iPad 4 Display Gelbstich! | iPad | Forum | MacTechNews.de

Themenseite:
Alle Meldungen zum Update auf iOS 7.1

iPad 4 Display Gelbstich!

Mia
Hallo Leute,

habe gestern ein iPad 4 gewonnen und bin gerade dabei am herum probieren. Was mir besonders Negativ auffällt ist das, im Vergleich zu meinem iPad der 3. Generation extrem "gelbstichigere" Display!
Hat hier einer ähnliche Symptome?

Lg

Kommentare

iGod
Seit 80 Jahren werden jetzt schon iPads und iPhones neugekauft und jedes Jahr dasselbe…
Die brauchen am Anfang etwas Zeit, bis die Kleberdämpfe verdunstet sind.
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
zwobot
iGod
Die brauchen am Anfang etwas Zeit, bis die Kleberdämpfe verdunstet sind.

Tja, bei meinem kam das Ende der Garantie, während die Klebedämpfe noch am Verdunsten waren. Merke, nicht immer ist es Kleber, der das Display vergilbt.
iGod
Aber sehr sehr oft und noch nach einem Tag kann man die Katze schon noch im Sack lassen.
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
Mia
Ich hatte dieses Problem aber beim iPad der 3. Generation nicht! Und schon gar nicht in diesem Ausmaß.
Ich habe diesmal einen direkten Vergleich. Beide iPad's liegen vor mir und der Unterschied ist mehr als eindeutig.

iGod

Warum regst du dich schon wieder auf?
roca123
Mein ipad mini ist auch wesentlich gelblicher als das iPad3… stört mich jetzt aber nicht Dolle.
Mia
roca

Ich denke, hätte ich kein Vergleich, dann wäre es mir auch nicht aufgefallen. Aber wenn so beide neben mir liegen ist der Unterschied schon gewaltig!
Mr BeOS
Ich besitze zwei iPad1. Beide wirken unterschiedlich in der Beleuchtung. Das eine ist etwas weißbläulich und das andere tendiert etwas mehr zu gelblich warmem Farbraum.

Mitunter könnte das auf unterschiedliche Hersteller der Displays - ähnlich wie bei den Notebooks Samsung und LG verbau wurden - deuten.

Funktionieren tun bei mir beide iPads ohne Probleme.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY Keine Mark für Scharli, denn Scharli der ist...“
cubecube
Ich benutze am Mac extra Programme, um abends das Display gelber werden zu lassen. Siehe hier:

Und ihr regt euch hier auf. ;D
barabas
Ja, leider gibt es nach wie vor keine App mit der man im Bedarfsfall die Farbtemperatur nachregeln kann, damit wäre das Problem eigentlich recht elegant zu lösen.
Diese Unterschiede sind mir schon mal im AppStore aufgefallen, zwei gleiche Geräte nebeneinander und doch unterschiedliches "Weiß". Im übrigen nicht nur beim iPad sondern auch bei den iPhones, gerade beim iPhone 3 gab es doch einige Berichte wegen "Gelbstich".
olli1705
mir kam bzw kommt das ipad 3 immer sehr rotstichig vor. sieht das 4er deswegen vlt. nur gelbstichig aus? leg mal ein blatt weisses papier daneben!
PaulMuadDib
Es ist immer schlecht, zwei Geräte nebeneinander zu vergleichen. Da diese immer irgendeinen Farbstich haben, fällt das nur besonders stark auf. Und weiß wie ein reinweißes Blatt ist es erst recht nicht. Wie ist es denn alleine betrachtet?

Wenn ich mein 4s sehe, sehe ich da keinen Farbstich. Das Samsung meines Kollegen hat für sich gesehen auch nix auffälliges. Legen wir sie aber direkt nebeneinander, wirkt meins bläulich und Seins gelblich.
Mia
Ich habe jetzt zwar seit einer Woche die beiden iPad's nicht mehr nebeneinander gelegt aber plötzlich kommt mir das 4er vollkommen klar rüber. Ohne irgendeinen Farbstich, eben hell und kontrastreich!

