Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad für ausschließlich Internet-Zugang

iPad für ausschließlich Internet-Zugang

MacRudi25.04.1514:53
Der User soll also nicht die Möglichkeit haben, Einstellungen zu verändern, in iTunes zu kaufen und alle Apps zu verwenden, sondern nur mit Safari auf einer Seite zu surfen. Geht das?
0

Kommentare

john
john25.04.1515:05
https://support.apple.com/en-us/HT202612
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DrHackenbusch
DrHackenbusch25.04.1515:06
https://support.apple.com/de-de/HT201304
0
MacRudi25.04.1516:14
@ John: wäre schön, wenn es so funktionieren würde. Vielleicht ging es in 8.2 so. Hast Du es mal durchgespielt?
0
john
john25.04.1516:23
ja habe ich. sowohl in ios7 als auch in ios8

wo ist das problem?
falls es an der englischen sprache scheitert:
einstellungen allgemein bedienungshilfen geführter zugriff
heisst das auf deutsch.

ach und ne whitelist für websites in safari legst du unter einstellungen allgemein einschränkungen fest.
siehe verlinkter artikel von drhackenbusch
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MacRudi25.04.1516:59
Der Dreifachklick auf den Heimknopf geht nicht. Es wird nur ein Zweifachklick erkannt.
Die Whitelist hatte ich angelegt. Irgendwann war sie wieder weg. Alles unter 8.3.
0
john
john25.04.1517:32
ich würds dir ja gern mit einem screenshot beweisen, aber während man in dem bildschirm ist, den man per dreifach-klick aufruft, ist die screenshot-tastenkombi wohl ohne funktion.

aber glaub mir einfach: es geht. auch mit 8.3 (warum auch nicht)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MacRudi25.04.1517:45
@ John: Ich sehe hier am iPad 2, dass es nicht geht. Die Einstellungen zu den Einschränkungen mache ich eben dort: alles deaktiviert, was geht, und Safari als einziges Programm erlauben und oben bei den Einschränkungen diese aktiviert. Das dürfte die Voraussetzung für den Dreifachklick sein. Dann Safari gestartet und Dreifachklick auf Homebutton, der nur als Zweifachklick interpretiert wird. Riecht danach, als wenn das iPad 2 den Dreifachklick nicht kann? Wäre ja ziemlich knapp vorbei!
0
MacRudi25.04.1517:53
Geht jetzt …

Nicht nur bei Einschränkungen, sondern auch bei Bedienungshilfen ist es einzustellen!
0
john
john25.04.1517:54
wieso sollte es den dreifachklick nicht können? quark

hast du den geführten zugriff überhaupt an gemacht?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john25.04.1517:55
MacRudi
Geht jetzt …

Nicht nur bei Einschränkungen, sondern auch bei Bedienungshilfen ist es einzustellen!

ach?? ... etwa so wie im artikel erwähnt und von mir dann nochmal extra auf nachfrage auf deutsch erklärt?
so eine überraschung.
na immerhin hast du es nun tatsächlich geschafft.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MacRudi25.04.1518:27
An DrHackenbusch und John: Danke für die Links.

Deine bissigen Kommentare, John, kannst Du Dir wohl nicht verkneifen ...
0
john
john25.04.1518:31
nein. thats me. deal with it. wie der franzose sagt.

aber hey, ich meins gar nicht bös und bin eigentlich ein ganz netter. hauptsache problem gelöst. gern geschehen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.04.1518:40
Am Rande: Configurator ist genau das richtige Werkzeug für so was.
0
john
john25.04.1518:42
wenns um eine flotte von geräten ginge, hätte ich auch eher mdm empfohlen, richtig.
aber es geht ja offenbar nur um ein einzelnes gerät.

aber ja, gut dass du es nicht unerwähnt lässt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MacRudi25.04.1518:53
Es geht um sechs iPad. Und den deutschen Link hatte ich zunächst als deutsche Version des englischen Links gewertet.
0
john
john25.04.1519:25
dann könntest du dich auch damit beschäftigen ein profil zu erstellen und es auf die geräte auszurollen.
bei 6 gehts vermutlich von hand auf den einzelnen geräten aber genauso schnell.. weiss nicht ob der "aufwand" lohnt. vermutlich wäre das ja neuland für dich.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MacRudi25.04.1522:04
Drei habe ich soweit fertig gemacht. Das ist ein Aufwand von gefühlt jeweils etwa 7(?) Minuten. Die anderen bekomme ich nächste Woche. Hatte auch über ein Profil nachgedacht, aber dabei ist es bisher auch geblieben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.