Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 3, iOS8.1

iPad 3, iOS8.1

valcoholic
valcoholic20.10.1422:52
Hi! Bitte um Erfahrungsberichte. iOS8 soll am iPad 3 schon merklich langsamer laufen, daher habe ich das Update nicht gewagt und wollte auf iOS8.1 warten, da das traditionell die Versionen waren, die dann auf älteren Geräten einiges an Performance zurückgeholt haben.
Nun ist es da und ich möchte wissen, ob meine Hoffnungen vergeblich waren.
0

Kommentare

sockpuppet
sockpuppet20.10.1423:11
ich habe mein ipad 3 auf 8 "geupdated" und war not amuse. sehr zaeh und ruckelig die angelegenheit. werde jetzt auf 8.1 gehe und auf besserung hoffen.
0
Zauberlehrling21.10.1404:48
ich hab weder mit iOS8 noch mit 8.1 probleme mit der Performance.

Bei Performanceproblme empfiehlt sich mal die Einstellungen zurückzusetzen.
Im Zweifel auch ein Wiederherstellen ohne Backup einspielen.
0
rene204
rene20421.10.1406:27
und ggf, mal nicht mehr benötigte Apps, die im Hintergrund noch aktiv sind, zu beenden...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.10.1408:11
iPad mini (non Retina), läuft normal.
0
valcoholic
valcoholic21.10.1409:00
Ich brauche am iPad nicht zwingend iOS8, da ich es nur zum Surfen und Video-schauen nutze. Und auf älteren Geräten soll vor allem die Javascript-Performance o.ä. nachlassen, daher würde ich es nur machen, wenn es wirklich gut läuft. Und wenn mir irgendwas einfällt, was mir am iPad von den iOS8-features einen Mehrwert bringt.
Irgendwie schon seltsam, dass Apple da nicht mehr an Argumenten arbeitet, die vor allem am tablet besser möglich wären, wie Split-view oder multiple accounts. Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte
rene204
und ggf, mal nicht mehr benötigte Apps, die im Hintergrund noch aktiv sind, zu beenden...

wenn sowas nach einem update eher notwendig ist, als es zuvor der Fall war, dann spricht das aber auch eher dafür, dass das Update offenbar keine Offenbahrung ist.


sockpuppet bitte gib Bescheid, wie's dann ist.
0
Bobbes
Bobbes21.10.1409:46
sockpuppet
ich habe mein ipad 3 auf 8 "geupdated" und war not amuse. sehr zaeh und ruckelig die angelegenheit. werde jetzt auf 8.1 gehe und auf besserung hoffen.


Hatte ich mit der 8er-Version auch (iPhone4s und iPad 3) habe dann beide ganz frisch als neue Geräte aufgesetzt und jetzt rennen beide einwandfrei
8.1 werde ich mal so updaten...wird wohl hoffentlich nicht wieder schlechter werden
0
torgem26.11.1423:25
Mit 8.1.1 läuft es wieder schneller und besser. IPad 3. 16GB
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.