Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad App-Empfehlung "Wissensdatenbank" gesucht

iPad App-Empfehlung "Wissensdatenbank" gesucht

PowerChris1978
PowerChris197823.01.1507:35
Hallo,

ich suche eine iPad App die man gut als Wissensdatenbank nutzen kann. Die Kategorisierung von Daten wäre zweckmäßig. Die Speicherung der Daten in der Cloud muss nicht unbedingt sein.

Hat jemand eine Empfehlung?

Danke
Chris
0

Kommentare

tpau17
tpau1723.01.1508:02
Hallo Christ,

ich würde Evernote (Cloud kann ja sein) in die Runde werfen...
Gerade mit dem PremiumAccount hat sehr viele Möglichkeiten für das Wissensmanagement.


tpau17
0
schweiul23.01.1508:55
wenn es unbedingt für ein iPad sein muss gibt es für Mac und iOS Devonthink

man kann aber auch Microsoft Onenote mit dem Nachteil das die mac/ios app suboptimal ist und dem Vorteil das es sehr gut unter Windows läuft nutzen
0
molinar23.01.1511:27
Wissensdatenbank kann ja nun alles mögliche bedeuten, eher Metadatenverwaltung, Wikispeicherungen, thesaurierende Verschlagwortungen, bibliografische Verwaltung, Digital Asset Managemtent, Dokumentenmanagementsystem, simple Ablage, oder oder oder - also, back to: was für Daten sollen da wie gespeichert werfden?
0
svenhalen
svenhalen23.01.1512:45
Ich kann iThoughts HD empfehlen. Ist eine MindMap App. Ich nutze es auch für gesprächsnotizen, bedienungsanleitungen, Fotos usw. man kann alle möglichen Daten und Anhänge gut strukturieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.