Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad durch Virus über Tumbler lahmgelegt

iPad durch Virus über Tumbler lahmgelegt

korg71
korg7113.04.1419:14
Heute mit dem iPad auf Tumbler unterwegs, plötzlich kam eine Seite mit einem dicklichen Jungen der eine Seite für Dates mit Mädels aus der Umgebung zum f... anbot, wegeklickt und dann ploppte eine Meldung auf "sie besuchten eine Seite, die ihr IOS mit einem Virus infizierte" Habe nicht auf Ok gedrückt sondern das iPad neugestartet. Danach ging kein Safari, keine Seite ließ sich aufrufen, kein iTunes .... Nichts ging mehr was mit wifi oder Internet zu tun hat

Gibt es Viren die das iPad so lahm legen können? Dachte immer das ist ein geschlossenes System und es kommt nix rein...
„Gib mir dein Geld!“
0

Kommentare

john
john13.04.1419:23
Gibt es Viren die das iPad so lahm legen können?
nein. und erst recht melden sie sich nicht, indem sie kundtun, dass sie da sind.

definiere mal bitte "nichts geht mehr"
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
zod198813.04.1419:27
Nein, so etwas gibt es nicht.
0
korg71
korg7113.04.1420:51
Also es ging keine Verbindung zum Internet, konnte kein Film über iTunes zum Apple TV streaming, konnte diesen Film auch nicht mehr direkt abspielen (der Film war aus dem iTunes Store geliehen)
„Gib mir dein Geld!“
0
marco m.
marco m.13.04.1420:57
Wie lautet die Adresse? Will das mal testen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
r.breiner
r.breiner13.04.1421:08
1. Hast Du in der Multi Tasking Ansicht mal alles rausgehauen?
2. Hast Du das iPad seitdem nochmal neugestartet? Vielleicht sogar über die radikale Methode (Sleep- und Hometaste gleichzeitig gedrückt halten)?
3. Wenn das alles nix bringt, würde ich als nächstes die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Damit verlierst Du zwar die Kenntnis über Deine WLANs, aber egal.

Ich schließe mich john und zod1988 vorbehaltlos an.
marco.m will nur spielen
0
korg71
korg7113.04.1423:59
@marco die weiß ich leider nicht mehr, ich war auf einer braven Tumblerseite eines Designers, dann kam das diese Fixxxx Seite ....

Ich hab das iPad. Neu aufgesetzt, es ist neu und daher kein großer Verlust oder Aufwand wegen der Daten
„Gib mir dein Geld!“
0
marco m.
marco m.14.04.1404:52
r.breiner
marco.m will nur spielen
Reine Neugier
Aber hat sich ja jetzt eh erledigt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
korg71
korg7114.04.1407:39
Aber bedenklich ist es schon
„Gib mir dein Geld!“
0
r.breiner
r.breiner14.04.1411:56
korg71
Aber bedenklich ist es schon

Schon. Du wolltest wahrscheinlich schnellstmöglich wieder mit dem Gerät arbeiten können. Ansonsten hättest Du Dich schrittweise durch zunächst weniger radikale Maßnahmen herantasten können. Damit hätte man auch mehr Hinweise auf die Ursache/den Grund für das unerwartete Verhalten des iPad bekommen können.

Einen Virus will ich nach wie vor ausschließen. Wenn es sich aber tatsächlich um einen wie auch immer gearteten "Angriff" gehandelt hat, sollten wir in nächster Zeit auch von anderen Seiten davon hören.
0
Stann14.04.1412:02
Ich tippe drauf das ein Profil installiert wurde... Die kann man einzeln löschen
0
r.breiner
r.breiner14.04.1412:28
Stann
Ich tippe drauf das ein Profil installiert wurde... Die kann man einzeln löschen

Der Gedanke kam mir auch schon, aber da fragt iOS eigentlich immer, ob man das auch erlauben möchte...
In der generellen Richtung könnte die Ursache aber liegen.
0
korg71
korg7114.04.1412:33
wo erkennt man, welches Profil drauf ist?

@r.breiner: Ja und ich war etwas in Panik und unwissend, welche Daten abgesaugt werden können usw

die endung der Meldung auf "sie besuchten eine Seite, die ihr IOS mit einem Virus infizierte" war android.mobi

das ist eigentlich eine Datei für Epups/Kindle usw
„Gib mir dein Geld!“
0
r.breiner
r.breiner14.04.1413:06
epubs (electronic publication o.ä.) sind eBooks. Es handelt sich dabei um ein Dateiformat, das man in iBooks auf Mac und iOS und auf den meisten eBook Readern betrachten kann. Nur der Kindle eBook Reader von Amazon braucht spezielle Dateien, die auch von amazon kommen.

Ich schätze, die Frage hat etwas mit dem vorliegenden Fall zu tun?
0
korg71
korg7114.04.1413:50
keine Frage, nur um genauere Fakten zur Aufklärung zu liefern, was am Sonntag dem 13.4.2014 geschah....
„Gib mir dein Geld!“
0
korg71
korg7114.04.1413:51
die Frage mit dem Profil wurde noch nicht beantwortet...
„Gib mir dein Geld!“
0
Cyco
Cyco14.04.1414:09
Einstellungen/Allgemein/Profil
0
korg71
korg7115.04.1411:05
Danke
„Gib mir dein Geld!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.