Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Air 2 Bildschirmausrichtung unzuverlässig

iPad Air 2 Bildschirmausrichtung unzuverlässig

Hunta25.02.1622:42
Hi Leute,

so langsam bin ich am verzweifeln. Seit ein paar Monaten funktioniert die Bildschirmausrichtung an meinem iPad Air 2 nicht mehr zuverlässig. Sprich ich drehe das iPad aber der Bildschirm dreht sich entweder gar nicht oder nur sehr verzögert. Mittlerweile habe ich das iPad x mal neu aufgesetzt. Danach funktioniert es meist ein paar Tage einwandfrei bevor der Fehler wider Auftritt. Da ich bis zum 21.02 diesen Jahres noch innerhalb des einjährigen Garantie Zeitraums von Apple war habe ich das iPad auch schon eingeschickt. Leider konnten die Techniker keinen Fehler feststellen. Gut eine Woche später (heute) tritt der Fehler wieder auf. Leider finde ich online auch keine Hilfe.

Noch eine Anmerkung. Wenn ich das iPad drehe und der Bildschirminhalt sich nicht mit dreht und ich anschließend das iPad in den Standy Modus versetze und wieder aktivere, wird der Bildschirminhalt richtig angezeigt.

Habt ihr eine Idee ?
0

Kommentare

nane
nane26.02.1610:00
Hatte ich bei meinem Air auch. Das Problem (seit iOS 9) liess sich durch die "Einstellung" Bewegung reduzieren auf "Ein" erschlagen (das habe ich in einigen Foren als Tip gelesen, anscheinend klappt das aber nicht immer!).
Der Fehler ist bis heute geblieben (auch ein zurücksetzen, komplett neu Installieren und Backup zurückspielen änderte daran nichts). Schalte ich das Bewegung reduzieren aus, dann bleibt die Umstellung von "horizontal" auf "vertikal" stecken. Und das lässt sich nur durch Standby Ein/Aus wieder "erschlagen". Nun ja, irgendwann gibt es sicher ein Update
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Hunta27.02.1612:03
Finde das echt der komisch. Vor allem, dass es bei mir kurze Zeit nach dem zurücksetzen funktioniert, aber sobald ich es länger in Benutzung habe der Fehler wieder Auftritt. Das ist sicherer der Grund warum Apple den Fehler beim einschicken nicht gefunden hat. Weiterhin wundert mich dass anscheinend nicht jedes iPad Air betroffen ist. Sonst würden sich ja auch die Einträge bzw. Suchergebnisse im Internet zu dem Thema häufen. Naja dann bleibt uns nur abzuwarten ...

Ich hatte zunächst die Vermutung, dass das Problem durch ein App ausgelöst wird. Wenn dass iPad komplett leer (nach dem zurücksetzen) ist funktioniert es ja.
0
Hunta06.03.1607:56
Nachdem ich die Einstellung Bewegung reduzieren auf ein geschaltet habe, hat die Bildschirmausrichtung für eine Woche ohne Probleme funktioniert. Seit gestern Abend besteht das Problem jedoch wieder. Für mich aus unerklärlichen Gründen, da in der Zwischenzeit wder Apps noch Updates installiert wurden, auch wurden von mir keine Einstellungen geändert. Ich hoffe das iOS 9.3 das Problem behebt...
0
Hunta21.05.1623:58
Gibt es bezüglich des oben geschilderten Problems etwas Neues? Beim mir besteht das Problem weiterhin und es nervt einfach nur ....
0
Tukki22.05.1601:38
Hunta
Gibt es bezüglich des oben geschilderten Problems etwas Neues? Beim mir besteht das Problem weiterhin und es nervt einfach nur ....
Wenn es passiert, gibt es besondere Umständen, wie hülle, anderer Standort ??
0
Hunta22.05.1608:40
Tukki
Hunta
Gibt es bezüglich des oben geschilderten Problems etwas Neues? Beim mir besteht das Problem weiterhin und es nervt einfach nur ....
Wenn es passiert, gibt es besondere Umständen, wie hülle, anderer Standort ??

Ich nutze seit Beginn an ein Apple Smart Case. Ansonsten tritt der Fehler bei ganz normaler Benutzung im heimischen WLAN Netzwerk auf.
0
Tukki22.05.1610:43
Hunta
Tukki
Hunta
Gibt es bezüglich des oben geschilderten Problems etwas Neues? Beim mir besteht das Problem weiterhin und es nervt einfach nur ....
Wenn es passiert, gibt es besondere Umständen, wie hülle, anderer Standort ??

Ich nutze seit Beginn an ein Apple Smart Case. Ansonsten tritt der Fehler bei ganz normaler Benutzung im heimischen WLAN Netzwerk auf.
Vielleicht mal ohne Smart Case testen. Ich würde iPad austauschen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.