Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad als Telefon mit WhatsApp

iPad als Telefon mit WhatsApp

iKurt
iKurt24.12.1610:59
Lässt sich ein iPad mit SIM Karte als Telefon verwenden, WhatsApp nativ installieren und nutzen wie auf einem iPhone?

Wenn das nicht funktioniert, kann jemand eine Empfehlung für ein möglichst grosses Android Tablet geben mit dem das funktioniert?
0

Kommentare

matt.ludwig24.12.1611:03
Nein, ist von WhatsApp nach wie vor nicht gewollt.
0
DefiLover24.12.1611:51
Nein, geht nicht.

Ich denke allerdings dass das mindestens bei der Telekom nicht mehr lange dauern kann bis das iPad per MultiSIM über Facetime telefonieren kann. Seit der Einführung von WLAN Call sind jedenfalls alle Bestandteile im iOS vorhanden.

Hat mal jemand probiert ob und mit welcher Konfiguration man den Anruf auf ein iPhone auch per Personal Hotspot am iPad in Facetime annehmen kann? Solange die beiden in einem WLAN sind sollte das doch gehen?
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ24.12.1616:51
Geht, das iPad meiner Frau klingelt auch wenn das iPhone klingelt und man kann darüber telefonieren. Ich glaube das geht über die Einstellungen im iPhone unter Anrufweiterleitung, kann gerade nicht nachsehen wie das genau heißt. Geht aber....nur nicht mit WhatsApp
0
matt.ludwig24.12.1619:59
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ25.12.1607:53
Genau so.
matt.ludwig
0
DefiLover25.12.1610:11
HuHaHanZ
Geht, das iPad meiner Frau klingelt auch wenn das iPhone klingelt und man kann darüber telefonieren. Ich glaube das geht über die Einstellungen im iPhone unter Anrufweiterleitung, kann gerade nicht nachsehen wie das genau heißt. Geht aber....nur nicht mit WhatsApp
Die Frage ist ob Handoff auch mit Personal Hotspot zusammen spielt ...
0
tranquillity
tranquillity29.12.1610:54
Whatsapp unterstützt das iPad nicht.

Aber: vergiss whatsapp. Wir sind mittlerweile alle auf Wire umgestiegen. Das ist viel besser, denn es läuft auf dem iPad und auch nativ auf Dekstops, also Mac, Windows ... Und es ist kein Facebook dahinter.
0
iKurt
iKurt03.01.1701:21
tranquillity:
Danke guter Tipp. Sieht gut aus!
Gibt es das auch für Windows phone? Sieht nicht so aus.
0
tranquillity
tranquillity03.01.1709:17
Für Windows Phone bliebe noch slack als Alternative.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.