Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Air 2 Dock mit Audio out gesucht

iPad Air 2 Dock mit Audio out gesucht

gvg30.10.1609:40
Ich bin auf der Suche nach einer Dockingstation für ein iPad Air 2 in der das Gerät geladen werden kann. Das ist im Netz ja auch sehr leicht zu finden Was ich aber nicht finden konnte ist eine Dockingstation mit einem Tonausgang (idealerweise 3,5 mm Klinke). Gibt es so etwas nicht?

Ich hoffe ich war einfach nur ungeschickt beim Suchen und hoffe, dass Ihr einen Tipp für mich habt.
0

Kommentare

coffee
coffee30.10.1611:18
Bei Apple gibt es das:

Hier:

wird gesagt, dass das Dock auch mit dem iPad Air funktioniert. Mit dem Air 2 muss es dann auch gehen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee30.10.1611:19
gvg
Nein, du warst nicht ungeschickt beim Suchen. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich es gefunden habe.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
gvg30.10.1611:23
coffee

Danke. Aber das ist ja leider nur fürs iPhone. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lightning Adapter auch ein iPad Air 2 aushält.
Die zweite Variante ist quasi perfekt, hat aber leider keinen Audio-Ausgang. Würde also nur funktionieren mit einem Adapter auf Lightning und Klinke.
0
Langer
Langer05.11.1622:54
Eigentlich als IPad Recording System gedacht sollte es trotzdem Deine Bedürfnisse erfüllen:
0
Hooby06.11.1601:21



Wenn man bedenkt, was das simple Apple-Dock kostet, dann lohnt sich der Mehrwert
0
Warp06.11.1602:32
gvg
coffee

Danke. Aber das ist ja leider nur fürs iPhone. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lightning Adapter auch ein iPad Air 2 aushält.
.....


Ich hab das gerade mal ausprobiert mit dem Apple Dock. Das geht auch mit dem Air 2. Ist jetzt nicht gerade ein Stabilitätswunder aber wenn man nicht zu fest drückt fällts nicht gleich um. Das passt auch mit dem Smart Cover von Apple. Der Ausschnitt ist entsprechend weit ausgespart, so dass der Kragen um den Steckkontakt hinein passt. Langzeiterfahrung wegen der mechanischen Belastung hab ich jetzt keine da ich in der Regel das iPhone drauf stecken hab. Aber das macht immer noch einen stabilen Eindruck und ich denke mal da muss man schon rohe Gewalt anwenden um das abzubrechen.
0
gvg06.11.1614:23
Warp

Ok, das probiere ich mal. Zu Not kann ich das Dock im Büro fürs Aufladen nutzen, falls es mir nicht gefällt.
0
gvg06.11.1614:24
Langer und @@Hobby

Ich schaue mal, ob ich so ein Teil gebraucht finde. Danke für die Tipps.
0
iSteve
iSteve08.11.1620:06
Was ist es denn jetzt geworden?
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
gvg10.11.1611:28
iSteve
Was ist es denn jetzt geworden?

Ich habe ein iTrack Focusrite günstig (65€) bei ebay-kleinanzeigen bekommen, dass funktioniert sehr gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.