Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad air2 Lautsprecher vibriert

iPad air2 Lautsprecher vibriert

Advokat
Advokat13.06.1622:25
Heute habe ich mir ein neues iPad Air 2 gekauft. Bisher haben wir ein iPad 3 und ein iPad mini 1 im Bestand. Als ich gerade über zattoo TV Fußball angeschaltet habe, ist mir aufgefallen, dass der Ton ein wenig blechern klingt und das iPad (beidhändig gehalten) auf der Seite, auf der der Lautsprecher sitzt fühlbar vibriert. Ist das beim Air 2 normal, da es deutlich dünner ist, als unser iPad 3? Oder habe ich ein defektes Modell erwischt?
0

Kommentare

Chriz_L
Chriz_L13.06.1622:36
Blechern würde mir bei meinem nicht auffallen - allerdings hab ich meines meist sehr leise eingestellt. Vibrieren kann ich bestätigen und dürfte normal sein, zumindest gibt's auch einige Reviews wo es erwähnt wird.
0
Advokat
Advokat13.06.1622:47
Das ist aber ziemlich nervig, oder empfinde das nur ich so? 😳
0
clauss13.06.1622:58
Ist so. Vielleicht ein Feature?
Nein, Spass bei Seite. Liegt an diesem Immer-Dünner-Wahn.
Bei meinem iPad2 geht mir das Vibrieren sehr auf den Sack. Ich habe mir deswegen ein recht "dickes" Cover gekauft, so ist es ok. Und einen Stift.
0
Advokat
Advokat14.06.1607:37
Ansonsten ist das air 2 ja echt ne Wucht und eine deutliche Steigerung insbesondere in Sachen Geschwindigkeit gerade zum iPad 3 gen. Aber die Tatsache, dass das ganze Gerät in den Händen vibriert beim fernschauen, etc. ist echt nervig.
0
Legoman
Legoman14.06.1609:46
Schall wird nun mal durch die Bewegung einer Membran erzeugt. Diese vibriert. Schon mal vor ner dicken Bassbox gesessen?

Blecherner Klang ist bei fingernagelgroßen Lautsprechern schon physikalisch unumgänglich.
(Sofern es nicht irre schnarrt oder sonstwie auf einen Defekt hindeutet.)
0
coffee
coffee14.06.1610:18
War (und ist) bei meinem iPad Air 2 - im Gegensatz zum iPad Air - auch so. Scheint ein Typproblem zu sein.
Die Lautsprecher des iPad Pro 9.7 sind allerdings so gut wie noch nie.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Advokat
Advokat14.06.1612:21
Legoman
Schall wird nun mal durch die Bewegung einer Membran erzeugt. Diese vibriert. Schon mal vor ner dicken Bassbox gesessen?

Das ist mir schon klar, zum zumachen meine Hose brauche ich auch keine Kneifzange 😉
Es ist aber eben ein unglaublicher Unterschied zum iPad 3 oder zum iPad mini, mit denen ich bisher arbeite. Bei keinem der beiden Geräte spürt man die Vibrationen des Lautsprechers merklich. Deswegen war ich so überrascht, dass dies beim Air 2 so extrem ist.
0
Advokat
Advokat14.06.1612:23
coffee
War (und ist) bei meinem iPad Air 2 - im Gegensatz zum iPad Air - auch so. Scheint ein Typproblem zu sein.
Die Lautsprecher des iPad Pro 9.7 sind allerdings so gut wie noch nie.

Hätte ich das gewusst, hätte ich wohl doch zum pro gegriffen. Ansonsten sah ich nämlich für mich keinen besonderen nutzen, anstatt des air2 ein pro zu nehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.