Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS Beta entfernt, aber iOS im Backup "zu neu"...

iOS Beta entfernt, aber iOS im Backup "zu neu"...

JuL!04.02.1608:28
Ich hab gerade ein recht schwerwiegendes Problem. Ich entfernte die iOS-Beta von meinem iPhone und habe nun ein iPhone, dass auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ist. Kurz vorher erstellte ich noch ein Backup, das aber nicht nutzbar ist, weil die iOS-Verison im Backup "zu neu" ist - logisch, dass ist die Beta. Muss ich nun warten, bis Apple eine neue iOS-Version rausbringt oder gibt es noch eine Lösung? Ist etwas scary, mit einem so jungfräulichen iPhone dazusitzen...
0

Kommentare

StefanE
StefanE04.02.1608:34
Es gibt noch die Lösung, die Beta wieder zu installieren - dann kannst du das Backup auch einspielen.
Ansonsten: Hast du evtl. noch ein Backup von vor dem Installieren der Beta? Dieses könntest du ja natürlich auch einspielen - verlierst zwar ein paar Daten, die seitdem hinzugekommen sind (je nach Konfiguration und verwendeten Apps).
Alternative: Besitzt du einen Mac mit aktiviertem TM? Dann könntest du wahrscheinlich das alte Backup von hier wiederherstellen (da bin ich mir aber nicht sicher)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
JuL!04.02.1608:45
... hm, die Beta habe ich schon seit gefühlt einem Jahr laufen. Ich bin jetzt einfach zurück in die Zukunft (beta). Aber Unter Software Update zeigt es jetzt erst einmal an "iOS 9.2.1 Your Software is up to date"...
0
StefanE
StefanE04.02.1609:04
JuL!

Du würdest dann ja auch nur ein Backup aus der Zeit der iOS 9.2(.1) Beta brauchen und könntest dieses bei der offiziellen Version einspielen.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Duck Dodgers04.02.1609:41
Das sagt Apple dazu:
Wenn sich auf Ihrem Gerät eine vorveröffentlichte iOS-Version befindet und Sie das Gerät mit einer früheren Version von iOS wiederherstellen, können Sie Ihr Backup womöglich nicht wiederherstellen. Dies kann passieren, wenn das Backup aus einer neueren iOS-Version stammt. Beispielsweise wenn Sie Ihr Gerät auf die aktuelle iOS-Version wiederherstellen und versuchen, ein Backup zu verwenden, das Sie mit einer vorveröffentlichten Version von iOS erstellt haben.
0
Daniel S.
Daniel S.04.02.1609:55
Wieso überhaupt wieder weg von der Beta? Läuft doch alles ganz gut!
0
tearsen
tearsen04.02.1614:22
Mach die aktuelle Beta wieder rauf, spiel dein Backup ein und warte bis 9.3 für alle released wird. Zu diesem Zeitpunkt kannst du dann das Beta Zertifikat löschen und wieder in den "normalen" Rhythmus einsteigen. Ansonsten wirst du wohl Daten verlieren....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.