Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>iOS8 Golden Master

iOS8 Golden Master

fender14.09.1418:37
Hallo zusammen,
habt ihr auch das Problem, dass bei der GM der Akku vom iPhone 5s extrem schnell leer wird?
Irgendwas saugt da enorm viel Akku.
Laut Akku Status, was ja bei iOS 8 möglich ist, benötigt der Homebildschirm den meisten Strom.
Hat das Problem noch jemand?
0

Kommentare

dan@mac
dan@mac14.09.1418:46
Habe jetzt keine schlechte Akkulaufzeit bemerkt. In den letzten 24 Stunden hat der Home und Sperrbildschirm 10% bei mir.
0
Zauberlehrling14.09.1418:52
Ich hab auch nix negatives bemerkt.

Das mit dem Akku kann bei jedem Update auftauchen. Eventuell hängt sich da ein Systemprozess auf.
Ein Reset (Home- und Powerbutton länger drücken) kann helfen.
Ansonsten die Einstellungen zurücksetzen hat bei mir auch schon geholfen.

Die Batterienutzung hilft hier nur bedingt. Man sieht nur die Apps im Verhältnis untereinader ohne Systemprozesse.
0
fender14.09.1418:57
Okay muss mal schauen!
Bei mir waren es beim Homebidschirm in den letzten 24 Stunden 32% und das ohne dass ich großartig rumgespielt habe.
0
macdevil
macdevil14.09.1420:12
Im Gegenteil. iOS 8 holt bei mir mehr aus dem Akku vom iPhone 5S raus.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
cybersjockey
cybersjockey14.09.1420:44
Bei mir auf dem iPhone 4s alles Okay mit iOS 8, Batterielaufzeit ist so wie vorher auch, hatte am Anfang das Gefühl es ist ein bisschen langsamer in der Reaktion, nach einen Neustart war das aber weg.
0
boulevard69
boulevard6914.09.1420:56
Hatte das gleiche Problem mit meinem iPhone 5, bin wieder zurück auf iOS7. Alle Problemlösungen durchgespielt: Ortungsdienste aus, Programme abgeschaltet, Reset mit Home- und PowerButton. Nur das mit den Einstellungen zurücksetzen hatte ich nicht bedacht. iOS 8 hatte es geschafft, meinen Akku binnen 3 Stunden leerzusagen, dafür hatte ich an diesem kühlen Tag einen netten Hosentaschenwärmer.
Ich hoffe nur, dass Apple trotz GM noch ein wenig dran arbeitet, bevor es Mittwoch freigegeben wird. Ansonsten dürfte das einen unschönen Supportwirbel erzeugen.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus14.09.1421:01
Hatte das Problem in der Beta vier und fünf auch. Bei sechs und sieben hat es funktioniert. Bei der gm habe ich auch wieder den Eindruck, dass der Akku schneller leer ist.
0
nopeecee
nopeecee14.09.1421:03
kann auf meinem 4S keinen unterschied feststellen
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
CH
CH14.09.1421:56
Was das 4s angeht, hört sich das ja gut an. Hat hier jemand auf dem ipad2 und iPad Air schon Erfahrungen gemacht?

Ch
0
matt.ludwig15.09.1407:33
CH
Was das 4s angeht, hört sich das ja gut an. Hat hier jemand auf dem ipad2 und iPad Air schon Erfahrungen gemacht?

Ch

Hab sie auf dem mini 1. Gen. (Gleiche Hardware wie das 2er?). Läuft nicht schlecht ... Akku hält gefühlt länger
0
Bonzo8715.09.1408:12
Habe die iOS 8 GM auf dem iPhone 5 und auf dem iPad Air, läuft auf beiden Geräten wunderbar. Die Akkulaufzeit hat sich im Vergleich zu iOS 7 nicht verschlechtert.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus15.09.1408:24
Ipad air und ipad mini ios8 gm drauf. Im Vergleich zum 5s ist die akkulaufzeit nicht schlechter geworden.

Gruß
0
CH
CH15.09.1409:07
Danke für die Infos. Und wie sieht es mit der Performance aus - 4s und Air? Seit dem 5er "Update" auf dem ipad 1 bin ich da ein gebranntes Kind....
0
glamour-socke19.09.1409:04
Hey, ich nutze mit der gestern veröffentlichten Endversion ein 4s IPhone und die Akku-Laufzeit ist grausam. Innerhalb einer Stunde ging der Akku um ca. 25 Prozent nach unten trotz nur minimaler Nutzung.
0
subjore19.09.1410:07
CH
Danke für die Infos. Und wie sieht es mit der Performance aus - 4s und Air? Seit dem 5er "Update" auf dem ipad 1 bin ich da ein gebranntes Kind....

Cool, hast du auch beide Geräte?
Das Iphone habe ich von nicht geupdatet. Das mach ich erst wenn das neue Mac os heraus kommt. Bis dahin können die noch ein bisschen Bug fixen.
Das Ipad läuft gleich schnell und der Akku hält auch ungefähr genau so lange.
Mir ist zumindestens nichts besonderes aufgefallen.
Ab und zu kommt es vor, dass ein Button nicht funktioniert, der funktionieren sollte.
Außerdem startet das Springboard sich gerne mal neu, was eigentlich auch nicht passieren sollte.
Das Ipad zu updaten kann man machen, aber es bringt auch jetzt sofort keinen echten Mehrwert.
0
breaker
breaker19.09.1410:10
Hab auf meinem 5er auch keine negativen Veränderungen bemerkt.
glamour-socke
Hey, ich nutze mit der gestern veröffentlichten Endversion ein 4s IPhone und die Akku-Laufzeit ist grausam. Innerhalb einer Stunde ging der Akku um ca. 25 Prozent nach unten trotz nur minimaler Nutzung.

Wenns nur kurz nach dem Update einspielen ist, ist das durchaus okay, weil da im Hintergrund noch diverse Sachen wie Spotlight neu aufgebaut werden.
0
gggfam19.09.1411:28
Es gibt im moment auch viele neue App Updates, die heruntergeladen und installiert werden. Das kann auch viel Strom verbrauchen, meiner Meinung nach.
0
Tic19.09.1413:37
Mein iPhone 5s hat nach 2 Stunden nur noch 71%, nach 5 Stunden war ich schon bei 38%.

Allerdings war das auch schon unter iOS7 so. Push is aus, hauptsächlich bin ich im WLAN.

Werde das 5s wohl mal tauschen lassen müssen, hab eigentlich auf eine Besserung durch iOS8 gehofft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.