Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad und Sim-Karte Problem

iPad und Sim-Karte Problem

Hugomac
Hugomac14.12.1621:06
Meine Sim-Karte (O2) funktionierte im iPad Air. Dann tat ich sie ins iPad Pro, wo sie auch funktionierte. Jetzt will ich sie wieder im iPad Air benutzen. Es meldet "Sim-Karte enstsperren" und ich gehorche. Aber dann: "Kein Netz". Zurück ins Pro, sie funktioniert. Wieder ins Air, kein Netz.
(aktuelle iOS auf beiden, alle Einstellungen identisch)
Was ist da los?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

Jeronimo
Jeronimo14.12.1622:49
Beim Air kann natürlich die Hardware (Baseband Modem, RF Transceiver, meinetwegen auch die Antenne) einen Schlag weg haben, das müsstest Du im Zweifelsfall mal dem freundlichen Apple Store oder Service Provider um die Ecke reinreichen. Muss aber nicht zwingend die Hardware sein. Ich würd erst mal folgendes machen:

– Im iPad Pro den SIM-Code deaktivieren, SIM wieder ins Air
– Air mal neustarten (hast Du vermutlich eh schon gemacht)
– Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
– Wenn all das nichts hilft, Backup machen und Air komplett resetten. Vor dem Wiederherstellen noch mal testen.

Lass hören wie's läuft.
0
ela15.12.1608:47
altes Provider-Profil? Hat sich in der Zwischenzeit mal was in den Provider-Einstellungen geändert?
0
Hugomac
Hugomac15.12.1613:03
Habe alles gemacht was Jeronimo empfohlen hat. Leider ohne Erfolg. Und das Provider-Profil aktualisiert sich doch immer automatisch, das kann ich doch nicht handisch machen, oder?
„Be Water, My Friend!“
0
Hugomac
Hugomac19.12.1609:05
Hilfe, weiss den niemand, weshalb ein iPad Air plötzlich "kein netz" mehr hat, obwohl es die SIM-Karte akzeptiert hat???
„Be Water, My Friend!“
0
Jeronimo
Jeronimo19.12.1612:12
Hugomac
Hilfe, weiss den niemand, weshalb ein iPad Air plötzlich "kein netz" mehr hat, obwohl es die SIM-Karte akzeptiert hat???

Wie ich schon schrieb – weil dann eben vermutlich die Hardware einen Hau hat, wenn es selbst nach einem kompletten Restore nicht läuft. Du kannst noch probieren, ob eine andere SIM-Karte funktioniert (wovon ich Deiner Schilderung nach nicht ausgehe), aber dann wirst Du irgendwann die Tatsache akzeptieren müssen, dass eine der genannten Komponenten evtl. kaputt ist.
0
Hugomac
Hugomac19.12.1613:10
Vermutlich, ja.
Danke, Jeronimo
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.