Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Air 2 mit kommt mit programmierbarer Apple-SIM...

iPad Air 2 mit kommt mit programmierbarer Apple-SIM...

Fox 69
Fox 6917.10.1412:13
Das macht sicherlich Sinn : 😇
0

Kommentare

subjore17.10.1416:02
Und ab nächsten Jahr auch im IPhone. Das übernächste iPhone hat dann überhaupt keine sim Karte mehr.
0
Tic17.10.1418:37
Mir ist noch nicht klar wie das funktionieren soll. Kann man die neuen iPads dh im Moment nur in US und UK benutzen? Oder hat das Feature nur das US und UK iPad?
Englisch:

Deutsch:

Auf der deutschen Seite steht kein Wort darüber.
0
Robby55517.10.1418:51
Tic

Es ist eine spezielle SIM Karte, die frei programmierbar ist. Man kann sie zwar auch noch aus dem Gerät entfernen aber wenn weltweit alle Anbieter mitziehen würden, bräuchte man auf Reisen z.B. nicht andauernd nach örtlichen SIM Karten zu suchen. Das iPhone könnte einfach bei der Ankunft am Flughafen über GPS seine Position feststellen und alle Prepaidanbieter in diesem Land auflisten damit man sich direkt etwas aussuchen kann.
0
Ikso
Ikso17.10.1418:55
Ist man mit der Apple Lösung auf bestimte Anbieter beschrenkt?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Tic17.10.1418:57
Robby555
Tic

Es ist eine spezielle SIM Karte, die frei programmierbar ist. Man kann sie zwar auch noch aus dem Gerät entfernen aber wenn weltweit alle Anbieter mitziehen würden, bräuchte man auf Reisen z.B. nicht andauernd nach örtlichen SIM Karten zu suchen. Das iPhone könnte einfach bei der Ankunft am Flughafen über GPS seine Position feststellen und alle Prepaidanbieter in diesem Land auflisten damit man sich direkt etwas aussuchen kann.

Achso! Na dann ist das natürlich genial, bleibt zu hoffen, dass viele Anbieter aufspringen. Speziell für den nächsten Urlaub wäre das sehr nett.
0
Robby55517.10.1419:22
Leider werden wir hierzulande sicher sehr lange darauf warten müssen. Stell dir vor du kannst einfach so von heute auf morgen je nach Lust und Laune von T-Mobile zu AldiTalk wechseln, dann wieder zu Simquadrat und wenn ich eine gute Netzabdeckung haben will, dann benutze ich in Deutschland einfach eine ausländische Nummer. Nein, das wollen unsere Mobilfunkanbieter nicht wirklich.

Diese SIM Karten gibt es übrigens schon Die können sogar noch ein bisschen mehr. Man könnte sie so programmieren, dass sie z.B. auf 3 Anbieter gleichzeitig reagieren (macht ein Dual/Tri-SIM Handy obsolet).
0
iGod17.10.1420:03
Wie würde das mit dem iPhone und der Telefonnummer aussehen? Beim iPad kann ich mir das ja noch vorstellen, aber wenn eine Telefonnummer dran hängt, dann scheint mir das komplizierter zu sein.
0
subjore17.10.1421:39
Ikso
Ist man mit der Apple Lösung auf bestimte Anbieter beschrenkt?

Der Anbieter muss das Unterstützen.
Erst werden es nur wenige Anbieter anbieten, die dann dadurch einen Wettbewerbsvorteil haben. Nach und nach werden dann alle anderen nachziehen.
Auch wenn Apple das neue pico Sim Format für Sim Karten heraus bringen bringen würde, dann müsste der jeweilige Anbieter die Sim Karte in diesem Format auch unterstützen und anbieten.
Mittlerweile hat auch jeder Anbieter Sim Karten für die aktuellen Iphones.
0
teorema67
teorema6718.10.1408:51
Tic
Deutsch:
Manno, was für eine plumpe Werbung von Apple auf dieser Seite:
Apple
... du bist mit Freunden unterwegs und sie möchten mit ihrem Notebook online gehen, aber es ist kein WLAN verfügbar. Da kannst du helfen, indem du einfach deinen Hotspot in den Einstellungen aktivierst. Schon sind deine Freunde online – und du noch beliebter.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
john
john18.10.1408:57
subjore
Erst werden es nur wenige Anbieter anbieten, die dann dadurch einen Wettbewerbsvorteil haben. Nach und nach werden dann alle anderen nachziehen.

den wettbewerbsvorteil musst du mir erklären, der sich für einen provider dadurch ergibt es seinen kunden so einfach wie möglich zu machen von ihm abzuhauen...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
vismed.
vismed.18.10.1409:09
Genauso wird es kommen. Apple ist Marktführer und bestimmt die Regeln. Steve wollte ja schon die SIM abschaffen. Apple hasst, nun einmal Dinge die man herausnehmen kann ...

subjore
Und ab nächsten Jahr auch im IPhone. Das übernächste iPhone hat dann überhaupt keine sim Karte mehr.
0
Tic18.10.1409:09
Ein Vorteil wäre, ich fahre 2 Wochen in die USA und brauche dort einen Datentarif. Habe keine Ahnung welche Tarife bzw Provider es gibt, aber mein iPad schlägt mir gerade einen vor... Welchen werde ich wohl kaufen, abschließen.
0
teorema67
teorema6718.10.1409:10
uepsilon
... Apple hasst nun einmal Dinge die man herausnehmen kann ...
+1
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zod198818.10.1409:40
subjore
Und ab nächsten Jahr auch im IPhone. Das übernächste iPhone hat dann überhaupt keine sim Karte mehr.


