Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS10 + Musikapp + EIGENE Lyrics

iOS10 + Musikapp + EIGENE Lyrics

macbubpro
macbubpro20.10.1618:21
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr versteht mein Problem, Apple will es nicht verstehen.

Weiss jemand von euch, ob es die Möglichkeit gibt, auf dem iPhone mit iOS10 die EIGENEN Songtexte einzublenden, welche man in iTunes unter rechter Maustaste auf ein Lied, dann "Informationen" hinzugefügt hat.

Also nicht diese neuen schrottigen Lyrics, auf die Apple so stolz ist, sondern die Songtexte, die quasi in der Lieddatei drin sind und auch ohne Internet/Apple Music angezeigt werden können. Bei iOS 9 ging das noch.

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.

Danke im Voraus!
MBP
0

Kommentare

StefanE
StefanE20.10.1619:57
Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem.
Außer es geht auf den gleichen Weg wie die die Apple meint.
Die Frage ist nun: Wie synchronisierst du deine Musik? Hast du Apple Music, iTunes Match oder einfach über Kabel mit iTunes?

Ich habe aber eine Frage an dich:
Hast du bei deinen Titeln die Songtexte alle händisch eingegeben?
Oder gibt es dafür ein Tool, dass das zuverlässig und einfach erledigt?
Habe bei knapp 20.000 Titeln keine Lust das alles händisch zu machen
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
ApfelHandy420.10.1621:31
An dieser Stelle würde ich gerne die App Musixmatch empfehlen ... (Keine Schleichwerbung, einfach aus Überzeugung)

Die App hat sogar ein Widget, das die Texte live anzeigt, sprich zur aktuell gespielten Zeile springt. Fehlt ein Text, kann man diesen auch selbst hinzufügen und mit der Musik synchronisieren ...
0
macbubpro
macbubpro21.10.1611:04
Hallo Stefan,

ich habe iTunes Match, ist aber auf dem iPhone deaktiviert, das hat mir Apple empfohlen, da Match und Apple Music zusammen eine Katastrophe sind (Aussage Apple). Ich synchronisiere grundsätzlich mit Kabel und vor iOS10 waren alle Songtexte da, wenn man während des Abspielens auf das CD Cover getippt hat. Es ist ein Graus. Mit jedem Updaten schrotte die irgendwas. Das Musikapp war inzwischen das einzige was mich von einem Wechsel zu Android gehalten hat.

Zu deiner Frage: Es gab mal im MacAppStore ein App von musicmatch, haben die aber in 2014 sang- und klanglos eingestellt - das kann ich nicht nachvollziehen. Auf meine Rückfrage hieß es, ich soll das auf dem iPhone oder iPad nutzen, weil es da toll ist.

Dieses App hat mit iTunes zusammen gearbeitet und hat erstmal den Songtext angezeigt von dem was man gerade angehört hat. Dabei hatte man die Möglichkeit, diesen Songtext mit einem Klick zu speichern. War super, gibts aber meines Wissens nicht mehr.
0
ollerich
ollerich21.10.1612:32
Auf dem Mac verwende ich seit Jahren Get Lyrical , ist gratis und sehr einfach zu bedienen.
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
StefanE
StefanE21.10.1614:12
macbubpro

Du verwendest also iTunes Match am Mac und Apple Music (Streaming-Dienst) am iPhone oder wie?
Da Apple Music mit der iCloud-Musikmediathek kommt ist hier iTunes Match eigentlich überflüssig, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Nutze aktuell weder das eine noch das andere.

Die App habe ich auch nicht mehr gefunden. Genauso wie eine Alternative.

ollerich
Danke! Läuft die app auch ohne Probleme mit der aktuellen iTunes Version und macOS Sierra?
Werde ich eventuell mal probieren.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
ollerich
ollerich21.10.1614:43
StefanE
ollerich
Danke! Läuft die app auch ohne Probleme mit der aktuellen iTunes Version und macOS Sierra?
Werde ich eventuell mal probieren.

ja, läuft problemlos mit der aktuellen iTunes Version und macOS Sierra
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
macbubpro
macbubpro26.10.1613:13
Ich habe gestern das iOS Update gemacht und alle eigenen Songtexte werden angezeigt. War also ein Bug.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.