Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

AndiSkater15.06.1015:44
Hi!

http://www.borderlinx.com bietet einem an eine UK Adresse einzurichten und dann das Paket weiterzuleiten. Kennt sich jemand damit aus? Erfahrungen?


Grüße,
Andi
0

Kommentare

AndiSkater17.06.1023:53
hehe, ich optimier nix mehr an der Adresse... erhöht alles nur die Wahrscheinlichkeit, dass Apple das ganze storniert... und ich schätz, das wird eh noch passieren...
0
junkfood
junkfood18.06.1007:35
Ich habe mein 4G in UK bestellt und zu einem Freund in London schicken lassen! Bezahlt habe ich mit meiner deutschen Mastercard und mit meinen normalen deutschen Apple Accountdaten! So wird die rechnung auf meine deutsche Adresse ausgestellt, nur die Lieferung erfolgt in UK! Die Microsim kann man ganz leicht aus seiner normalen Sim Karte ausschneiden! Die Zeitschrift ct hat dies in der vorletzten Ausgabe mit einem iPad gestestet und das funktioniert wunderbar! Soweit sogut...
0
sunsite
sunsite18.06.1009:19
Wie sieht das eigentlich mit den Settings aus? also ich habe jetzt (z, Bsp.) ein freies UK Phone, sim zerschnipsle ich meine auc ok. sprache stell ich um . und die sms/mms/thetering etc stellt das das automatisch ein sobald ich die Sim reintue?
0
Jan230318.06.1009:36
sunsite
Wie sieht das eigentlich mit den Settings aus? also ich habe jetzt (z, Bsp.) ein freies UK Phone, sim zerschnipsle ich meine auc ok. sprache stell ich um . und die sms/mms/thetering etc stellt das das automatisch ein sobald ich die Sim reintue?

So sollte es sein, weil meines wissens alle daten wie sms zentrale usw. auf der SIM karte gespeichert sind.
0
arcangel71
arcangel7118.06.1009:41
Habe gerade ohne Probleme telefonisch eine Micro-Sim bei O2 bestellt. Jetzt brauche ich nur noch das I4.
0
junkfood
junkfood18.06.1009:45
sunsite
Wie sieht das eigentlich mit den Settings aus? also ich habe jetzt (z, Bsp.) ein freies UK Phone, sim zerschnipsle ich meine auc ok. sprache stell ich um . und die sms/mms/thetering etc stellt das das automatisch ein sobald ich die Sim reintue?

Die Settings zieht das 3GS nicht automatisch und das 4G wird es auch nicht tun, denke ich!

Es gibt aber bei VDF, O2 usw. ausführliche Anleitungen, was im Netzwerk einzustellen ist! Ganz einfach!

Für VDF z.B. hier
0
breaker
breaker18.06.1009:59
Gibt es so ein PDF wie von Vodafone auch von/für O2?
0
sunsite
sunsite18.06.1010:02
suche das gleiche aber für orange schweiz
0
junkfood
junkfood18.06.1010:42
Am einfachsten geht es über den Mobileconfig Generator von benm.at!

Einfach mit dem iphone auf help.benm.at gehen und seinen Provider heraussuchen! Den Rest erledigt die Generator automatisch!

0
iDog
iDog18.06.1012:16
habe mir nun auch über borderlinx ein iPhone 4 bestellt. 16gb schwarz
lieferdatum ist leider erst am 14. juli

arcangel71
Habe gerade ohne Probleme telefonisch eine Micro-Sim bei O2 bestellt. Jetzt brauche ich nur noch das I4.


bekommt man bei o2 die micro-sim zusätzlich zu seiner normalen sim-karte oder muss ich die alte dann zurückschicken?
was kostet denn die micro-sim, fallen evtl. zusätzliche kosten an?

