Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPad mini lässt sich nicht mehr einschalten.

iPad mini lässt sich nicht mehr einschalten.

Apfelbutz
Apfelbutz25.07.1407:32
Hallo

Kann man was machen wenn das iPad mini sich nicht mehr einschalten lässt. Irgend eine Tastenkombi?

Garantie ist seit 7 Tagen um. (1Jahr). Apple Care habe ich nicht. Der nächste Apple Store ist 350km weit weg. Der nächste AASP ist 50km weg. Apple könnte ich anrufen aber ohne Garantie wird das nichts bringen.

So ein Dreck. Schon das zweite iOS Gerät das kurz nach der Garantie seinen Geist aufgibt.
Bisher hatte ich 10 Stück. 20% Ausfälle spricht nicht für die sagenumwobene Apple Qualität. Und ich spreche nur von den Totalausfällen. Da zähle ich den defekten Homebutton und die defekte Audiobuchse und das gesprungene Kunststoffgehäuse nicht dazu.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0

Kommentare

stefan25.07.1407:36
Ruf an, du hast doch nichts zu verlieren, oder?
0
Ghostmaster3708325.07.1408:03
Bei 7 Tagen ist das garkein Problem für einen AASP. Ansonsten hast du im 2. Jahr einen Anspruch auf Gewährleistung zumindest wenn das Gerät nicht geschäftlich genutzt wird. Dazu ist lediglich der Kaufbeleg und deine Unterschrift auf dem Gewährleistungsantrag nötig. Vorausgesetzt natürlich es liegt kein Unfall oder Flüssigkeitsschaden vor.
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.07.1408:22
Cool, Apple angerufen, die tauschen es auf Kulanz aus. Die Garantie ist zwar weg aber es wird gemacht. Das hätte ich nicht erwartet.

Unfall und Flüssigkeitsschaden hat es keinen. Das Ding hat nichtmal einen Kratzer. Möglicherweise tut ihm aber die Klimaanlage im Auto nicht gut. Es wird direkt angeblasen und dadurch ziemlich kalt.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.07.1408:50
Ghostmaster37083
Bei 7 Tagen ist das garkein Problem für einen AASP. Ansonsten hast du im 2. Jahr einen Anspruch auf Gewährleistung zumindest wenn das Gerät nicht geschäftlich genutzt wird. Dazu ist lediglich der Kaufbeleg und deine Unterschrift auf dem Gewährleistungsantrag nötig. Vorausgesetzt natürlich es liegt kein Unfall oder Flüssigkeitsschaden vor.
Genau so sieht's aus - und Apple Care hat ja auch schon direkt geholfen.
0
Hot Mac
Hot Mac25.07.1409:06
Apfelbutz
(...) Cool, Apple angerufen, die tauschen es auf Kulanz aus. Die Garantie ist zwar weg aber es wird gemacht. Das hätte ich nicht erwartet.
Das ist doch mal eine Ansage, oder?

Man hört/liest ja immer solche Horrorgeschichten ...
Ich kann auch nur Gutes über den Apple Support berichten.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike25.07.1409:47
Ich kann seit Jahren auch nur Gutes über Apples Service allgemein, sagen!
Schnell und sehr um Lösungen bemüht, gerade mit Apple Care!
Selbst mein iPhone 4, mit plötzlich defektem Powerbutton wurde noch ausgetauscht, obwohl mir das Telefon ein paar mal runtergefallen war und dementsprechend aussah. (allerdings nicht auf den Powerbutton!)
Topp!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.07.1410:31
Mein aktuelles iPhone und das 13" Air haben schon Apple Care, schließe die Garantieverlängerung in Zukunft bei jedem Neukauf ab.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.07.1415:41
Leider nicht.
Vormittag bei Apple angerufen. Habe eine Fallnummer bekommen und es wurde mir gesagt es würde ausgetauscht. Jetzt rufe ich an und mit wurde gesagt nur kostenpflichtig.

Ratschlag von Apple. Ich sollte es aber beim Verkäufer probieren, vielleicht gibt der Gewährleistung.

Die Reparatur kostet Pauschal 213.- Euro. Klingt nicht viel bei einem Kaufpreis von 600 Euro.
Ich habe mich aber dagegen entschlossen. Es wandert in den Müll und wird gegen ein Windows 8 Tablet ersetzt. Das ist billiger, nur 170 Euro und ein guter Anfang für den Umstieg. Mal sehen ob ich mit Windows 8 im harten Einsatz zurecht komme.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Hot Mac
Hot Mac25.07.1415:47
Apfelbutz
Leider nicht.
(...) Es wandert in den Müll und wird gegen ein Windows 8 Tablet ersetzt.

Das ist doch nicht Dein Ernst, oder doch?
Schick's an meine Adresse!
Hot Mac, Amsterdam, kommt bestimmt an ...
0
jogoto25.07.1417:07
Hast Du denn überhaupt schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Home- und Power-Button gleichzeitig? Händler gefragt?
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.07.1417:28
Hallo

War gerade beim AASP (50+50km) Das Gerät ist tot.

