Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Smart keyboard Erfahrung?

iPad Smart keyboard Erfahrung?

nightx
nightx22.01.1720:12
Hallo

Könnt ihr mir eure Erfahrungen zu dem smart keyboard geben? das wäre für mich der einzige Grund für ein iPad pro anstelle eines Air 2.

Taugt das und ist wirklich nutzbar?

0

Kommentare

gorgont
gorgont22.01.1720:33
Hab es an meinem 9,7" iPad Pro - sehr gut nachdem endlich das deutsche Tastaturlayout rausgekommen war...
Gerade auf Reisen optimal um auch gut Mails, Office, etc. produktiv verwenden zu können.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
OleHH22.01.1720:59
Habe es ebenfalls an meinem 9,7 iPad Pro. Nutze es nicht sehr oft, aber wenn, bin ich froh es zu haben. Es schreibt sich wirklich gut darauf und bisher habe ich keinerlei Probleme - weder funktional noch von der Verarbeitung. Da ich vor dem iPad mit einem Surface Pro 3 mit Type Cover gearbeitet habe, vermisse ich tatsächlich manchmal das Trackpad des Surface. Naja, Gewohnheitssache.
Im Vergleich zum normalen Smart Cover wird das iPad aber schon deutlich dicker. Ansonsten ist der Preis natürlich vollkommen wahnsinnig.

Noch eine Ergänzung: Die in deinem Link gezeigte Aufstellung in der Position "Ansehen" (also iPad steht aufrecht ohne Tastatur davor) ist meiner Meinung nach nicht wirklich nutzbar. Das iPad steht - anders als in der Abbildung - wirklich fast senkrecht und ist extrem instabil. Gerade im Vergleich zur selben Aufstellung mit dem normalen Smart Cover. Wenn du diese Position nutzen willst, würde ich vom Smart Cover abraten.
+1
Kaneske
Kaneske22.01.1721:08
gorgont

Hab das Logitech Create an einem 9,7er und bis sehr zufrieden. Über Corporate Benefits gibts das für ~90€
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
nightx
nightx22.01.1721:58
hm das klingt nicht so überzeugend um deswegen die Preisdifferenz zwischen Air und Pro zu zahlen.... Vlt warten auf die neuen Pads und dann mal gucken ob es nicht bei dem neuen Air auch geht.
0
Hot Mac
Hot Mac22.01.1723:27
Es ist weder gut noch schlecht.
Es ist anders!

Ich persönlich mag es nicht besonders.
Ich hatte mir eines für unterwegs gekauft und hab’s bis dato nur sporadisch benutzt.
Mag vielleicht daran liegen, dass ich auf der virtuellen Tastatur mit zehn Fingern schreiben kann.
Daheim verwende ich lieber ein „richtiges“ Keyboard.

Ich will niemandem das Smart Keyboard madigmachen!
Jede Jeck is bekanntlich anders!

Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
0
Eventus
Eventus23.01.1701:17
Mich nervt ein Umstand, den ich hier schilderte: . Bislang konnte mir auch der Support im Store und am Tel. keine Lösung präsentieren.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Hot Mac
Hot Mac23.01.1708:58
Das ist bei mir auch so.
Hab’s gerade ausprobiert.

Das wäre mir gar nicht aufgefallen, da ich weder Auto-Correct noch QuickType verwende.
0
ulti
ulti25.01.1719:26
Ich habe es wieder zurück gegeben, als dann auch noch die "h"-Taste ausfiel. Mich hat gestört, dass es von der Handhabung "auf dem Kopf steht" verglichen mit dem SmartCover. Deshalb unbedingt ausprobieren !
0
Mia
Mia27.01.1720:06
Eventus

Leider funktioniert der Link nicht mehr. Was hattest du für ein Problem?
-1
Hot Mac
Hot Mac27.01.1720:12
Funktioniert doch!
+1
Eventus
Eventus27.01.1721:39
Hab übrigens seit 10.2.1 nicht mehr die Beta drauf, aber das unerwünschte Verhalten ist geblieben.
„Live long and prosper! 🖖“
0
hakken
hakken28.01.1714:17
Ich finde das Ding ist schlecht verarbeitet. Zum einen wirkt es auf mich billig,
zum anderen liegt die Tastatur vorne nicht wirklich plan auf.

Die Logitech oder auch Zagg sind da besser gemacht.

Praktisch ist er natürlich, der proprietäre Anschluss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.