Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>[iOS5.1] Kapitelnamen in Hörbüchern sind weg

[iOS5.1] Kapitelnamen in Hörbüchern sind weg

Dieter08.03.1207:24
Mit iOS5.1 sind die individuellen Kapitelnamen in den M4B Hörbüchern verschwunden. Diese werden einfach mit "Kapitel 1", "Kapitel 2", ... angezeigt. Die ursprüngliche Benennung der Kapitel ist weg, wird aber noch benutzt um gleichlautende aufeinanderfolgene Kapitel erstmal zusammen zu fassen: http://www.mactechnews.de/forum/thread/[iOS5]-Kapitel-von-Horbuchern-werden-zusammen-gefasst--303681.html




iOS 4.2:
"Vorspann"
"Kapitel 1"
"*"
"*"
"*"
"Kapitel 2"
"*"
"*"
"Kapitel 3"


wurde unter iOS 5.0
"Vorspann"
"Kapitel 1"
"*" (kombinierte Länge)
"Kapitel 2"
"*" (kombinierte Länge)
"Kapitel 3"


und wird unter iOS 5.1
"Kapitel 1"
"Kapitel 2"
"Kapitel 3" (kombinierte Länge)
"Kapitel 4"
"Kapitel 5" (kombinierte Länge)
"Kapitel 6"
0

Kommentare

Dieter08.03.1218:21
Kann jemand den Effekt bestätigen oder widersprechen?
0
Dieter10.03.1221:21
Keine Hörbuchhörer hier?
0
Blodwyn11.03.1203:04
Doch, aber seit längerem aus Komfort Gründen nur noch direkt aus der Audible App somit kann ich dein Problem nicht nachvollziehen, sorry...
0
atomboy11.03.1221:31
Kann ich leider bestätigen. Meine liebevoll selbst erstellten Kapitelnamen meiner m4b Hörbücher/-Spiele sind seit 5.1 auf einem iP4 auch verschwunden. Dachte erst, dass ich sie bei dem letzten Hörspiel vergessen habe, aber durch die Bank sind sie überall weg.

Erstelle sie mit foobar2000, Nero AAC & mp4chaps
0
Dieter12.03.1221:55
Erstelle diese mit "Audiobook Builder", speziell für die M4B Audiobooks!

Nachdem mit 5.0 aufeinanderfolgende Kapitel gleichen Namens zusammen gefasst wurden nun dieser Mist. Apple hat mich damit extrem verärgert. Das ist kein Versehen, dass scheint mir Absicht zu sein, aber der Nutzen erschliesst sich mir nicht.
0
atomboy13.03.1216:27
Ich hab mir den zwar irgendwann den Audiobook Builder gekauft, aber wirklich zufrieden war ich vor allem in der Bedienung nie. Die Frage ist ja, bekomm ich mit dem Audiobook Builder wieder eigene Kapitelnamen angezeigt?

Nett ist ja, dass beim Abspielen meiner m4b's in iTunes die Kapitelnamen angezeigt werden.
0
atomboy13.03.1216:54
Bei Podcasts scheint es auch das Problem zu geben: https://discussions.apple.com/message/17796511
0
PeteramMeter13.03.1217:36
Ich hab das Problem bei Podcasts
0
Dieter19.03.1209:57
Nicht nur in iTunes, sondern auch in iOS 4.x (mein alter touch) und unter Android mit dem Akimbo-Player ist alles so, wie es sein sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.