Da ich im Moment Apple kein weiteres Geld in den Rachen werfen will lasse ich erstmal liegen.
Auf Windows 8 Tablets umsteigen geht nicht da es keine Autohalterungen von Brodit gibt.

Navigiere die nächste Zeit mit dem Handy bis ich eine Lösung finde.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Hot Mac
Hot Mac25.07.1418:01
Apfelbutz
Hallo

War gerade beim AASP (50+50km) Das Gerät ist tot.

Da ich im Moment Apple kein weiteres Geld in den Rachen werfen will lasse ich erstmal liegen.
Auf Windows 8 Tablets umsteigen geht nicht da es keine Autohalterungen von Brodit gibt.

Navigiere die nächste Zeit mit dem Handy bis ich eine Lösung finde.
Sei mir bitte nicht bös!
Ich kann Dich gut leiden, aber diesen Bullshit hättest Du uns echt ersparen können!

Was fährst denn Du für eine Karre?
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.07.1418:22
Einen E270. Nur mit dem einfachen Radio ohne Telefonvorbereitung. Ist schon 10 Jahre alt da gibt es auch kein iOS in the Car.

Das Handy geht ganz gut. Das iPad habe ich nur gebraucht da sogar das 4S massive Performance Probleme hatte und sich mit Navigon gelegentlich wegen Überhitzung im Sommer ausgeschaltet hat. (trotz sehr guter Klima: laufen auch noch ein paar andere Tasks im Hintergrund)

Mit dem 5S läuft es aber inzwischen sehr gut. Zwar wird das iPhone noch relativ warm aber es dürfte gehen.

Da ich im Moment mit Apple nicht zufrieden bin und über einen Umstieg nachdenke möchte ich derzeit kein weiteres Geld in Apple Produkte investieren. Kann sein das iOS 8 und OSX 10.10 meine Stimmung wieder bessert aber weder Qualität, noch Service noch Kulanz sind bei Apple stimmig. Habe schon Android und Windows 8 getestet, erstaunlich gut wie ich finde daher fällt der ursprünglich Grund für Apple, die besseren Softwarelösungen weg. (nicht ganz, finde für einige Apps keinen Ersatz unter Windows 8 )
Aber dennoch würde ich damit den Teufel nur mit dem Belzebub austreiben. Eine systemunabhängige Lösung wäre mir im Moment am liebsten.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike25.07.1418:48
Apfelputz
Ganz ohne Sarkasmus:
Bitte lass uns wissen, wie's Dir nach dem Umstieg geht!
Über den Tellerrand schauen, schadet nie!
„Do what you want, but harm no one!“
0
jogoto25.07.1420:02
Apfelbutz

Alles nachvollziehbar, ich weiß nur nicht, was Du in Sachen Service, Qualität und Kulanz von Android und Windows erwartest.
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.07.1420:34
- Bei den Preisen erwarte ich von Apple 2 Jahre Garantie. Bei 3000 Euro Laptops wie mein Retina pro wären 3 Jahre angebracht.
- Viele sagen Apple hat eine gute Hotline - so ein Quatsch. Ich sage eine Firma ist gut wenn man keine Hotline braucht.

Ich bin angepisst weniger wegen der Garantie und dem Service sondern weil viele Dinge nicht funktionieren. Das Vertrauen zur Softwarequalität von Apple habe ich verloren.

Beispiel: Aperture hat etliche alte Alben aus dem Jahr 2000 und 2001 verloren. Sowas sollte nicht passieren.
Backup: Hätte ich ja, aber das Drecksteil namens Time Maschine hat immer wieder das Backup zerstört und ich musste ein neues Backup anlegen. Ich habe mir dann eine neue Timecapsule gekauft. Nichts geholfen, später eine Festplatte direkt an die Macs angeschlossen. Dann wurde es besser aber die alten Backups sind verloren und da waren die Bilder drin. Und da gibt es noch eine Reihe von anderen Problemen.

Sowas stößt mir sauer auf. Aber ein Umstieg ist gar nicht so leicht und es ist lange nicht sicher das es dann nicht auch Probleme gibt.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.07.1422:34
Hast Du das Gerät das Privatperson gekauft? Dann gibt es immer noch den Antrag auf Gewährleistung, den kann auch der AASP für Dich stellen. Abgesehen davon sollten sieben Tage über der Garantie etwas sein, was AASP und/oder AppleCare lösen können sollten.
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.07.1423:12
Privatperson.

Apple stellt sich stur. Klare Aussage. Garantie ist aus, bitte 213 Euro pauschal.

Der AASP meinte er könne es versuchen, der Versuch kostet 60 Euro.