„iPhone 3G 16GB 4.0 JB & unlocked // iPad Wifi 32GB // iPod nano 16GB orange“
0
arcangel71
arcangel7118.06.1012:44
iDog

bekommt man bei o2 die micro-sim zusätzlich zu seiner normalen sim-karte oder muss ich die alte dann zurückschicken?
was kostet denn die micro-sim, fallen evtl. zusätzliche kosten an?
Bekommt man nach Aussage der netten O2 Dame kostenfrei.

Bin jetzt selber überfragt, ob man die Micro-Sim parallel zur alten Karten nutzen kann oder mit Aktivierung der Micro-Sim, die alte Karte unbrauchbar wird ?!

0
iDog
iDog18.06.1012:55
arcangel71

Bekommt man nach Aussage der netten O2 Dame kostenfrei.

Bin jetzt selber überfragt, ob man die Micro-Sim parallel zur alten Karten nutzen kann oder mit Aktivierung der Micro-Sim, die alte Karte unbrauchbar wird ?!

das ist doch mal ne positive nachricht
dann werd ich auch gleich mal anrufen!

„iPhone 3G 16GB 4.0 JB & unlocked // iPad Wifi 32GB // iPod nano 16GB orange“
0
schiggy1318.06.1012:56
Hmm aber glaub wirklich kaum daran das das iPhone ankommt Also kann es mir kaum vorstellen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
iDog
iDog18.06.1013:21
hmm, also mir hat der o2 Mensch gerade gesagt die micro-sim
kostet 15€ einmalig. keine weiteren kosten.
die alte sim-karte wird deaktiviert, somit nutzlos.

bin am überlegen, ob ich mir selber eine ausschneide

ps: "wofür benötigen Sie denn eine micro-sim-karte? haben Sie etwa schon das neue iPhone?"
„iPhone 3G 16GB 4.0 JB & unlocked // iPad Wifi 32GB // iPod nano 16GB orange“
0
fendres18.06.1013:29
Meine Order Details haben sich geändert:

Rate Plan:
No Voice Plan
No Data Plan
No Text Plan

soviel dazu war nicht eingeloggt
0
sunsite
sunsite18.06.1013:58
junkfood
Am einfachsten geht es über den Mobileconfig Generator von benm.at!

Einfach mit dem iphone auf help.benm.at gehen und seinen Provider heraussuchen! Den Rest erledigt die Generator automatisch!


danke aber geht das auch für orange Schweiz
0
Rubber Soul18.06.1014:44
Habe auch diese Woche bei Apple UK via Borderlinx bestellt. Aber dass wir das so geliefert bekommen, das glaube ich nicht wirklich. Ich erwarte bald meine Bestellstornierung.
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser18.06.1020:26
So, ich habe jetzt auch mal mit Borderlinx-Adresse bestellt und bin auch gespannt, ob es ankommt!
0
Thrawnhex18.06.1021:41
So endlich hab ich auch bestellt. Leider auch mit dem 14.Juli als Versendedatum. Bin mal gespannt ob es durch kommt

Ich drücke allen Mitbestellern die Daumen
0
Thrawnhex18.06.1023:59
@sunsite Ja, das geht auch für die Schweizer. Soweit ich weis geht das sogar für ziemlich alle Länder.

Weiß jemand, ob es eine internationale/europaweite Garantie gibt? Und wenn ja, kann das jemand an einem Apple Dokument bestätigen? Das wäre echt wichtig, ich hab mir dir entsprechenden Dokumente durchgelesen bin aber nicht schlau daraus geworden.

