Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad PRO - Lightning auf USB 3

iPad PRO - Lightning auf USB 3

fender16.04.1619:09
Hallo zusammen,

weiß jemand ob man den neuen Lightning auf USB 3.0 Kamera Adapter mit einem USB auf HDMI Kabel am Fernseher anstecken kann? Wird hier dann das Bild übertragen?

Vielen Dank für eure Info
0

Kommentare

Stresstest19.04.1613:21
Also ich gehe stark davon aus, dass das NICHT funktioniert.
a) das iPad gibt über USB kein Videosignal aus
b) müsste dieses USB Signal noch von einer Grafikkarte in ein Videosignal / HDMI gewandelt werden.

Für Rechner gibt es ja so etwas, wie externe USB zu HDMI Karten, das sind aber auch keine einfache Kabel, sondern wie gesagt Converter.
Für das iPad wird das alles allerdings nicht funktionieren.

Lightning auf HDMI Adapter oder AppleTV verwenden.
0
caMpi
caMpi19.04.1614:15
Hä?
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Advokat
Advokat19.04.1621:16
caMpi
Hä?
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?

👍🏻😂
0
fender24.04.1608:17
Danke für die Infos!

Kann man am Lightning auf USB 3 Adapter USB Sticks anschließen und die Bilder dann vom USB auf das iPad übertragen? Weiß das zufällig jemand?
0
john
john24.04.1610:56
fender
Danke für die Infos!

Kann man am Lightning auf USB 3 Adapter USB Sticks anschließen und die Bilder dann vom USB auf das iPad übertragen? Weiß das zufällig jemand?
jein.

du kannst nicht "einfach so" jeden usb-stick anschließen und dann durch ordner navigieren und auch werden nicht einfach so alle bilder/videos, die sich sonstwo auf dem stick befinden, erkannt und zum importieren angeboten.
wenn der stick allerdings von der struktur exakt so aufgebaut wurde, wie ihn kameras auf den speicherkarten anlegen (also mit DCIM-ordner), dann erkennt das ipad den stick wie eine kamera und verhält sich auch so.

zumindest war das die letzten jahre so. wenn sich daran nicht elementar was geändert hat, dann wird es bei dem aktuellen usb3 adapter auch so sein.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.