Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>iPad Air proc vs GoPro Hero 4 Proc

iPad Air proc vs GoPro Hero 4 Proc

sockpuppet
sockpuppet20.04.1409:23
wie es aussieht bekommt die naechste GoPro Generation eine leistungsfaehigeren Processor als das kommende iPhone und IPad.



wenn das mal kein geruecht ist. aber nett waere es schon. vor allem die 120fps @ 1080
0

Kommentare

stefan20.04.1410:58
Na und? Was soll dieser Vergleich aussagen?
0
sockpuppet
sockpuppet20.04.1412:30
das das fuer ne 400 dollar camera ein ziemlich fetter prozessor ist!
stefan
Na und? Was soll dieser Vergleich aussagen?
0
marco m.
marco m.20.04.1412:51
Leistungsfähiger?
1,0 GHz gegen 1,3 GHz
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
sockpuppet
sockpuppet20.04.1413:26
@ marco m.

gopro A9 vs ipad air 2 A8
0
sockpuppet
sockpuppet20.04.1413:43
ok anscheinend ist der a 9 nicht zwingend staerker als der a8 aber dennoch ziemlich stark fuer so ne gopro

0
Eisenhorn20.04.1414:25
Der Prozessor der gopro black edition ist auch etwas schwach,
Aber auf der anderen Seite steht die Akkulaufzeit
0
marco m.
marco m.20.04.1415:06
sockpuppet
ok anscheinend ist der a 9 nicht zwingend staerker als der a8 aber dennoch ziemlich stark fuer so ne gopro

Siehst du.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iMango
iMango20.04.1419:09
Ich würde mir 4k mit genügend FPS und mehr Akkulaufzeit wünschen. Die hielt bei mir auch mit Zusatzakku keinen ganzen Skitag.
„mau5dead like deadmau5“
0
sockpuppet
sockpuppet20.04.1421:02
ich versteh nicht was alle mit ihrem 4 k haben. mir ist 120 fps @1080 viel wichtiger.
iMango
Ich würde mir 4k mit genügend FPS und mehr Akkulaufzeit wünschen. Die hielt bei mir auch mit Zusatzakku keinen ganzen Skitag.
0
Megaseppl21.04.1400:26
sockpuppet
ich versteh nicht was alle mit ihrem 4 k haben. mir ist 120 fps @1080 viel wichtiger.
iMango
Ich würde mir 4k mit genügend FPS und mehr Akkulaufzeit wünschen. Die hielt bei mir auch mit Zusatzakku keinen ganzen Skitag.
Croppen, stabilisieren, begradigen, entzerren, Objektivkorrektur... profitiert alles sehr stark von der Auflösung wenn man am Ende gutes 1080p als Resultat haben möchten. Ich filme daher meist in 1440p bzw. in 2,7k. 4K@30fps würde mich auch nicht stören.
0
sockpuppet
sockpuppet21.04.1400:35
@ Megaseppel.

Klar, fuer deinen genannten Punkte is 4K natuerlich super, aber ehrlich, wer macht sich denn fuer GoPro Material so einen Aufwand? Wenn ich so ein poliertes Material haben will, nehme ich keinen Gorpo her.
0
Megaseppl21.04.1400:43
Meine Phantom kann nix schwereres tragen!
Und auch Sportaufnahmen können natürlich besser aussehen wenn sie nachträglich bearbeitet werden.
sockpuppet
@ Megaseppel.

Klar, fuer deinen genannten Punkte is 4K natuerlich super, aber ehrlich, wer macht sich denn fuer GoPro Material so einen Aufwand? Wenn ich so ein poliertes Material haben will, nehme ich keinen Gorpo her.
0
sockpuppet
sockpuppet21.04.1400:47
@ mega,

rein aus interesse, wie sieht denn dein footage Jello maessig aus am phantom? vor allem bei 30fps?
wie haengst du denn die gopro dran, entkopperlter hard mount oder gimbal
0
zornzorro21.04.1405:38
@sockpuppet:

Please go back to your Kindergarden )))
0
sockpuppet
sockpuppet21.04.1406:26
was is denn dein problem zorro?
0
zornzorro21.04.1409:24
Ich mag halt kein dumm.. Gelaber
0
sockpuppet
sockpuppet21.04.1409:41
Gehts eigentlich noch?
zornzorro
Ich mag halt kein dumm.. Gelaber
0
Hapelein21.04.1411:01
zornzorro
Ich mag halt kein dumm.. Gelaber

Dann fang' doch nicht damit an!
0
Hapelein21.04.1411:06
Megaseppl
Croppen, stabilisieren, begradigen, entzerren, …

Vielleicht muß man ja auch nicht immer in SuperWide-Mode filmen…
Ich hatte vor ein paar Tagen eine GoPro in der Hand mit einem geändertem Objektiv. Sehr überzeugende Qualität - aber wohl auch recht teuer.
0
marco m.
marco m.21.04.1413:52
Das Geld kannst du dir sparen. iPhone Helmkamera-Case tut's auch.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Megaseppl21.04.1423:25
Sockpuppet: klar sieht es mit 60fps in der Originalaufnahme etwas besser aus mit dem Jello... Jedoch muss ich es ja eh herunterrechnen am Ende auf 30fps. Und da ich u.a. dank 2D-Gimbal von Tarot eh nicht sooo das Jello-Problem habe, passt das schon.
Meist nervt eher wenn die Sonne Schatten der Props auf die Linse wirft.

Hapelein: wenn du das Objektiv meinst welches ich kenn... Das kostete zuletzt als ich geschaut habe etwa 600 Euro plus Einbau. Das ist es mir für ein Hobby nicht wert. Zudem hat der Weitwinkel auch Vorteile: man kann auch ohne FPV (Kamera mit Funkübertragung) noch einigermaßen das Motiv in der Luft treffen, zudem verwackelt es natürlich weniger mit so einem Weitwinkel bzw. der Jello-Effekt ist nicht so stark.
0
sockpuppet
sockpuppet22.04.1400:14
@ mega,

uh ja das prop/schattenwerf problem kenne ich. da gibt es einen ganz einfach trick, der sehr effizient ist.
schraub einen nd filter mit der staerke .6 oder .9 auf die gopro und du bist das problem loss und hoechstwahrscheinlich auch den rest jello. der nd filter zwingt die gopro in einen langsameren shutter und der prop schatten ist weg.



guckst du hier. da war extrem viel sonne und kein einziges jello / propschatten problem dank nd filter
(kein gimbal sondern hardmount)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.