Hoffentlich, dann wäre dieser Scheiß endlich am Ende.
0
subjore18.10.1409:47
john
subjore
Erst werden es nur wenige Anbieter anbieten, die dann dadurch einen Wettbewerbsvorteil haben. Nach und nach werden dann alle anderen nachziehen.

den wettbewerbsvorteil musst du mir erklären, der sich für einen provider dadurch ergibt es seinen kunden so einfach wie möglich zu machen von ihm abzuhauen...

Stell dir vor alle iPhones werden mit so einer sim Karte ausgeliefert. Als einzige Option in Deutschland steht allerdings nur Subjoremobil zur Wahl. Und schwups hätte man mit einem eplus Tarif, den es in 100 verschiedenen Ausführungen gibt einen halb so großen Marktanteil wie Alditalk, nur ganz ohne Werbung.
0
teorema67
teorema6718.10.1409:51
Und wie soll das mit dem aktuellen Tarifdschungel funktionieren? Wie viele Prozesse wird es um die obersten Plätze in der Liste der vorgeschlagenen Anbieter geben? Darf man einmal täglich oder höchstens alle 10 Sekunden den Anbieter wechseln? Oder kann ich für jedes Telefonat einen beliebigen Anbieter wählen?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
vismed.
vismed.18.10.1409:54
Beim nächsten iPhone können Sie von mir aus auch den Mute-Schalter weglassen. Ich glaube der fehlt bei dem "neuen", iPad Air 2 der mMn hätte leichter werden müssen, statt dünner ... oer beides 0.04 Pfund weniger is nix.
0
Tic18.10.1409:57
teorema67
Und wie soll das mit dem aktuellen Tarifdschungel funktionieren? Wie viele Prozesse wird es um die obersten Plätze in der Liste der vorgeschlagenen Anbieter geben? Darf man einmal täglich oder höchstens alle 10 Sekunden den Anbieter wechseln? Oder kann ich für jedes Telefonat einen beliebigen Anbieter wählen?

Ich behaupte mal du wirst für die günstigen Tarife weiterhin einen Monats/Jahres Vertrag abschließen müssen. Wirst aber in der Lage sein 2 dieser Verträge zu besitzen und zu switchen.
0
vismed.
vismed.18.10.1409:58
Steve's Idee war ja ein weltweites WLAN-Netz von Apple um keine Abhängikeit zu haben. Alles aus einer Hand natürlich. Wer weiß ... vielleicht kommt das noch.

teorema67
Und wie soll das mit dem aktuellen Tarifdschungel funktionieren? Wie viele Prozesse wird es um die obersten Plätze in der Liste der vorgeschlagenen Anbieter geben? Darf man einmal täglich oder höchstens alle 10 Sekunden den Anbieter wechseln? Oder kann ich für jedes Telefonat einen beliebigen Anbieter wählen?
0
teorema67
teorema6718.10.1409:59
uepsilon
Beim nächsten iPhone können Sie von mir aus auch den Mute-Schalter weglassen.
Anfang 2007 sprach Steve Jobs vom tastenlosen Telefon. Immer noch hat das iPhone ziemlich viele Tasten, darunter einfach überflüssige wie Ein/Aus und zusätzlicher Home Button, dafür reicht ein Knopf. Der Mute Schalter wäre IMO absolut verzichtbar, wenn das Control Center mehr Schalter böte und konfigurierbar wäre.

Mein aktuelles Phone hat Ein/Aus, Laut und Leise als physische Schalter, sonst nix, geht auch
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
vismed.
vismed.18.10.1410:33
Ein Home-Button würde mMn ebenfalls genügen.


teorema67
uepsilon
Beim nächsten iPhone können Sie von mir aus auch den Mute-Schalter weglassen.
Anfang 2007 sprach Steve Jobs vom tastenlosen Telefon. Immer noch hat das iPhone ziemlich viele Tasten, darunter einfach überflüssige wie Ein/Aus und zusätzlicher Home Button, dafür reicht ein Knopf. Der Mute Schalter wäre IMO absolut verzichtbar, wenn das Control Center mehr Schalter böte und konfigurierbar wäre.

Mein aktuelles Phone hat Ein/Aus, Laut und Leise als physische Schalter, sonst nix, geht auch
0
Fox 69
Fox 6918.10.1420:29
teorema67
Und wie soll das mit dem aktuellen Tarifdschungel funktionieren? Wie viele Prozesse wird es um die obersten Plätze in der Liste der vorgeschlagenen Anbieter geben? Darf man einmal täglich oder höchstens alle 10 Sekunden den Anbieter wechseln? Oder kann ich für jedes Telefonat einen beliebigen Anbieter wählen?

Soweit ich das sehe, gehen ja die Provider dazu über, das man ja im Ausland zu den gleichen Konditionen telefonieren, Surfen etc. mit ein und den selben Tarif wie hier in Germany. Zur Zeit kostet ja diese Sache 5€ im Monat extra mit 12 Monaten Laufzeit (Telekom).

Ab nächstes Jahr werden die 5€ extra wohl wegfallen. Gilt zur Zeit ja nur im europäischen Ausland. Könnte mir vorstellen, das dies zukünftig erweitert wird. Vorteil ist ja, ein Tarif, eine Nummer und Kosten wie hier. Finde ich angenehmer als dauernd die Sim zu wechseln bzw. die Trlefonnummer.
0
teorema67
teorema6719.10.1407:59
uepsilon
Steve's Idee war ja ein weltweites WLAN-Netz von Apple um keine Abhängikeit zu haben. Alles aus einer Hand natürlich. Wer weiß ... vielleicht kommt das noch.
... ah ja, Apple sorgt dann selbstlos und zum kleinen Preis für alle uns alles, etwa so wie Kim Yong Un in Nordkorea
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.