Wenn ich jetzt beide Geräte wieder nebeneinander hinlege, dann regts mich nur auf, deshalb lass ich das jetzt!
PaulMuadDib
Ich sags ja, das bringt nix
Wenn der Farbstich wirklich extrem wäre, würdest Du es auch alleine sehen.
Apfelbutz
Luxusproblem.
„Gott sieht alles, die NSA sieht alles. Ist Obama der Stellvertreter Gottes?“
scharli
@PaulMuadDib
Wenn ich ein Samsung wäre, würde ich neben einem Apple-Gerät auch gelb vor Neid werden.
Nichts für ungut, aber übertreibt Ihr es nicht ein wenig mit Euren Ansprüchen? Braucht Ihr zwei iPads, um sie nebeneinander zu legen und einen Farbstich des Displays zu entdecken? Hier fängt der gleiche Unfug wie seiner Zeit bei Lautsprechern an. Plötzlich hatten alle das absolute Gehör. Wobei stört Euch denn der Farbstich? Beim Lesen, Beim Musikhören, beim Betrachten eines Filmes, beim Spielen? Ihr werdet doch keine Bildbearbeitung am iPad versuchen, oder? Oder geht es einfach um das Prinzip, nach dem Motto "ich will aber keinen Farbstich, warum kann ich nicht sagen".
Das alles ist lächerlich. Euch geht es einfach zu gut.
nd70
Mia:
2 iPads, Jammern über unterschiedliche Farbtemperatur der Displays, Luxusprobleme


Ich:
Kein iPad, keine Probleme


Ich empfehle dir: Paul Watzlawick – Anleitung zum Unglücklichsein
zwobot
Also mich hat der Gelbstich stark gestört, da wir in der Familie 2 ipads hatten, die eher kühl neutral waren. Trotz 2 iPad Tauschgeräten (wegen andere Macken) blieben alle eher gelb. Mir fällt es vor allem bei überwiegend weißen Seiten beim Lesen auf. Mich stört es schon. Der Gag ist. Dieser Gebsticheffekt ist mal stärker, mal schwächer. Wie immer kann man damit leben wie immer finde ich das bei einem Premiumgerät aber nervig, dass die Unterschiede so stark ausfallen können. Ich meine das Ding hat ja nicht irgendwie 200 Euro gekostet.
roca123
Mich stört es nicht aber…
Ich finde auch von einem Premium Gerät… kann auch ein Premium Bildschirm erwartet werden.
iJocko
wie wäre es mit
Spyder Gallery
klappt wunderbar
„ich wünschte mir ein TOOL mit dem man dummes Zeugs hier ausblenden könnte ...“
Stefan-s
Das ist doch ganz einfach:
Leg die Geräte nicht nebeneinander, sondern einfach übereinander,schon hast Du das Problem nicht mehr.
Adamapfel
Die Displays haben eine starke Streueung. Manche sind so gelb, dass sie gar nicht ertragbar sind. Aber mir sind auch schon Displays mit Blaustich über den Weg gelaufen, so sit das nicht.

Solang es ertragbar ist (das kommt auf das Individuum an) gewöhnt man sich schnell an den Farbstich. Außer, wenn man dauernd vergleicht.
iGod
zwobot
Ich meine das Ding hat ja nicht irgendwie 200 Euro gekostet.

Aber es hat auch nicht 5000€ gekostet. Wie immer alle irgendeine Qualität am Preis festmachen wollen und dann so tun als ob der Betrag X den ein iPad oder iPhone kostet der Höchstbetrag ist und man deswegen die komplette Perfektion bekommen muss.
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
Mia
nd70

Du bist so ein lächerlicher Waschlappen, du hast eigentlich gar keine Meinung. Du bist nur hier um Streit zu suchen, das hast du auch schon durchsickern lassen.
Der eine plappert was von Luxus Problem und du machst, ohne dein Gehirn zu aktivieren mit... Wenn du mein ersten Beitrag gelesen hättest dann würdest du dich jetzt nicht zum Affen machen.

