Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad übers iPhone ins mobile Netz

iPad übers iPhone ins mobile Netz

godzilja17.08.1408:35
Hallo!
Ich würd gerne
1. ein iPad 4 über ein iPhone 4s ins Netz schicken
2. dasselbe mit einem iPad Air und einem iPhone 5s tun.
Bei beiden Aufbauten (ersteres für meinen Opa) befolge ich alle möglichen Anweisungen aus dem Netz, aber das Koppeln schlägt immer fehl. Erst soll ich mich vergewissern, dass die Geräte eingeschaltet und in Reichweite sind (haha). Dann kommt die Meldung "iPad wird nicht unterstüzt. ???
Was läuft da falsch? Alle Geräte sind auf dem neusten Stand, keine jailbreaks.
0

Kommentare

kaefer17.08.1409:01
WLAN Hotspot am iPhone müsste doch funktionieren?
0
Zauberlehrling17.08.1409:45
Wenn man das über Bluetooth macht werden die Geräte nicht wirklich gekoppelt.
Auf dem iPhone denn Hotspot anmachen dann findet das iPad das iPhone dann auch und verbindet sich. Ein Koppeln in dem Sinne ist das aber nicht.

Vorteil bei BT es ist etwas Stromsparender.
Wlan läßt sich einfacher verbinden weil man nicht extra immer in den BT Einstellungen des iPad muss.
0
john
john17.08.1409:51
einfach am iphone den hotspot anmachen (einstellungen persönlicher hotspot ein; irgendein kennwort vergeben), dann am ipad bei einstellungen wlan den hotspot des iphones auswählen und das vergebene kennwort eingeben. fertig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
godzilja17.08.1417:53
Jungs und Mädels hier, ihr seid die besten!
Danke vielmals.
Ich google zwar meist meine Anfragen, bevor ich hier nach Hilfe schreie, aber manchmal ist die Quantität der Auskünfte im Netz einfach nicht vergleichbar mit der Qualität derer hier.
0
mactelge
mactelge17.08.1418:37
godzilja

...und der Opa freut sich auch?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.