Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad und iPad Mini Fehler

iPad und iPad Mini Fehler

hedwig1208.05.1619:53
Hallo zusammen,

seit dem letzten Update kann ich nur noch Bilder die Drahtlos gesendet werden. Bei anderen kommt die Meldung Bild kann nicht bearbeitet werden. Zuerst Doppel erstellen. dann geht das.

Grüsse an alle,

h12
0

Kommentare

Legoman
Legoman08.05.1620:03
Ich kenne die einzelnen Wörter. Aber in der von dir gewählten Aneinanderreihung kann ich ihnen leider keinen Sinn entlocken.
0
john
john08.05.1620:12
Legoman
Ich kenne die einzelnen Wörter. Aber in der von dir gewählten Aneinanderreihung kann ich ihnen leider keinen Sinn entlocken.
wenn du auf sein profil gehst und dir die restlichen postings anguckst, ergibt sich ein gewisses muster.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Legoman
Legoman08.05.1620:51
Danke für die Warnung...
0
gorgont
gorgont08.05.1623:07
Hallo Hedwig12,

kannst du Dein Problem besser beschreiben? Aus deinem ersten Posting werde ich (und auch andere) nicht schlau. Vielen Dank vorab.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
hedwig1211.05.1621:19
Wenn ich von einer externen Platte - Stick oder ähnliches Fotos auf das iPad ziehe kommt eben die Meldung Bild kann nicht bearbeitet werden
es wird ein Doppel erstellt.

Sende ich ein Bild drahtlos auf das iPad kann ich das wie immer bearbeiten.

Grüsse h12
0
aquacosxx
aquacosxx11.05.1623:12
tja, ???
0
Legoman
Legoman12.05.1608:25
Ich konnte noch nie Bilder direkt auf einem externen Datenträger am iPad bearbeiten / löschen /verschieben etc. Ich musste die Bilder immer erst importieren. Dabei wird logischerweise ein Duplikat erstellt. Dieses kann dann bearbeitet und weiterverwendet werden. Du wirst es aber wahrscheinlich auch nicht auf den Stick zurückschieben können.

Wobei mir noch unklar ist, auf welche Weise du eine externe Festplatte an das iPad anschließt oder wie genau deine Vorgehensweise ist.

Willst du jetzt direkt auf dem externen Datenträger befindliche Bilder am iPad bearbeiten? Das geht nicht.
Wenn du allerdings die Bilder von der externen Platte aufs iPad kopierst ("rüber ziehen"), dann wird logischerweise ein Duplikat erstellt. Das beinhaltet schon der Begriff "kopieren" in sich.

Die Frage bleibt natürlich: Seit dem letzen Update WOVON?
iTunes? Mac? Windows? IPad??? Von welcher Version auf welche?

Früher konnte man (unter Windows) einfach aus dem Explorer Musik ins iTunes-Fenster ziehen und sie wurde geschmeidig aufs iPhone kopiert. Das geht schon lange nicht mehr. Für Fotos mag das gleiche gelten.


Der Thread fällt unter die Kategorie "Ich weiß nicht, was das Problem ist oder wie ich es überhaupt beschreiben soll - aber du musst mir unbedingt eine Lösung präsentieren."
0
hedwig1212.05.1617:08
Danke für euere Antworten. Das mit dem Kopieren stimmt natürlich.

Wenn ich die Bilder drahtlos sende dann geht das ohne Kopie erstellen.

Wir schliessen mal hier ab.

Danke nochmal an alle.
0
DaKrolli12.05.1617:11
Komischer Thread
0
Legoman
Legoman12.05.1617:17
Beim drahtlosen Senden wird keine Kopie erstellt? Auf dem Ursprungsgerät ist die Datei dann weg?
Da schau her...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.