Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS Fotostream nach Update auf iOS 8 weg

iOS Fotostream nach Update auf iOS 8 weg

Statler_RGBG
Statler_RGBG18.09.1410:10
Hallo Leute, nach dem Update gestern (auff iPhone & iPad) ist auf beiden Geräten mein Fotostream und natürlich die dazugehörigen Fotos weg.

Ich hab nur noch ein paar neuere Fotos (unter zuletzt hinzugefügt) und natürlich unter Jahre.

Unter iCloud / Fotos ist "Mein Fotostream" aber aktiviert ...
0

Kommentare

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner18.09.1411:02
the same here ...
jemand ne Lösung ?
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Apfelfrank
Apfelfrank18.09.1411:06
Das ist jetzt etwas anders! Ich komme ehrlich gesagt auch noch nicht damit klar! Ich will wieder einen Ordner mit meinen Bildern, die keiner von meinem iPhone löschen kann! Habe zuhause ein iPad, das auch von meiner Familie verwendet wird und jetzt ist alles so vermischt, ich will wieder einen "lokalen Ordner" und den Fotostream.... So eine Sche...! Hat jemand eine Idee?
„Think different
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG18.09.1411:13
Nachtrag: meine bestehenden von mir angelegten Ordner sind noch unverändert da ...
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner18.09.1411:15
Statler_RGBG
Nachtrag: meine bestehenden von mir angelegten Ordner sind noch unverändert da ...

jipp bei mir auch... ich will aber meine Fotos von Fotostream wieder haben !
egal wie oder wohin. Ich bin ja offen für neuen Sachen von Apple aber die können die doch nicht einfach verschwinden lassen . Vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
shotekitehi
shotekitehi18.09.1411:25
Keine Lösung, aber ein "iOS8 Fotostream" in Google eingegeben:

Macwelt, Cloud Verwirrung Fotostream vs Foto Mediathek


Apple Support doc
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Apfelfrank
Apfelfrank18.09.1411:38
Ich will nur einen Ordner, der nur auf meinem Gerät ist und einen der sich abgleicht, was Apple da gemacht hat gefällt mir nicht, dann lieber so wie es in iOS 7 war.... So einen Murks, alles nur noch Online.... Bei unseren Verträgen (Datenvolumen) ist das absoluter Mist!
„Think different
0
maceric
maceric18.09.1412:35
Wie verhält es sich dann am Mac mit den Fotos?
Der Fotostream wurde ja bisher immer automatisch in iPhoto gesichert wenn man es wollte.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG18.09.1419:36
shotekitehi
Keine Lösung, aber ein "iOS8 Fotostream" in Google eingegeben:

Macwelt, Cloud Verwirrung Fotostream vs Foto Mediathek


Apple Support doc

So schlau war ich auch - aber ich hab ja geschrieben: "Mein Fotostream" wäre aktiviert und somit ist die Foto Mediathek deaktiviert ...
0
Mac-Trek
Mac-Trek19.09.1411:05
Hab jetzt mal mein iPad Mini 2 auf iOS8 aktualisiert und habe das gleiche Problem. iCloud Drive ist ausgeschaltet, Fotostream ist eingeschaltet. In der Fotos App sehe ich aber keinen Ordner "Fotostream". Stattdessen wurden ein paar wenige Bilder aus dem Fotostream unter "Zuletzt hinzugefügt" angezeigt. Eigentlich hab ich aktuell ilm Fotostream 652 Fotos. das iPad Mini zeigt mit nur 69 Fotos (inklusive der Fotos die nur auf dem iPad Mini vorhanden waren).
Ich habe mit dem iPhone 5 unter iOS 7 eben ein neues Foto geschossen, welches dann am iPad mini auch unter "Zuletzt hinzugefügt" aufgetaucht ist.
Weitere interessante Sache: in dem verlinkten MacWelt Artikel sollte ich doch unter den iCloud/Foto Settings die Optionen "iCloud-Fotomediathek", "Mein Fotostream" und "Fotofreigabe" haben. Tatsächlich habe ich aber nur "Mein Fotostream" und "iCloud-Fotofreigabe". Kann das noch jemand bestätigen?
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
breaker
breaker19.09.1411:19
Mac-Trek
Eigentlich hab ich aktuell ilm Fotostream 652 Fotos. das iPad Mini zeigt mit nur 69 Fotos (inklusive der Fotos die nur auf dem iPad Mini vorhanden waren).