Ich brauch das Gerät auch nicht unbedingt. Navigon läuft inzwischen auch am 5S recht gut. Das 4S ist mir im Sommer wegen Überhitzung öfters ausgefallen. Das 4er hatte damit massive performance Probleme.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
schweiul26.07.1400:09
jogoto == bei den komisch - übertriebenen Preisen bei Apple kann er sich zwei Androiden fürs gleiche Geld kaufen und hat bessere Performance und bessere Funktionalität
die von Apple achten nur auf ihren Vorteil und wir sollten auf unseren achten, so betrachtet gibt es ausser vielleicht Kompatibilitätsgründen nichts was für Apple spricht, früher war das anders, aber die Zeiten sind wohl vorbei
0
jogoto26.07.1409:19
Die Preisunterschiede sind mir bewusst. Wenn ich dann aber höre, dass im Garantiefall nicht mal feststeht, wer zuständig ist oder dass Garantie zwar möglich wäre, es aber weder Teile noch Ersatzgeräte noch Techniker gibt ...
Die Kritik an Apple ist berechtigt. Ich frage mich nur ob es sinnvoll ist bei aller Kritik dorthin zu wechseln, wo es noch schlechter ist.
0
Apfelbutz
Apfelbutz26.07.1415:42
Naja, so schlimm wie 2008 mit Vista ist es mit Apple nicht. Apple muss sich aber mal was einfallen lassen sonst kann ich nicht mehr sagen, teuer aber gut.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
promac26.07.1418:12
Apfelbutz
Hallo,
War gerade beim AASP (50+50km) Das Gerät ist tot.

Mal ne Frage, wie hat er das festgestellt wenn es doch tot ist ?
Schon mal versucht: an Strom anschließen > zuerst Laut +Taste gedrückt halten (und auch halten) und dann zusätzlich den Power Button oben gedrückt halten bis ein weißer Apfel am Bildschirm erscheint.
Das ist ein gern genannter Tipp aus der JB Szene …. versuche es mal kost ja nix …. Damit hatte ich auch schon so manches Gerät wieder zum Leben erweckt.
0
Apfelbutz
Apfelbutz26.07.1418:28
Der Händler hat auch ein wenig herum gedrückt und wollte es reparieren.
Ich habe es auch versucht. Reagiert nicht. Naja. Schaut so aus als ob es nicht mehr geladen wird. Ladeschaltung oder ähnlichens vermute ich mal.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Ghostmaster3708326.07.1422:46
Das ist definitiv über Gewährleistung abzuwickeln. Wir machen solche Gewährleistungsanträge immer kostenlos für die Kunden verstehe nicht das andere AASP das anders machen.
0
Apfelbutz
Apfelbutz28.07.1408:53
Hat sich erledigt. Auf den Rat eines Bekannten bin ich zum sogenannten Handytürken hier im Ort gegangen. Der verlangt nur Geld wenn die Reparatur erfolgreich ist.

Er hat auch ein wenig herumgedrückt an den Knöpfen, dann einen Spray genommen, damit die Ladebuchse behandelt und jetzt läuft es wieder. Es war Schmutz in der Ladebuchse.

Hat mich 10 Euro gekostet, 2 km Anfahrt und 15min meiner Zeit.

Apple: Wollte 213.- Euro pauschal. Telefongespräche 30min, Reparaturzeit 1 bis 2 Wochen
AASP: 60 Euro für die Abwicklung eines Gewährleistungsantrages, nach Meinung des AASP aber wenig Chanche auf Erfolg. Zum AASP hatte ich 50km Anfahrt den er wollte am am Telefon keine Auskunft geben ohne das Gerät gesehen zu haben.

In Zukunft besser Apple Care abschließen und die Geräte nach dem Ablauf der Garantie verkaufen.
Mit Apple Care gibt es ein Tauschgerät und man muss keine zwei Wochen auf die Reparatur warten.

Für das 5S und das Macbook Air habe ich es schon gemacht. Kostet, aber man erspart sich Ärger.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.07.1409:12
Ghostmaster37083
Das ist definitiv über Gewährleistung abzuwickeln. Wir machen solche Gewährleistungsanträge immer kostenlos für die Kunden verstehe nicht das andere AASP das anders machen.
+1!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.07.1409:14
Apfelbutz
(...) Es war Schmutz in der Ladebuchse. (...)

AASP: (...)
Hätte der AASP untersuchen, finden und lösen sollen.
0
promac28.07.1411:59
Hannes Gnad
Hätte der AASP untersuchen, finden und lösen sollen.

… sollen ??? müssen !!! Wenn eigentlich nicht der, wer dann ? Deswegen fragte ich oben wie es festgestellt wurde das es tot ist ….
0
jogoto28.07.1416:12
promac
Deswegen fragte ich oben wie es festgestellt wurde das es tot ist ….
Wahrscheinlich "Hallo Siri ...?" Keine Antwort
0
Apfelbutz
Apfelbutz28.07.1417:19
promac
Hannes Gnad
Hätte der AASP untersuchen, finden und lösen sollen.

… sollen ??? müssen !!! Wenn eigentlich nicht der, wer dann ? Deswegen fragte ich oben wie es festgestellt wurde das es tot ist ….

Du hast auch schon die Antwort bekommen. Er hat ein wenig an den Knöpfen gedrückt und es für eine Zeit an den Computer angeschlossen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.