Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Bestandskunden Preise erst am 11.07.08 verfügbar.

iPhone 3G Bestandskunden Preise erst am 11.07.08 verfügbar.

Quickmix
Quickmix01.07.0808:40
Ich eben mit dem T-Mobile Kundenservice gesprochen.
Folgende Info:

- Die Preise für Bestandskunden werden erst am 11.07.08 bekanntgegeben.
- Vorbestellungen sind nur über den Kundenbereich t-mobile.de übers Internet möglich.
- Sollte man mit den Konditionen nicht einverstanden sein kann man dann jederzeit stornieren.

Die Preise werden aus Marketingtechnischen Gründen erst am 11.07.08 veröffentlicht.
Der Mitarbeiter deutete an das es für Bestandskunden erfreulicher sein könnte als man erwartet.

Tja, kann man halten wie man will. Aber das wurde mir gesagt.
Mal schauen ob noch wer andere Infos bekommt.
0

Kommentare

robertmk03.07.0814:38
Und wie ist das, wenn ich nun in einen höheren / niedrigeren Tarif wechsel? Der Wechsel findet nach den aktuellen Konditionen statt, also doch MulitSIM und Datenflat Nutzung? Im endeffekt werden doch alle Complete Tarife auf die neuen Konditionen umgestellt! Wie wollen die das den auseinander halten? Bei jeder kleinen Änderung hätte man immer wieder einen "neuen" Tarif, somit gäbe es verdammt viele Kunden mit verdammt vielen unterschiedlichen Tarifen!
0
El-Felix03.07.0815:30
robertmk
Also ist meine TwinCard jetzt eine MultiSIM und ich kann nur damit telefonieren. Also für Daten muss ich extra zahlen. Aber auf der T Seite steht doch, dass die MultiSIM nun auch mit dem Datentarif genutzt werden kann (s.o.)
Vorher war es nie ein Problem von einem Relax Tarif auf den selben Tarif (mit neuen Konditionen) ohne Schwierigkeiten innerhalb der selben Lufzeit (ohne Verlängerung) zu wechseln! Generell passierte das automatisch! Nur beim iPhone geht das jetzt nicht! Ich muss ein neue iPhone kaufen, nur weil mein Complete Tarif nicht auf die aktuellen Konditionen automatisch angepasst wird? Ich komm nicht mit

ich hatte gestern auch mit dem t-mobile Kundenservice telefoniert und mir wurde gesagt das ich ab dem 11.07.08 meinen aktuellen complete L dann zu denn neuen complete L Konditionen nutzen kann also mit MultiSim in Datenkarte oder Stick
0
luevelt
luevelt03.07.0816:48
@makaber: ich hab mir das auch schonmal durchgerechnet, wobei ich wohl den L nehme, da ich das iPhone dann als echtes Privat-Handy nutzen will und die 200 Minuten dann auch benötige. Da ich unterwegs auch oft die 3ooMB-Grenze überschreite macht ein Tarif wegen der Bandbreitenbegrenzung für mich wenig Sinn. Damit komme ich auf die gleichen Kosten 15€ + 35 € Datenoption + ein bisserl Kleinkram, die ich im Moment auch habe. Muss eben nur für 13 Monate noch den anderen Vertrag bedienen.

Die bisherigen "Ablöse-Szenarien" sind für mich auch absolut indiskutabel. Aber vielleicht ergibt sich ab dem 11.07 durch die Geschäftskunden-Konditionen noch eine andere Alternative....Schließlich wollen die das Gerät ja nun auch in Unternehmen plazieren, sonst hätten sie sich die VPN und EXchange-Geschichte ja sparen können. Nur werden die das mit den Konditionen wohl kaum hinbekommen....
0
makaber03.07.0819:15
luevelt
Obwohl ich das Gerät auch gerne hätte, warte ich mindestens die nächste Preisrunde ab.
Ich zahl keine Ablöse an T-Mobile.
Dass der Kunde (nicht nur) bei der Telekom nicht mehr zu König sein scheint, ist traurig.
Dieses Upgrade-Theater ist zweifelsohne eine Schmierenkomödie, die nicht lustig ist.
Stell Dir vor: Ich kann meinen Tarif "Complete-M" - wegen Presserahmenvertrag - nicht mal in einen normalen Complete-S umwandeln.
Langsam bin ich mit der Telekom durch.
Hilft nur noch Verzicht!
iPhone hin oder her ...
0
Garp200004.07.0811:51
Kein Mensch muss sein altes iPhone abgeben. Leute, Hirn einschalten! Siehe auch hier (offizielles T-Mobile Statement im Interview): http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=8437

