Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Air Displayausleuchtung

iPad Air Displayausleuchtung

Ferdn22.10.1411:04
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob ich das vorher einfach nur nicht entdeckt habe aber ich stellte gestern beim Aufrufen einer dunklen Website eine seltsame Ausleuchtung des Displays am unteren Ende fest. Mein iPhone hat derartiges Problem nicht. Weiß vielleicht jemand mehr dazu?
Vielen Dank im Voraus.
0

Kommentare

Ferdn23.10.1419:54
Weiß hier niemand ob das noch unter Toleranz fällt oder diese "Lichthöfe" untypisch sind? Wäre um Hilfe dankbar
0
Krypton23.10.1420:08
Je nach Display kann die Beleuchtung mal stärker oder mal schwächer durchscheinen. Bei mir sieht man es deutlich weniger, ich hab’ aber auch schon iPhones gesehen, bei denen der Lichthof ähnlich (soweit sich das vom Foto aus beurteilen lässt) sichtbar war.

Es ist nicht unbedingt ein Defekt, eher eine ungenau angebrachte Beleuchtung bzw. deren Abdeckung. Wenn es dich stört (beispeilsweise in der Dunkelheit beim Betrachten von Videos oder Lesen von Büchern im Nacht-Modus (weiße Schrift auf schwarzem Grund) und du noch in der Garantie-Zeit bist, kannst du ja mal bei Apple anfragen, ob sie es tauschen.

Stört es dich nicht, kannst du es auch lassen, es dürfte auf die Lebensdauer des Displays oder dessen Beleuchtung keinen Einfluss haben.
0
Ferdn23.10.1420:28
Vielen Dank für deine Antwort. Naja, stören nicht unbedingt da ich es erst jetzt, nach über fünf Monaten, entdeckt habe. Es ist nur ärgerlich, weil das Gerät doch einen stolzen Preis hatte und nun diesen Makel aufweist.
0
snowman-x23.10.1421:24
sieht mir nach einem LG display aus. diese hatten in der vergangenheit häufiger diese probleme.
0
Ferdn24.10.1400:09
was meint ihr? tauschen oder behalten?
0
godzilja24.10.1400:21
Ich hab diese hellen Stellen nicht.
Kannst du tauschen? Dann wäre das keine so üble Idee. Wer weiß, ob es nicht schlimmer wird?
0
Ferdn24.10.1411:58
Ich werde gleich gleich heute bei der Hotline anrufen und mich mal erkundigen. Leider habe ich kein AppleCare, womit ein Austausch sicher problemlos möglich wäre.
0
Ferdn30.10.1410:35
Habe nun ein Ersatzgerät über AppleCare erhalten. Die Lichthöfe sind nicht mehr ganz so stark zu sehen, aber vorhanden sind sie trotzdem noch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.