die zerschnittene SIM als auch eine neue microSIM ausprobiert. Habe jetzt bei Apple angerufen. Die meinten, wenn man das Problem bei der Telekom so schildert, die Telekom das wohl freischalten könne. Das wäre ja mal was!
Bei Telekom habe ich noch niemanden erreichen können.

Bei Neuigkeiten sage ich Euch natürlich Bescheid.
Vielleicht meldet sich ja noch Jemand hier, mit einem Erfahrungsbericht.
0
arrgument20.09.1012:16
Hi,

ich hab gerade eine Debitel Prepaid-Karte in einem gelocktem iPhone 3GS stecken und die hat selbst zum aktivieren ohne Probleme funktioniert. Hatte anfangs auch bedenken, aber es geht (zumindest bei mir).
0
denniX20.09.1013:32
Also bei meinem alten 3g kommt mit ner mobilcom t-mobile karte immer ungültige sim bzw. simfehler.

Und das freischalten des geräts dauert auch schon ewig
0
Take23520.09.1019:13
Hast du im iPhone beim ersten Start die mobilcom SIM drinnen gehabt ? Ich glaube du hätte nur die normal Rein machen müssen weil der SIM Look Dan eingespielt Wird probier mal ne komplette Wiederherstellung mit der SIM die du benutzen willst nur so ne Überlegung
0
JustinTime8720.09.1020:49
So, habe nun endlich Jemand bei der Telekom erreichen können. Es ist wohl tatsächlich so, dass es nur mit der "dirketen" Telekom funktioniert.

Ich kann nicht sagen, welche SIM Karte drin war. Das kann ich leider erst morgen sagen. Wir werden das iPhone mit der originalen micro SIM aktivieren und dann die 4.0er drauf und den Unlock durchführen. Dann die debitel-mobilcom Karte rein. Sollte funktionieren. Oder?

Irgendwelche andere Ideen?

Danke für Eure Mühe!

Schönen Abend noch!
0
JustinTime8720.09.1020:54
Kurze Frage noch:

@ Take235
"probier mal ne komplette Wiederherstellung mit der SIM die du benutzen willst nur so ne Überlegung" meinste meine eigentliche SIM also von meiner Vertragsverlängerung oder die Mobilcom Karte?

Gruß
0
Take23520.09.1021:41
Die mobilcom karte ist doch die die nicht zu den iPhone gehört ? Dan meine ich sie !
0
JustinTime8721.09.1016:44
So heute war mal wieder einer solcher Tage ...
Also bevor wir unsere Tests am iPhone weiterführen können, brauchen wir erst einmal eine funktionierende SIM Karte von Debitel. Denn als wir versucht haben, die SIM in einem anderen Telefon zum laufen zu bekommen (es waren insgesamt 5) fiel uns auf, dass die SIM von Debitel nicht funktioniert.
Also neu bestellt, und abwarten ...

Ich mlede mich, wenn es was Neues gibt!
0
Take23521.09.1017:36
Also bei meinem iPhone 4 mobilcom geht auch meine normale tmobile karte ab sie heute mal klein geschnitten ! Andersrum sollte es eigentlich auch gehen
0
Fox 69
Fox 6921.09.1017:44
Da gibt's auch normal keine Probleme, da Debitel nur Orginal Telekom iPhone Verträge im Programm hat. Ergo ein Telekom gebrändetes iPhone.
0
Take23521.09.1022:10
Leider geht die mobilcom karte nich in meinem 3GS mhhh lustige Sache !
0
JustinTime8723.09.1021:00
Also,

neue funktionierende SIM Karte ist heute gekommen. Rein ins iPhone 4, alles funktioniert! Also letztendlich Fehler gesucht wo keine waren!

Vielen Dank für eure Mühe und einen schönen Abend noch!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.