makaber Bist Du Journalist oder Geiz-ist-geil-Jünger? Was willst eigentlich alles umsonst nur weil Du einen Presseausweis hast? Zahlt Dir Dein Arbeitgeber kein Handy? Der S ist auch so nicht schlecht, gibt es halt keinen Rabatt in Deinem Rahmenvertrag.
„Star of CCTV“
0
luevelt
luevelt04.07.0817:16
@makaber: Meine Rechnung/Planung ist ja eine etwas andere gewesen: Ich hab die ganze Zeit mit einem PDA geliebäugelt, der mich aber auch mal mindestens 200 € kostet, wenn er das kann was er soll. Dann kamen die neuen Endgeräte-Preise/ Tarife für´s iPhone und damit kann ich nun mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:

Beruflich nutze ich das Ding als PDA (telefoniere im Rahmenvertrag mit meinem Ersthandy), als externe Festplatte und zum Mails abrufen. Die Datenoption/Hotspotoption nutze ich per Multisim im USB-Stick meines Notebooks, die ersetzt meine bisherige Option. Und da ich privat mein Diensthandy kategorisch aushabe nutze ich das iPhone mit den Freiminuten dann only privat.

Allerdings nervt es mich schon, noch weitere 13 Monate meinen Alt-(privat) Vertrag bedienen zu müssen, weil die diese 15€ Nummer machen. Mit den erstgenannten 10€ hätte ich es sogar noch gemacht, da wäre es unter dem Strich ja günstiger geworden....

Aber ich hoffe ja immer noch darauf, daß die das iPhone für Push-Dienste usw. bei den Unternehmen etablieren wollen. Dann müssen die sich aber noch was einfallen lassen....

CU
Sven






0
luevelt
luevelt05.07.0818:56
update: es gibt übrigens noch eine dritte, inoffizielle Variante des upgrades für Bestandskunden ohne iPhone und besonders: OHNE ABLÖSE!

Ich vererbe gerade meiner Mutter meinen alten Vertrag (15 € pro Monat, 100 Minuten frei und diverse Rahmenvertragsfeatures) für soziale 8 € pro Monat für die nächsten 13 Monate bis zum Ablauf inkl. meines alten Zweithandys.
Damit ist die Rechnung deutlich besser:
Iphone-Tarif nach Wahl nebst Endgerät, Zusätzliche Kosten für 13 Monate = 91€...

Vielleicht hat man in der Verwandschaft/Bekanntschaft/Kollegenkreis ja jemanden mit ausreichend Vertrauensvorschuss und der nicht auf das iPhone scharf ist mit dem so ein Deal möglich ist....

CU
Sven

0
robertmk05.07.0819:09
update
die Idee ist gut, doch diejenigen, die ein iPhone + Complete wollen, nehmen wohl dann doch lieber gleich das neue Wüsste keinen, der mein altes (schon angemacktes) EDGE iPhone will, wenn er auch ein HSPA iPhone bekommen kann. Der Vertrag kostet ja das gleiche... Aber für dich ist es natürlich günstiger
0
luevelt
luevelt06.07.0823:28
update 2: auf der t-mobilesite für geschäftskunden wird das iphone nun für die tarife buissness s und m angeboten. mehr details sind aber noch nicht da....morgen mal wieder die 2828 bemühen....gute nacht
0
marcus
marcus06.07.0823:40
luevelt
update: es gibt übrigens noch eine dritte, inoffizielle Variante des upgrades für Bestandskunden ohne iPhone und besonders: OHNE ABLÖSE!

Hallo Sven, zwei Dinge würden mich interessieren:

Ich hatte auch vorgeschlagen, dass ich meinen Vertrag (non-iPhone) an jemanden anderen weitergebe. Davon wollte T-Mobile nichts wissen.

