Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G, welche Messenger funktionieren noch?

iPhone 3G, welche Messenger funktionieren noch?

macudo
macudo14.07.1417:30
Eine Bekannte hat ein iPhone 3G. Imessage geht wohl nicht,
da es soweit mir bekannt ist, erst ab iOS 5 tut.
Beim iPhone 3G ist aber bei Version 4.2.1 Schluss.
Whatsapp tut auch nicht mehr. Gibt es noch Alternativen welche
in iOS 4.2.1 funktionieren? Oder geht da gar nichts mehr?
0

Kommentare

john
john14.07.1418:05
Whatsapp tut auch nicht mehr.
ich hab jetzt nix hier um das zu prüfen, aber ist es nicht so, dass man im appstore seit einiger zeit schon die jeweils letzte version einer app angeboten bekommt, die noch auf dem system läuft?

das gleiche könnte man dann auch mal probieren für skype oder den blackberry messenger.
oder facebook messenger. oder threema.

oder einen der dutzenden multimessenger (icq, aim, irc, yahoo, etc) wie trillian oder beejive .. dumm nur, dass diese netzwerke spätestens seit whatsapp, facebook und co im tot sind. im grunde lagen die ja vorher schon im sterben.
oder kennt ihr noch leute, die z.b. icq nutzen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DonQ
DonQ14.07.1418:45
Hm ?
Musst dir das mal aus einem Archiv ziehen über 3 Umwege …von Näpp Store ist da gar nichts gekommen, höchstens nicht lauffähige Versionen…kann aber sein, dass dies geändert wurde.

Und icq ?
Nunja,
vereinzelt sieht man das noch…in der Dosen Welt und bei Obdachlosen und so.
Aber ok, ich muß ganz ruhig sein,
ich hab und nutze auch noch CD und DVD

Vielleicht schaust mal, ob und wie du eher wie eine größere iOs Version auf das 3g bekommst,
oder jemand hat es noch in Time Machine und macht sich die Arbeit
Viel Glück
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macudo
macudo14.07.1418:59
Ok, dank Euch für die Tips
0
michi_bonki15.07.1406:51
Ich hatte neulich auch das Vergnügen und durfte ein iPad1 neu einrichten!
Um an lauffähige Versionen der Apps zu kommen, musste ich diese erst im iTunes-Store am Mac kaufen und dann am iPad über "gekaufte Artikel" laden. Dann wurde mir nach einer Warnung die letzte lauffähige Version angeboten.
Ohne diesen Umweg kam immer nur die Fehlermeldung, dass ich das iPad1 auf io7 aktualisieren solle 😄
0
hakken
hakken15.07.1408:10
Es gibt zwar eine auf dem 3G lauffähige Version von Whatsapp - diese wird aber Serverseitig nicht mehr unterstützt.

Generell empfiehlt sich bei einem 3G eine andere Firmware, damit man alternative Stores nutzen kann.

In z.B. App Time Machine findest du dann immer die letze Version für dein iOS.

Hier noch ein Artikel zu deinem Problem:
0
macudo
macudo15.07.1409:15
Danke, werde es mal in Angriff nehmen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.