Danke im Vorraus, Thrawnhex
0
Mäkjusa081519.06.1000:26
fendres
Meine Order Details haben sich geändert:

Rate Plan:
No Voice Plan
No Data Plan
No Text Plan

soviel dazu war nicht eingeloggt

dieses no dingsda plan heißt einfach nur, ob du einen vertrag zum telefonieren, daten laden und simsen dazu gebucht hast oder nicht?

in den usa siehst du nämlich in dieser einstellung, welchen vertrag du gewählt hast =)
0
Mäkjusa081519.06.1000:32
Edit:

Ich kriege langsam Angst, dass meine Bestellung noch storniert wird

Ich würde mein iPhone 4 am 24. zugestellt bekommen...mit borderlinx Adresse =P

Jetzt wollte ich eigentlich eine richtige Adresse angeben, doch ich weiß noch nicht, welche
0
schiggy1319.06.1000:46
Bei den iPads war es so, das die Stornierungen nur kurz vor dem eigentlich Versanddatum kamen, sprich 24. Juni soll dein iPhone da sein (bzw. bei Borderlinx) so schicken die das evtl. bei sich am 22 Juni weg. Meist fällt es dort dann erst auf.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Jan230319.06.1001:30
Hat den irgend jemand hier PRAXIS ERFAHRUNG mit Apple und Borderlinx?
Wäre mal gut zu wissen ob es schon jemand gemacht hat! Und wie das mit dem Storno läuft bzw. ob es geklappt hat!
0
arcangel71
arcangel7119.06.1009:35
Es gilt die von Apple festgelegte eingeschränkte Garantiebestimmung und dort steht eindeutig:

"Apple ist berechtigt, die Garantie auf das Land zu beschränken, in dem Apple oder ein von Apple Autorisierter Distributor das Hardware-Produkt ursprünglich verkauft hat..."

Jedoch ist dies eine weiche Formulierung. Sprich Apple kann entscheiden, ob sie Garantie für importierte iPhones geben oder nicht.

Die aktuelle Praxis seitens Apple zeigt jedoch auch, dass viele für importierte Geräte in DE die Garantie in Anspruch nehmen konnten. Einige wurden jedoch auch abgewiesen. Dies bezieht sich auf die bisherigen Modelle.

Wie es mit dem iPhone 4 aussieht kann noch keiner wirklich beantworten. Übrigens gilt die gleiche Einschränkung auch für das iPad. Bei den anderen Apple Produkten gibt es diese Einschränkung nicht.
0
Thrawnhex19.06.1016:02
Danke, arcangel71!
0
jirjen19.06.1016:33
schiggy13
Bei den iPads war es so, das die Stornierungen nur kurz vor dem eigentlich Versanddatum kamen, sprich 24. Juni soll dein iPhone da sein (bzw. bei Borderlinx) so schicken die das evtl. bei sich am 22 Juni weg. Meist fällt es dort dann erst auf.

Dann viel Glück für alle, die bereits heute 4er iPhones bei Ebay verhökern...
0
grzegorz19.06.1016:34
Mäkjusa0815
hmmm, ich leider borderlinx/DHL usw. soll ich das noch ändern?

alles quatsch im bezug auf apple und das versandunternehmen, die ware kommt an!
die frage stellt sich einzig und alleine ob borderlinx das deinem konto zuorden kann, wenn du die angabe nicht hinter dem namen gemacht hast?
du willst doch das die es an dich weiterleiten oder nicht?
ich habe es in die zweite zeile hinter dem namen eingesetzt.
0
grzegorz19.06.1016:39
fendres
mal was zu dem ganzen Adressthema:

Meint ihr nicht das die UPSler die Adresse schon finden werden.
Ob nun das Appartment vor der Straße oder nach der Straße steht ist doch IMHO egal

Korrekt
die Frage aber ob borderlinx es zuordnen kann, wofür verlangen sie sonst die Angabe hinter dem Namen?
Was meinst du wieviele Pakete die kriegen, irgendwie muss man das doch den endgültigen Adressen zuordnen
0
grzegorz19.06.1016:51
jirjen
schiggy13
Bei den iPads war es so, das die Stornierungen nur kurz vor dem eigentlich Versanddatum kamen, sprich 24. Juni soll dein iPhone da sein (bzw. bei Borderlinx) so schicken die das evtl. bei sich am 22 Juni weg. Meist fällt es dort dann erst auf.

