Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2 hängt beim Start, Wiederherstellung -> Fehler 4013

iPad 2 hängt beim Start, Wiederherstellung -> Fehler 4013

dode1963
dode196310.08.1411:22
Liebe Leute

Ich habe hier ein iPad 2, das nicht mehr richtig starten will. Beim Starten bleibt es hängen (siehe Bild). Wiederherstellung scheitert immer Fehler 4013 (manchmal Fehler 4005 oder 4014). Ich hatte, bevor das Problem auftauchte, iOS 6 drauf. Beim Versuch es wiederherzustellen meldete iTunes, dass iOS 7 installiert wird und alle Daten verloren gehen. Beides ist in meinem Sinn. Klappte aber irgendwie nicht. Ich habe schon das Netz nach Lösungen durchsucht. Nichts brauchbares gefunden. DFU Modus schon versucht. Wiederherstellen an verschiedenen Computern mit verschiedenen Kabeln versucht.

Kann mir jemand von euch die paar Zeilen, die beim Start angezeigt werden, deuten? Weiss jemand eine Lösung?

Besten Dank im Voraus.
0

Kommentare

dode1963
dode196310.08.1419:43
Hat sich erledigt. Ich habe mit dem Apple-Support gesprochen. Das iPad geht in Reparatur.
0
photoproject
photoproject10.08.1419:51
Wär trotzdem interessant zu erfahren, was denn die Ursache war. Halt uns bitte auf dem Laufenden. Danke.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!10.08.1420:02
Vielleicht wollte sich das iPad nur - verständlicherweise - gegen iOS 7 wehren...
0
dode1963
dode196311.08.1409:27
photoproject
Wär trotzdem interessant zu erfahren, was denn die Ursache war. Halt uns bitte auf dem Laufenden. Danke.

Falls mir Apple etwas über die Ursache oder das Problem, und wie es gelöst wurde, mitteilt, werde ich es hier posten.
0
dode1963
dode196311.08.1409:30
uLtRaFoX!
Vielleicht wollte sich das iPad nur - verständlicherweise - gegen iOS 7 wehren...

Der war gut.

Ich habe keine so grosse Probleme mit iOS 7 aber die gleichzeitige Installation auf 15 iPads hat mich doch viel Zeit und Nerven gekostet. Vielleicht gibt es ja einen einfachen Weg mittels Verwaltungssoftware. Ich habe "Configurator" benutzt, musste dennoch viele Einstellungen (bezüglich iCloud und so) auf jedem einzelnen iPad machen.
0
dode1963
dode196325.08.1418:13
Also hier noch das Update:

Apple hat mir innert zwei Tagen ohne weitere Angaben ein neues (oder generalüberholtes) iPad geschickt - Vielen Dank Apple!

Was das Problem war? Keine Ahnung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.