Falls bei Dir die Verhandlung mit den T-Mobilern besser verlief: Konntest Du irgendwie Deine Rufnummer behalten? Das wäre mir nämlich extrem wichtig (zumindest eine der beiden TwinCard-Nummern muss auf's iPhone).
0
luevelt
luevelt07.07.0811:22
hi marcus,
naja, meine Variante ist auch nicht mit der Telekom verhandelt.
Also die wichtigste Info: NEIN, meine alte Nummer kann nicht aufs iPhone. Da schließe ich einen Neuvertrag ab. Den "Non-iPhone-Altvertrag" kündige ich fristgerecht zum Ablauf (Bei mir in 13 Monaten).

In der Zeit nutzt meine Mutter hinundwieder den "Altvertrag" und beteiligt sich der Fairness halber an meinen Kosten in Höhe der Hälfte der Grundgebühr und die darüber hinaus anfallenden Gesprächsgebühren.
Das bedeutet in Zahlen:

Kosten für Altvertrag für 13 Monate * 15€ = 195 €
abzüglich Beteiligung durch Mama
13* 8 € = 104 €

Rest der an mir hängen bleibt: = 91 €

und meine Mutter hat jeden Monat 100 Freiminuten und kann umsonst mit mir und meiner Frau telefonieren....

Dagegen die Variante mit Ablöse:
Kosten für Ablöse mit Rufnummernübernahme 13*15€ = 195 €

Ganz ehrlich: für 104€ Ersparnis nehm ich eine andere Nummer gerne in Kauf....

Im Zweifel kann meine Mutter nach 13Monaten immer noch überlegen, ob wir den Vertrag nochmal verlängern (mit Neugerät) oder ob sie auf Prepaid umsteigt.

Und ob ich aus familiären Gründen meine Mutter mein Handy hinundwieder mal nutzen lasse, geht die Telekom mal garnichts an, geschweige denn, daß sie da irgendwas mit zu reden hätte...
Und da meine Mutter sich lediglich freundlicherweise an meinen Kosten beteiligt widerspricht das auch nicht den AGB der Telekom....

Und hat nicht jeder einen Freund/eine Freundin die hinundwieder mal das Handy benutzt






0
marcus
marcus07.07.0811:42
Hallo Sven,

Deine Rechnung kann ich nachvollziehen. Meine bessere Hälfte würde den Vertrag auch gerne (ob offiziell oder inoffiziell sei gleich) weiterführen. Doch eine meiner beiden TwinCard-Nummern müsste aufs iPhone...

Mal sehen, ob sich da was machen lässt.
0
nightx
nightx07.07.0813:29
Hier mal eine Frage an die Bestandskunden:

Wie schaut das denn aus wenn ich bei der Telekom einen Vertrag mit dem iphone abschließe und das Gerät aufgrund eines defektes (der nicht in der Gewährleistung des Herstellers liegt) zu schaden kommt.

Habe ich die Möglichkeit an ein neues iphone über die Telekom zu bekommen? Zu einem gescheiten Preis, oder muss ich dann im Ausland ein freies für 700 euro aus frankreich kaufen?
0
robertmk07.07.0815:07
nightx
Das Gerät geht zu Apple und wird repariert! Upgrade wird es auch bei diesem Fall sicherlich nur mit Ablöse+Neuvertrag geben
0
luevelt
luevelt07.07.0815:57
@nightx: mit genau diesem Szenario verkauft JAMBA übrigens seine Handy-Schutzbriefe: Defekt/Diebstahl vor Ende der Vertragslaufzeit...

