Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Backup speichern

iPad Backup speichern

Joerg271
Joerg27116.05.1510:04
Hallo an alle ..
Ich würde gerne mein iPad 2 komplett zurücksetzen, aber vorher ein Backup machen.

Nur wenn ich mein IPad zurück gesetzt habe, wird dies mein altes Backup überspielen oder ein zweites anlegen?

Wie kann ich das alte Backup speichern und eventuell später wieder verwenden?

Bisher habe ich das Backup immer in die Cloud gespeichert und nicht über iTunes?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Jörg
0

Kommentare

jogoto16.05.1510:38
Normalerweise kann man beim zurückspielen des Backups den Zeitpunkt wählen, also aus einer Liste. Dort sind auch verschiedene Geräte aufgeführt, falls vorhanden (waren).
0
Joerg271
Joerg27116.05.1511:04
jogoto

Naja... Aber ich möchte gerne, das mein Backup vorhanden bleibt vom iPad.
Wenn ich das iPad neu zurück setze und mal wieder ein Backup machen will, dann überschreibt er das alte...oder nicht?
0
yew
yew16.05.1511:41
Hi

geht schon

gehe zur user Library > Application Support > MobileSync > Backup

dort sind alle deine aktuellen Backups gespeichert, musst nur das richtige für das iPad raussuchen.

Wenn du das letzte Backup vor dem Überschreiben sichern willst, brauchst du nur einen Timestamp zur Nummer hinzufügen, wie z.B.:
vorher:
8cf53cxxxxxxxxxxxxxxxxxx
nachher:
8cf53cxxxxxxxxxxxxxxxxxx-20150516-113045

... also den Zusatz -JahrMonatTag-StundeMinuteSekunde

Beim nächsten Backup wird dann ein neues angelegt mit
8cf53cxxxxxxxxxxxxxxxxxx

oder du machst vom letzten Backup eine Kopie und dann den Timestamp dazu


Gruß yew
0
Joerg271
Joerg27116.05.1512:24
yew

Danke Dir.
Ich werde dies testen...
0
john
john16.05.1512:57
ich sitz grad nicht am mac, aber aus dem kopf heraus mein ich, dass das auch wesentlich einfacher geht als auf dateiebene irgendwelche dateien rumzukopieren und zu jonglieren.

in den einstellungen von itunes gibts doch irgendwo den reiter, wo die von itunes gemachten ios-geräte-backups gelistet sind. dort müsste man nen rechtsklick machen können und "backup behalten" (oder ähnlicher wortlaut) wählen können.
damit wird dann eben sichergestellt, dass dieser speicherstand nie verworfen oder überschrieben wird.

wie gesagt.. aus dem kopf. evtl weicht meine beschreibung ab.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hooby16.05.1515:19
Auf dem Rechner ganz einfach:

iTunes > Einstellungen > Geräte
Backup auswählen > Rechtsklick > ARCHIVIEREN
0
john
john16.05.1515:22
das meinte ich.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.