Dann viel Glück für alle, die bereits heute 4er iPhones bei Ebay verhökern...

hoffen wir nicht, verhökern tue ich es bestimmt nicht, nicht umsonst mache ich mir die Mühe mir borderlinx.
mein 3GS wird erst verhökert wenn das neue da.
0
Jan230319.06.1018:36
grzegorz
die Frage aber ob borderlinx es zuordnen kann, wofür verlangen sie sonst die Angabe hinter dem Namen?
Was meinst du wieviele Pakete die kriegen, irgendwie muss man das doch den endgültigen Adressen zuordnen

Seh ich auch so.
Ich denke das eve. die scanner darauf ausgerichtet sind. Sollten diese das Paket nicht lesen, muss man halt manuell lesen und nicht automatisch vom scanner. Das wäre natürlich wieder ein extra arbeitsaufwand, Personaleinsatz usw..

Sollte das mit Borderlinx klappen, ist es glaub echt egal wo die Postfach Nr. steht.

Und die sind wohl auf dem technischen stand wie hier in Deutschland. Hier kommen Briefe und Pakete auch an. Auch wenn man z.b die falsche PLZ zum Ort hat.
NUR interessiert mich immer noch, ob generell schon jmd. bei Apple über Borderlinx U.K oder U.S. bestellt hat und wie da die erfahrungen sind!

0
grzegorz19.06.1020:46
schiggy13
Bei den iPads war es so, das die Stornierungen nur kurz vor dem eigentlich Versanddatum kamen, sprich 24. Juni soll dein iPhone da sein (bzw. bei Borderlinx) so schicken die das evtl. bei sich am 22 Juni weg. Meist fällt es dort dann erst auf.

Jetzt stellt sich aber nur die Frage ob und warum du ein iPad in UK über Borderlinx bestellt hast, zumal die dort teurer als hier in Deutschland und zum gleichen Zeitpunkt auf den Markt gekommen sind
Es sei den du hättest einen in den USA bestellt.
Zweitens erinnere ich mich anhand deines Namens das du am Anfang dieses Beitrages selber über Borderlinx bestellt hast, danach es wieder angeblich storniert hast, oder?
Warum hast du also eine Bestellung vorgenommen, wenn es dir Bekannt war das sowieso eine Stornierung zwei Tage vorher kommt?
(Bin nicht bei Apple und auch nicht in der Transportbranche, bin mir aber Sicher das zwei Tage vor der Auslieferung bereits zu viele Hebel in Bewegung gesetzt wurden um es noch zu stornieren!)
Ich habe einen iPad und der war bereits eine Woche vor der Zustellung direkt aus Shenzen/China unterwegs, so wäre es nichts aus einer Stornierung zwei Tage vorher geworden
In diesem Sinne.
Gruss
0
grzegorz19.06.1020:52
Jan2303
grzegorz
die Frage aber ob borderlinx es zuordnen kann, wofür verlangen sie sonst die Angabe hinter dem Namen?
Was meinst du wieviele Pakete die kriegen, irgendwie muss man das doch den endgültigen Adressen zuordnen

Seh ich auch so.
Ich denke das eve. die scanner darauf ausgerichtet sind. Sollten diese das Paket nicht lesen, muss man halt manuell lesen und nicht automatisch vom scanner. Das wäre natürlich wieder ein extra arbeitsaufwand, Personaleinsatz usw..

Sollte das mit Borderlinx klappen, ist es glaub echt egal wo die Postfach Nr. steht.