Die 69 Fotos hast du wahrscheinlich in den letzten 30 Tagen gemacht, richtig?
0
barabas19.09.1411:20
Hmm, kann das ganze mit iPhoto zusammenhängen welches ja unter IOS 8 nicht mehr funktioniert ?
0
Mac-Trek
Mac-Trek19.09.1411:26
@breaker: Ja, ich vermute dem ist so.

Ich habe grade eine sehr gute Erklärung von "eugeneyk" (Eintrag Sep 18, 2014 11:27 AM) im Apple Diskkusionsforum unter gefunden:

"After doing some more research, I understand more clearly now.

The photos that were uploaded to My Photo Stream were only kept on iCloud for 30 days. However, a rolling 1000 photos were also kept on your device in the My Photo Stream album, even if they were gone from iCloud. This was separate from your Cameral Roll.

In iOS 8, there is no My Photo Stream album. So when you upgraded, you "lost" all the photos that were in the My Photo Stream album on your device. Only the photos stored in iCloud(the photos from the past 30 days) were synced back later, showing up in your Collections and Recently Added.

That's just plain confusing and dumb. There should have been more explanation on how your photos would be dealt with during the upgrade. Hopefully most people would have had the common sense to back up their photos to their computer.

How many photos are stored in My Photo Stream on my devices and computers?

iCloud pushes all your photos to the My Photo Stream album on your devices and computers, and manages them efficiently, so you don’t run out of storage space.

Your iOS devices keep a rolling collection of your last 1000 photos in the My Photo Stream album. From there, you can browse your recent photos or move the ones you like to your Camera Roll or another album to keep them on your device forever."


Kurz auf deutsch zusammen gefasst: In der iCloud wurden nseit jeher ur die Bilder der letzten 30 Tage gesichert, während auf den iOS Devices bis zu 1000 Fotos aus dem Fotostream vorgehalten wurden. Entsprechend werden nach dem Upgrade auf iOS8 nur die Fotos der letzten 30 Tage zurück gesichert (hier hilft den Fotostream aus/einschalten, falls keine Bilder auftauchen).

Das erklärt zugleich, warum ich auf den unterschiedlichen iOS Devices teils immer noch Fotos hatte, die ich im Fotostream längst gelöscht hatte. Besonders am Apple TV war mir das immer aufgefallen, da ich da nicht so häufig in den Fotostream geschaut habe.

Erklärt aber leider noch nicht das Phänomen, warum die Option "iCloud-Fotomediathek" in den Einstellungen nicht zu finden ist. Aber das wird sicher mit dem nicht migrierten iCloud Drive zusammenhängen!?
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Joe12
Joe1219.09.1414:01
Die iCloud-Fotomediathek kommt wohl erst später.
Hier steht das das erst im Herbst kommt.
Die Seite geht aber nur mit Israel nicht mit USA oder Deutschland.
0
Rob7224.09.1412:39
Die Bilder sind nicht verschwunden, zumindest bei mir nicht.
Was ich nicht eingeschalten habe ist die Synchronisuerung mit der iCloud. Habe ich für Bilder nie gehabt.
Was sie sind, sie sind nicht mehr dort zu finden, wo sie ursprünglich waren.

Wenn ihr das Foto-App öffnet, sieht ihr ja eure Ordner, wie "Zueltzt hinzugefügt"," Videos", etc.
Jetzt hat es ganz unten zwei Icons mit "Fotos" und "Alben" - bei mir war ich automatisch in den "Alben".

Geht mal in "Fotos". Dort müssten eure Fotos hinterlegt sein.
Zumindest war es so bei mir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.