Für die anderen DAU's die glauben, ich hätte zwei iPad's, den anderen hab ich unmittelbar danach innerhalb der Familie weiter gegeben!

In meinem 4. Post hab ich auch schon mitgeteilt das der Gelbstich nur subjektiv ist und ich mich an den "Gelbstich" sehr schnell gewöhnt habe.
JohnnyEnglish
Anstatt mich zu beleidigen, solltest du dankbar sein, dass ich dir ein für dich passendes Buch empfohlen habe!
zod1988
Mia
nd70

Du bist so ein lächerlicher Waschlappen, du hast eigentlich gar keine Meinung. Du bist nur hier um Streit zu suchen, das hast du auch schon durchsickern lassen.

Danke, besser hätte ich es nicht sagen können
iGod
JohnnyEnglish
Anstatt mich zu beleidigen, solltest du dankbar sein, dass ich dir ein für dich passendes Buch empfohlen habe!

Da hast du Troll dich wohl verraten
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
zod1988
iGod
JohnnyEnglish
Anstatt mich zu beleidigen, solltest du dankbar sein, dass ich dir ein für dich passendes Buch empfohlen habe!

Da hast du Troll dich wohl verraten

HAHAHA, da sist mir ja noch gar nicht aufgefallen :D:D:D
zwobot
iGod
Wie immer alle irgendeine Qualität am Preis festmachen wollen und dann so tun als ob der Betrag X den ein iPad oder iPhone kostet der Höchstbetrag ist und man deswegen die komplette Perfektion bekommen muss.

Wieso wollen? Zumal Apple in den eigenen Videos sich immer wieder so belobhudelt was für irre Qualität sie hinkriegen - darf man Apple da nicht bei Wort nehmen? Apple ist sich des Problems sicher bewußt sonst würden sie iOS Geräte nicht so großzügig bei Reklamationen tauschen.

PS. Das iPad ist das teuerste Tablet auf dem Markt soweit mir bekannt ist. Da kann ich dann schon davon ausgehen eine Rolex gekauft zu haben
Mia
😄😄 nd70 und Johnny English!

Die beiden waren auch zu ähnlich. Da sieht man mal wieviel Trolle unterwegs sind!
scharli
@zwobot
Wo kaufst Du Deine Rolex-Schnäppchen für 800 €? Schick mir bitte die Adresse, soweit Dir die wenigstens bekannt ist.
Nichts für ungut,
scharli
roca123
Sharon
Hier geht es nicht um Preise sondern wie sich Apple am Markt verkauft.

Toleranzen im Mikrobereich, mit monokristallinem Diamanten geschnittenen Kanten und ein elegantes Metallic-Finish – das iPad mini wurde nach unglaublich hohen Standards entwickelt und gefertigt.
Es ist einfach das beste Display auf einem Mobilgerät.

Bei solchen Texten braucht sich Apple doch nicht wundern wenn sich der Kunde über Spalte, Mikrokratzer, Klappernde Teile, oder Displays mit Farbstich aufregt.

Sie erwecken einen Premium-Anspruch und den haben sie auch zu erfüllen.
Christoph
😄😄 nd70 und Johnny English! Die beiden waren auch zu ähnlich. Da sieht man mal wieviel Trolle unterwegs sind!

Peinlich! Warum macht man sowas?
zod1988
Christoph
😄😄 nd70 und Johnny English! Die beiden waren auch zu ähnlich. Da sieht man mal wieviel Trolle unterwegs sind!

Peinlich! Warum macht man sowas?

Extreme mitleiderregende Langeweile?
Flaming_Moe
Mia
😄😄 nd70 und Johnny English!

Die beiden waren auch zu ähnlich. Da sieht man mal wieviel Trolle unterwegs sind!

„Nur der frühe Vogel hat Gold im Mund.“
iGod
2. Mehrfachregistrierung, Kennwörter

Eine Mehrfachregistrierung sowie die Übertragung des Accounts ist untersagt.
Die Nutzung eines fremden Kennworts sowie die Weitergabe des eigenen Kennworts ist nicht erlaubt.
Bei Zuwiderhandlungen werden alle registrierten Accounts des betreffenden Benutzers gesperrt.

