Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Air 2 Dock - Empfehlungen?

iPad Air 2 Dock - Empfehlungen?

DP_7001.11.1411:33
Ich hatte bisher das iPad 3, noch ohne Lightning-Anschluss, mit dazugehörigem Dock. Darin habe ich das iPad aufgeladen und auch Musik über die Anlage abgespielt. Gibt es für das neue iPad Air 2 bereits brauchbare Docks? Apple scheint dieses ja nicht mehr im Programm zu haben. Wichtig ist mir ein Audioausgang.
0

Kommentare

trw
trw01.11.1411:44
Moin.

Genau danach such ich auch gerade ..... ich finde auch noch kein "offizielles" gutes/schickes.
Und von Apple gibts das ja eben leider wohl auch nicht mehr.

Ich habe gerade das Belkin-Dock eines Bekannten seit gestern hier zum Test (ist nicht offiziell für iPad Air 2 ausgewiesen, funktioniert aber wohl ohne Probleme).
http://www.belkin.com/de/F8J088-Belkin/p/P-F8J088/ > >
Leider hat das keinen "Audio-Klinke (ist bei mir aber nicht zwingend nötig, geht bei mir über AirportExpress).

Ich hätt aber natürlich auch gerne weitere Lösungen zur Auswahl ....
0
jens-ulrich
jens-ulrich01.11.1412:32
Darf ich das hier in die Runde werfen? Es hat auch einen Lautsprecherausgang! Es kann für iPhone und iPad benutzt werden.
0
DP_7029.11.1412:20
Airport Express klingt aber bei mir schlechter als über eine Kabelverbindung, deshalb stelle ich das ipad gerne in ein Dock und da lädt es dann und über die Anlage kommt Musik.
0
1966hf
1966hf29.11.1414:51
@ jens-ulrich

Das MACALLY hat keinen Lautsprecherausgang. Nur USB und Stromversorgung über Netzteil.
Ich habe es in Gebrauch, kann aber keine Empfehlung geben:

Sehr fummelige Sache das iPad auf den Stecker zu bekommen, der ist beweglich. Gerade wenn man ein Case verwendet, flutscht der Stecker schnell mal zwischen Case und iPad.

iPad/iPhone laden, habe ich aber beim laden den iMac an und schalte ihn ab, hört der Ladevorgang auf. Erst wenn ich das USB Kabel abziehe, läd das Dock über das eigene Netzteil.

Mehrmals brach die Verbindung zum iPad/iPhone beim synchen ab, iTunes bleibt dann bei Schritt "irgendwas" hängen. Nur Trennen und wieder verbinden hilft dann.
0
aggi
aggi29.11.1419:49
http://m.arktis.de/twelve-south-hirise-deluxe-fuer-iphone-und-ipad-silber/?c=31676

Das finde ich auch sehr schick. Gibt es in Silber, Gold und SpaceGrau
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.