Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad-Ersatzteile in guter Quali?

iPad-Ersatzteile in guter Quali?

LouFeltzer
LouFeltzer21.06.1418:01
Hallo MTN-Gemeinde,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
Denn ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil (Kabel) für eine iPad 2.
Da ich mir schon eines bei eBay heraus gesucht hatte, dass recht positive Bewertungen hatte und dies qualitativ aber nicht wirklich gut war, wollte ich nun mal Euch um Rat fragen.

Wisst Ihr, wo ich Ersatzteile für mein iPad 2 bestellen kann, die kein billiger sch**ß sind?

Ich bin um jeden (ernst gemeinten) Tipp dankbar.

Viele Grüße
Blue-Berry
„Quod erat demonstrandum“
0

Kommentare

Stann21.06.1418:55
0
Peter Eckel21.06.1419:04
Stann:
Echt total hilfreich ...

Blue-Berry:
Das kommt auch ein wenig darauf an, was Du brauchst ... Ersatz-Frontgläser gibt es z.B. hier in sehr ordentlicher Qualität:

Ich habe da schon diverse Teile gekauft und war immer sehr zufrieden.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
LouFeltzer
LouFeltzer21.06.1419:24
Stann:
Wirklich NICHT hilfreich!

Peter Eckel:
Danke für den Link. Primär benötige ich das "Powerbutton-Flex-Kabel".
„Quod erat demonstrandum“
0
Bigflitzer21.06.1419:44
Ach es ging um nicht originale Ersatzteile in Originalqualität. Da wirst Du wohl nirgends fündig.

Da hatte Stann dann doch noch den besten Tipp bisher!
0
LouFeltzer
LouFeltzer21.06.1419:53
Bigflitzer:
Ich nehme auch originale Ersatzteile. Ich möchte nur ein Ersatzteil, von guter Qualität.
Ob original oder nicht, ist dabei erst einmal sekundär.
„Quod erat demonstrandum“
0
Stann21.06.1421:01
Das Problem liegt ja dann eher schon daran, dass es auf dem freien Markt keine Originalteile gibt. Es sind entweder Produktionsausschüsse oder Nachbauten.
Da du allgemein nach einem Kabel fragtest, ging ich nicht davon aus, dass Du ein internes Kabel brauchst.

Hast mal beim ifixit-Shop geschaut?
0
Bigflitzer21.06.1421:04
Bei Apple Teilen ist das nun mal nicht so wie bei Autoteilen das Du in den nächsten Teilen Laden spazieren kannst und alles in Erstausrüsterquali kaufen kannst. Das ist aber kein Geheimnis. Wie Stann schon schreibt gibts sonst nur wahrscheinlich inoffiziell Hardware aus dubiosen Quellen.

Aus dem Eingangsthread dachte ich auch eher Du brauchst ein Lade/Datenkabel.
0
Stann21.06.1421:28
Bigflitzer

Aus dem Eingangsthread dachte ich auch eher Du brauchst ein Lade/Datenkabel.

Ich bin beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der das so verstanden hat.
0
twilight
twilight21.06.1422:09
Bigflitzer
Stann

+1

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
hakken
hakken23.06.1415:04
Was ist denn falsch an dem Kabel von eBay bzw. woran erkennst du die schlechte Qualität?

Ich hatte mit solchen Teilen noch keine Probleme. Repariere so 1-2 Geräte im Monat.
0
LouFeltzer
LouFeltzer23.06.1417:35
hakken
z.B. nicht vorhandene/weniger Klebepunkte (als beim Original) oder nicht gut klebende Klebepunkte.
„Quod erat demonstrandum“
0
jogoto23.06.1418:56
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.