Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad mini mit iOS 8.1 hakt und läuft unrund

iPad mini mit iOS 8.1 hakt und läuft unrund

wolfsblau26.10.1407:59
Hallo zusammen,
Seit meinem Upgrade auf iOS 8 läuft mein iPad mini I sehr hakelig und unrund.
Wechselt die Grafik Darstellung und die Eingabe über die Tastatur erfordert immer eine kurze Wartezeit.

Nervig

Das Problem ist auch durch Update auf 8.1 noch da, wenn auch ETWAS geringer.
Mit iOS 7 lief alles einandfrei.

Eine komplette Zurückstellung auf den auslieferungszustand und komplette Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Danke für Tipps
0

Kommentare

Savage26.10.1408:10
Hallo. Hab das Problem auch, auf meinem Mini. Habe die "Bewegungen reduziert" in den Einstellungen, unter Bedienungshilfe. Jetzt gibt es keine Animationen mehr, es wird nur übergeblendet, aber das Mini läuft jetzt wieder einigermaßen rund. Ich schätze der Speicher ist zu klein mit 512MB. Die Effekte in 8.1 sind zwar schön, aber zu anstrengend. Dasselbe Phänomen hatte ich auf meinem iMac 21,5" 2010 mit Yosemite. Da habe ich die Transparenz reduzieren müssen, damit der wieder glatt lief.
0
wolfsblau26.10.1408:23
Hallo und Danke für den Hinweis
Das könnte passen.
Ich hatte auch schon absturzmeldungen über zu wenig verfügbarem Arbeitsspeicher,
Könnte mir das nur (bis jetzt) nicht erklären.

Schade. Sooo alt ist das iPad ja noch nicht ....
0
Mac-Trek
Mac-Trek26.10.1408:28
Mir ist das Phänomen an meinem iPadMini Retina ebenfalls aufgefallen. Zuvor mit der 8.0 lief es flüssiger.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.10.1410:02
Meins läuft zwar nicht schnell, aber normal. Tipp: Mal wieder alle Apps schließen.
0
Zauberlehrling26.10.1410:15
ich hatte das auf dem iPad3 beim Update auf 8.0.
Hab dann alle Einstellungen zurückgesetzt. Seitdem läuft es rund. Jetzt auch mit 8.1
0
Mia
Mia26.10.1410:21
Bei meinem iPad mini Retina ruckelt es ebenso, mit 8.1!...
0
godzilja26.10.1410:56
Beim iPad Air dasselbe. Besonders Mail-Apps stürzen immer wieder ab, und manchmal hängt sich Safari auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.