Und die sind wohl auf dem technischen stand wie hier in Deutschland. Hier kommen Briefe und Pakete auch an. Auch wenn man z.b die falsche PLZ zum Ort hat.
NUR interessiert mich immer noch, ob generell schon jmd. bei Apple über Borderlinx U.K oder U.S. bestellt hat und wie da die erfahrungen sind!

man kann nur hoffen das wenn die auch seitens DHL empfohlen werden (habe extra bei DHL Deutschland geschaut), das ganze auch keine Abzocke, sonst wird dort jemand Reich in England an einen einzigen Tag
schlecht dann nur für uns, geld wäre weg
0
cherokee
cherokee19.06.1021:53

NUR interessiert mich immer noch, ob generell schon jmd. bei Apple über Borderlinx U.K oder U.S. bestellt hat und wie da die erfahrungen sind!

Nun, wie schon geschrieben, ich hatte ein iPad bei Apple USA bestellt mit Borderlinx-Adresse in USA. Bestellung wurde zunächst angenommen, am nächsten Tag aber storniert, weil Apple nicht an Freight-forwarder liefert.

„so schnell bleibt alles anders“
0
grzegorz20.06.1009:12
cherokee

NUR interessiert mich immer noch, ob generell schon jmd. bei Apple über Borderlinx U.K oder U.S. bestellt hat und wie da die erfahrungen sind!

Nun, wie schon geschrieben, ich hatte ein iPad bei Apple USA bestellt mit Borderlinx-Adresse in USA. Bestellung wurde zunächst angenommen, am nächsten Tag aber storniert, weil Apple nicht an Freight-forwarder liefert.

lies mal das hier, bezieht sich auf borderlinx bestellungen aus den USA (alle haben ihre ware erhalten)
http://www.android-hilfe.de/nexus-one/14044-nexus-one-import-aus-usa-ueber-borderlinx-usa.html
kann mir gut vorstellen das zwischen einer USA und UK bestellung doch kleine differenzen, somit dieses nicht vergleichbar.
meine bestellung wurde am 16.06.10 bestätigt, bis jetzt zum glück keine stornierung
somit auch schon jetzt 4 Tage vergangen.
irgendwo habe ich sogar gelesen das borderlinx mit apple verhandelt, um diese möglichkeit offiziell zu zulassen.
0
Mäkjusa081520.06.1012:47
We're Sorry

A technical difficulty has prevented us from processing your request. Please click here to return to the Apple Online Store.

hoffentlich heißt das nicht:

"Äh, joar, wir suchen grade noch nach weiteren Borderlinx Bestellungen. Das sind so viele, dass wir jetzt erstmal die Seite abgestellt haben und sie dann nachher schauen können und sehen, dass ihre Bestellungen gecancelled wurde"




mal schauen =)
0
grzegorz20.06.1012:55
Mäkjusa0815
We're Sorry

A technical difficulty has prevented us from processing your request. Please click here to return to the Apple Online Store.

hoffentlich heißt das nicht:

"Äh, joar, wir suchen grade noch nach weiteren Borderlinx Bestellungen. Das sind so viele, dass wir jetzt erstmal die Seite abgestellt haben und sie dann nachher schauen können und sehen, dass ihre Bestellungen gecancelled wurde"




mal schauen =)

das muss nicht unbedingt was mit borderlinx zu tun haben, habe auch andere bestellungen bei apple laufen, die meldung bezieht sich auf alle

0
Mäkjusa081520.06.1013:27
grzegorz
Mäkjusa0815
(..)

(..)

das muss nicht unbedingt was mit borderlinx zu tun haben, habe auch andere bestellungen bei apple laufen, die meldung bezieht sich auf alle

ironie und so
0
grzegorz20.06.1013:48
Mäkjusa0815
grzegorz
Mäkjusa0815
(..)

