Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G empfängt kein e-mails/ Verbindung zum pop.gmx.net- server fehlgeschlagen!

iPhone 3G empfängt kein e-mails/ Verbindung zum pop.gmx.net- server fehlgeschlagen!

iJoe29.03.0922:51
Hallo liebes forum,

ich habe seit ungefähr einer woche das problem, dass mein iphone keine emails mehr empfangen will, jedesmal wenn ich auf aktualisieren geh, zeigt es "verbinden" an und kurz danach erscheint die fehlermeldung: e-mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung zum Server "pop.gmx.net" ist fehlgeschlagen.

ich habe nur einen mail account bei gmx den es aktualisieren soll, dies tut es hingegen nicht, wenn ich an meinem mbp die emails checke funktioniert alles blenden .... deshalb kann das problem ja aber eigentlich nicht bei gmx liegen oder?

war auch sehr komisch war vor 3 tagen ging es dann plötzlich einmal wieder und er hat mails empfangen und dann am nächsten tag ging es wieder nicht .... hat irgendjemand das auch schon mal gehabt der auch bei gmx is? und kann mir da vll irgendjemand weiter helfen?

achja und löscht mail auf dem mac, die e-mails vom gmx server? hab nämlich nur ncoh 25 e-mails auf meinem gmx account wenn ich über die hp reingeh, obwohl ich die vorhaltezeit auf unbegrenzt gesetzt hab und in mail auf dem mbp sind 975 mails ..... alles sehr komisch wie ich finde!

hat jemand eine lösung, oder besser gesagt 2, sowohl für mail am iPhone aus auch am mac?

vielen dank schon mal!

gruß joe
0

Kommentare

Holger-8029.03.0922:57
Auf dem Mac wird wohl die Option: "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" aktiviert sein.
Und auf dem iPhone mal bei Identifizierung auf "Kennwort" stellen. Vermute du konntest mit dem iPhone einmal abrufen, weil kurz zuvor dein Mac sich authentifiziert hatte,
0
WALL*E
WALL*E29.03.0923:32
Hatte das Problem letztens auch sehr oft. Dann habe ich auch die Identifizierung auf Kennwort gestellt. Seid dem läuft es Probier es aus iJoe
0
Vermeer
Vermeer29.03.0923:37
WALL*E
Hatte das Problem letztens auch sehr oft. Dann habe ich auch die Identifizierung auf Kennwort gestellt. Seid dem läuft es Probier es aus iJoe

war bei mir auch so
0
eb29.03.0923:37
Hallo,

hatte das Problem auch. Es lag daran, dass GMX an seinen Servern rumschraubte...

Überprüfe in den Mail Einstellungen unter Accounts, GMX, Erweitert, Identifizierung: Kennwort

Link zur der Meldung auf Heise:


EDIT: genau...
0
WALL*E
WALL*E29.03.0923:43
eb
Hallo,

hatte das Problem auch. Es lag daran, dass GMX an seinen Servern rumschraubte...

Überprüfe in den Mail Einstellungen unter Accounts, GMX, Erweitert, Identifizierung: Kennwort

Link zur der Meldung auf Heise:


EDIT: genau...


Wenn sie die Windows Mobile User ausgesperrt haben ist es ja vertretbar
0
iJoe30.03.0900:30
vielen dank leute, hat super funktioniert mit dem auf kennwort stellen!

besten dank!


gruß joe
0
smokeonit
smokeonit30.03.0902:22
warum kein imap???


0
Holger-8030.03.0909:01
smokeonit
warum kein imap???


Weil GMX IMAP nur als Option gegen Bares anbietet. Zumindest war das bisher immer so.

0
smokeonit
smokeonit30.03.0909:13
Holger-80
smokeonit
warum kein imap???


Weil GMX IMAP nur als Option gegen Bares anbietet. Zumindest war das bisher immer so.

dann auf gmail (D googlemail) wechseln??? da ist es kostenlos und inkl...........




0
jirjen30.03.0910:07
Nicht jeder will alles Google anvertrauen...
0
smokeonit
smokeonit30.03.0914:31
jirjen
Nicht jeder will alles Google anvertrauen...

was soll ich dazu sagen... aber gmx ist vertrauenswürdiger? und dann noch ohne imap???

ich kann google nur empfehlen...

oder yahoo push für's iphone, aber pop/push/imap für mac kostet bei yahoo, echt krass, ncht mal pop ghet ohne €€€... gmail ist umsonst, ohne push, aber imap...;)


0
iJoe30.03.0919:00
leute noch mal ne kurze frage, also es war so das bei mail am mac das häckchen bei: "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" gesetzt war ......

gibt es irgendeine möglichkeit, dass ich die mails wieder von mail auf meinen server zurück krieg, weil ich hätte die gerne sowohl auf dem server als auch auf dem mac, erstens aus datensicherungsgründen und zweitens, wen ich mal an einem anderen mac oder pc bin, kann ich nicht auf alle meine mails zugreifen ..... gibt es da ne möglichkeit? hat jemand vorschläge?

vielen dank

gruß joe
0
Garp200030.03.0923:08
Nein das geht nicht.

Und genau für den Fall mit mehreren Rechnern gibts IMAP. Vergiss POP3. Vergiss GMX.
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit31.03.0900:21
Garp2000
Nein das geht nicht.

Und genau für den Fall mit mehreren Rechnern gibts IMAP. Vergiss POP3. Vergiss GMX.

Garp spricht mir aus der SEELE... wer kein IMAP nutzt, oder ohne aktive SSL-Verschlüsselung (was leider viele nicht wissen/kennen) hat irgendwann Probleme...

Wer ohne SSL emails abfragt, dessen emails und Passwörter sind offen lesbar, jeder der sich zwischen Rechner und Server dazwischen schaltet kann das dann machen! Also IMMER SSL anschalten, die Muhe den Prot rauszufinden, wenn die mail Applikation das nicht automatisch macht sollte man sich auf jeden Fall machen...

POP vs. IMAP: (http://www.css.qmul.ac.uk/mail/compare.html)
Google Translate Version:




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.