iPad Mini wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem bei dem mir vielleicht einer von euch helfen könnte Bis vor kurzem wurde mein iPad Mini problemlos am MacBook Air erkannt und geladen. Doch quasi Übernacht wird das iPad weder erkannt (weder iTunes noch Image Capture) noch am MacBook Air geladen. Es passiert praktisch nichts. Das ganze habe ich auch schon an einem anderen Mac mit gleichem Ergebnis probiert. Das komische an der Sache ist die Tatsache das das Ipad Mini ganz normal über den 5 und 12w Power Adapter geladen werden kann. Da ich kein Ersatz Kabel habe wollte ich erst einmal hier Nachfragen ob jemand noch eine andere Lösung hätte.

Danke schon mal im voraus

Kommentare

RAMses3005
Hmm, das Problem besteht also an 2 Macs? Dann muss es etwas mit dem iPad zu tun haben. Hast Du es auch mal komplett ausgeschaltet und neu angeschaltet?

Wenn das iPad schon mal mit iTunes synchronisiert wurde, dann liegt dort ja auch ein Backup aller Inhalte vor. Du kannst also das iPad wieder in den Ausgangszustand versetzen und es dann an den Mac hängen. Wenn dann das iPad normal erkannt wird, dann kannst Du es wiederherstellen und alles funktioniert hoffentlich wie gewünscht.
iKev
einmal normal neustarten, wenn's nicht klappt recovery modus (beim starten home-button gedrückt halten bis iTunes-Symbol am Bildschirm erscheint).
An mehreren computern probieren (iTunes sollte aktuell sein)
wenn's ned klappt ab in den Store
Danke für Tipps. Leider lag der Fehler an einer ganz anderen Stelle. Das Kabel hatte wohl eine Art Kabelbruch der dafür sorgte das das iPad nicht erkannt wurde. Mit dem neuen Kabel klappt das ganze problemlos.
Also wer das gleiche Problem hat, einfach mal das Kabel austauschen
TT_ssj
Also wer das gleiche Problem hat, einfach mal das Kabel austauschen

Kostet ja nur wieviel? 19€?
Corky
re:com
TT_ssj
Also wer das gleiche Problem hat, einfach mal das Kabel austauschen

Kostet ja nur wieviel? 19€?

Da das iPad Mini noch innerhalb der Garantie ist, sollte ein Austausch des Kabels eher 0 Euro gekostet haben!

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Ihre ersten Erfahrungen mit OS X Yosemite?

  • Hervorragend, ein perfektes und zuverlässiges Update28,7%
  • Ein gutes und weitgehend zuverlässiges Update, bin zufrieden40,3%
  • Tendenziell zufrieden13,6%
  • Bin mir noch unschlüssig8,0%
  • Tendenziell unzufrieden4,8%
  • Ein schlechtes und weitgehend unzuverlässiges Update, bin unzufrieden1,4%
  • Bin entsetzt, Yosemite ist totaler Murks3,3%
861 Stimmen20.10.14 - 25.10.14
0