(..)

das muss nicht unbedingt was mit borderlinx zu tun haben, habe auch andere bestellungen bei apple laufen, die meldung bezieht sich auf alle

ironie und so

nein, optimismus zumal die sonntags immer wartung machen, habe diese meldung schon mal gehabt.
apropo, eine beschwerde kann zum erfolg führen, du hast das recht als EU bürger in jedem EU land einzukaufen, zu bestellen, usw.
da spielt die anschrift ebenfalls keine rolle, zumal diese auch in der EU.
auch muss sich daran halten.
der rest liegt an dir, bzw. deiner konsequente haltung bei der evtl. beschwerde.
schönen sonntag noch
0
grzegorz20.06.1013:52
hier die bestätigung, screenshot ist 30 sekunden alt
0
Mäkjusa081520.06.1014:33
wie fügt man eigentlich bilder ein, die nicht aus dem internet kommen?
0
ronisize
ronisize20.06.1014:38
habs jetzt auch gewagt! mal sehn obs klappt!
0
tomtom7120.06.1015:23
hey,

wie schaut es aus gab es mittlerweile Stornierungen der Bestellung in UK mit borderlinx?

wenn ja wie lange hat es gedauert nach der Bestellung?
0
grzegorz20.06.1015:38
Mäkjusa0815
wie fügt man eigentlich bilder ein, die nicht aus dem internet kommen?

da solltest du schon früher aufstehen um blöde sprüche zu klopfen, also lieber
0
grzegorz20.06.1015:45
hier etwas größer:
0
Jan230320.06.1016:11
Mal was anders.....
Mit welchen EU Rechten zum Einkaufen könnte man argumentieren wenn Apple die bestellungen wieder Stornieren sollte?
Kennt da jmd. Quellen? Aber bitte keine vermutungen.
0
arcangel71
arcangel7120.06.1016:30
Jan2303
Mal was anders.....
Mit welchen EU Rechten zum Einkaufen könnte man argumentieren wenn Apple die bestellungen wieder Stornieren sollte?
Kennt da jmd. Quellen? Aber bitte keine vermutungen.

Genfer Menschenrechtskonvention. Jetzt mal im Ernst, übertreibt ihr es nicht ein wenig !?
0
Tiger
Tiger20.06.1016:40
Jan2303
Mal was anders.....
Mit welchen EU Rechten zum Einkaufen könnte man argumentieren wenn Apple die bestellungen wieder Stornieren sollte?
Kennt da jmd. Quellen? Aber bitte keine vermutungen.

Willkommen in Deutschland...

Nur durch das abgeben einer Bestellung entsteht kein Kaufvertrag an den Käufer und Verkäufer gebunden sind. Eine Bestellung des Kunden stellt lediglich ein Kaufangebot dar, das der Verkäufer annehmen oder ablehnen darf. Eine automatisierte Bestellbestätigung gilt nicht als Annahme der Bestellung sondern lediglich als Information, dass die Bestellung eingegangen ist.

Erst wenn die Bestellung vom Verkäufer verschickt wird kann dies als Annahme des Kaufangebotes gewertet werden und der Kaufvertrag kommt zu Stande und ist bindend.

Du hast also keinen Rechtsanspruch auf die positive Abwicklung der Bestellung.

Versuch einfach zu bestellen, wenn´s klappt sei glücklich darüber, wenn es nicht klappt musst du eben warten, aber frag nicht jetzt schon wie du zu einem Recht kommst das nicht besteht.
0
Fox 69
Fox 6920.06.1017:09
Tiger

Gut gesprochen. Und obendrein noch rechtlich korrekt.
Bin begeistert.
0
grzegorz20.06.1017:26
Jan2303
Mal was anders.....
Mit welchen EU Rechten zum Einkaufen könnte man argumentieren wenn Apple die bestellungen wieder Stornieren sollte?
Kennt da jmd. Quellen? Aber bitte keine vermutungen.
Jan2303
Mal was anders.....
Mit welchen EU Rechten zum Einkaufen könnte man argumentieren wenn Apple die bestellungen wieder Stornieren sollte?
Kennt da jmd. Quellen? Aber bitte keine vermutungen.

du denkst doch nicht ich sitze hier den ganzen sonntag und versorge euch mit infos
siehe: http://www.gidf.de/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.