Da kann ich ein bisserl aus dem Nähkästchen plaudern, bei meiner alten Firma haben wir für Jamba nämlich diese Dinger entwicklelt , abgewickelt und mit den Kunden gestritten, die dann einen Versicherungsfall hatten:

Also: Du schließt einen TK-Vertrag mit der Telekom ab. Dazu erhältst Du ein subventioniertes Endgerät günstiger als ohne Vertrag. Egal ob das Endgerät nun mit oder ohne Gewährleistung während der Vertragslaufzeit "abraucht" hast Du ggü. der Telekom nur Anspruch auf Bereitstellung eines TK-Anschlusses auf Grundlage des geschlossenen Vertrages. Wie Du im Schadenfall dann an ein funktionsfähiges Endgerät kommst, kann der Telekom egal sein, sie erfüllt weiter ihren Vertrag in dem sie Dir die Nutzung Ihres Netzes zu den vereinbarten Konditionen ermöglicht. Ob du es nutzen kannst...oder nicht....

Bei Gewährleistungsschäden darf der Händler die Nachbesserung (Reparatur) versuchen. Danach hast Du Anspruch auf Wandelung,Minderung des Kaufpreises oder Rücktritt vom Kaufvertrag. Führt aber nicht zum Storno des Mobilfunkvertrages....

Du wirst also auch mit der "kaputten-Handy-Nummer" aus dem Thema "Ablöse-Vertragslaufzeit" nicht rauskommen....

Sorry
0
nightx
nightx07.07.0816:03
Das heißt ich darf dann das Gerät selber reparieren (ifixit)oder eventuell in zukunft auch zu Gravis geben... Bei Apple direkt wird das dann ja eher in Richtung Neupreis gehen.....
0
luevelt
luevelt07.07.0819:20
Also bei T-Mobile hatte ich bisher folgende Erfahrungen gemacht: Razr V3 hatte innerhalb der 2 Jahresgarantie 2 Defekte.
Defekt 1: Funktionierte nicht korrekt. Bei der 2828 angerufen, reklamiert, die haben den Austausch veranlasst. Neues Handy (gleiches Modell) war innerhalb von 5 Tagen da.
Defekt 2: Dreck UNTER der Displayscheibe: gleiches Prozedere, Austausch im T-Punkt innerhalb von 4 Tagen.

Bei meinem E65: Defekt gemeldet, Austauschhandy innerhalb von 5 Tagen da. Allerdings wird das Handy ohne Akku, Sim, Speicherkarte und Akkudeckel getauscht. Eben das blanke Gerät.

Ich könnte mir vorstellen, daß das bei dem iPhone ähnlich läuft. T-Mobile ist der Händler und damit in der Gewährleistungspflicht. Apple/Gravis/selber reparieren kommt eigentlich nur bei "selbstverschuldetem" Defekt oder außerhalb der Gewährleistung in Frage und kostet dann halt...(Aber bitte Gewährleistung und Garantie nicht verwechseln!!!!)

Cu
Sven

0
robertmk07.07.0820:51
Naja T-Mobile wird die Geräte ja nicht selbst reparieren! Also werde die sie an Apple schicken. War bei meinem iPhone-Kopfhörer das gleiche: Nix mit neuem! Und nun ist er wieder hin, also werde ich die Tage wieder zum T-Punkt. Die werden es dann wieder einschicken und ich muss 2 Wochen warten
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.07.0822:16
robertmk

Tu Dir einen Gefallen und wickel das über Apple ab. Ich habe zuerst den Fehler gemacht, mein defektes headset zum T-Punkt zu bringen, nach 14 tagen hatte ich mein defektes headset wieder auf dem Tisch, mit dem Hinweis das eine Bearbeitung des Falles aufgrund fehlender Seriennummer des iPhones auf dem Serviceauftrag nicht möglich sei.

Dann um 14:00 Uhr einen Anruf bei Apple - Fall geschildert - IMEI Nummer durchgegeben - 20 Stunden später stand ein freundlicher UPS Mann bei mir vor der Tür, der mir das headset gegen ein neues getauscht hat.

Also, laß den Scheiss mit den Banausen im T-Punkt!


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
makaber08.07.0809:55
Garp 2000
Bin weder geizig noch so geil auf das neue iPhone.
Ich kalkuliere nur scharf!
Wie das heutzutage jeder Arbeitgeber so macht ...
So what?
0
robertmk08.07.0811:04
Torsten Mewes
Tu Dir einen Gefallen und wickel das über Apple ab.
Gute Idee. Habe ich gerade gemacht. Das Headset ist schon unterwegs
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.