Ich hoffe MTN ist konsequent.
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
zod1988
Ich tippe dann auf die neuen Mitglieder nd71 und Jimmy Englisch.
Apfelbutz
zod1988
Ich tippe dann auf die neuen Mitglieder nd71 und Jimmy Englisch.

Darum macht es auch keinen Sinn wenn man ihn sperrt. Kommt ja sowieso wieder.
„Gott sieht alles, die NSA sieht alles. Ist Obama der Stellvertreter Gottes?“
zod1988
Apfelbutz
zod1988
Ich tippe dann auf die neuen Mitglieder nd71 und Jimmy Englisch.

Darum macht es auch keinen Sinn wenn man ihn sperrt. Kommt ja sowieso wieder.

Immerhin weiß man so, wessen Geistes Kind er ist.
Mia
Richtig asoziales Verhalten. Warscheinlich liest er jetzt mit seinem iPad mit und schämt sich in Grund und Boden und dazu ärgert er sich, wie ihm dieser Fehler passieren konnte!
flocko
Mia
😄😄 nd70 und Johnny English!

Die beiden waren auch zu ähnlich. Da sieht man mal wieviel Trolle unterwegs sind!

willst du mich noch weiterbeleidigen? Das war doch ein super Buchtipp von mir
zod1988
flocko
Mia
😄😄 nd70 und Johnny English!

Die beiden waren auch zu ähnlich. Da sieht man mal wieviel Trolle unterwegs sind!

willst du mich noch weiterbeleidigen? Das war doch ein super Buchtipp von mir

Köstlich
Stefan-s
...Gelbstich gibts jetzt auch in andren Farben...
flocko
Hat egentlich einer der Admins den Thread hier gesehen? ^^
Guten Rutsch
zod1988
flocko
Hat egentlich einer der Admins den Thread hier gesehen? ^^
Guten Rutsch

Hoffentlich...
zod1988
Guckt mal in seine beiden Profile. Angeblich (gehighjacked [sic])
uepsilon
Bei meinem zweiten iPad und bei meinem iPhone 4 das selbe Problem. Eindeutige Gelbstiche.
Habe Vergleichsmöglichkeiten direkt daneben.
Mia
roca

Ich denke, hätte ich kein Vergleich, dann wäre es mir auch nicht aufgefallen. Aber wenn so beide neben mir liegen ist der Unterschied schon gewaltig!
„uepsilon | DESIGN . PHOTO . FILM“
nopeecee
kommt ja auch aus China
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
nopeecee
übrigens die ach so beliebten Glühfadenbirnen haben auch einen Gelbstich
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
Hellokittyhater
zod1988
Guckt mal in seine beiden Profile. Angeblich (gehighjacked [sic])

lol was ein Feigling.
iGod
Kann mir das richtig vorstellen wie er panisch durch sein Zimmer gerannt ist und ihm abwechselnd heiß und kalt wurde, als er seinen Fehler bemerket hat.
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Apple-Treff Hamburg (0)
03.05.14 18:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
14.05.14 19:00 Uhr
Xojo-Treff Hamburg (0)
21.05.14 19:00 Uhr
Der IPv6-Kongress, Frankfurt (0)
22.05.14 - 23.05.14, ganztägig
KALYPSO DevDays in Frankfurt/Main (0)
26.05.14 - 27.05.14, ganztägig
AppleTalk Nürnberg (0)
04.06.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
11.06.14 19:00 Uhr

Welches Office-Paket nutzen Sie regelmäßig?

  • Apple iWork47,6%
  • Microsoft Office (Abonnement)3,4%
  • Microsoft Office (Lizenz)30,6%
  • LibreOffice7,9%
  • Google Docs0,7%
  • etwas anderes4,6%
  • keines5,1%
846 Stimmen17.04.14 - 25.04.14
3955