Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iOS 8, und nun?

iOS 8, und nun?

bitstorm
bitstorm06.10.1407:00
Da ich die Tage das iPhone 6 abhole und alle Geräte gleich bedienen möchte, habe ich gestern angefangen probehalber meine Geräte upzudaten, die von meiner Frau folgen heute Abend.
Was hat sich geändert?
- Es ist scpürbar langsamer (iPad 2)
- Ich habe die tolle Tipps App, die nicht löschen kann und sich freunlicherweise in den Mitteilungen eingenistet hat.
- iBooks hat ein neues Design, welches mit seiner Schwarzlastigkeit nicht besser geworden ist.
- ich habe ein full supported iOS (das ist wohl der einzige positive Grund). Recovery unter iOS 7.1.2 ist nicht mehr möglich, also keine Option mehr.
Bottom line: ernüchternd, die Anchteile überwiegen momentan deutlich. Apple hätte besser das iPad 2 als iOS 8 unsupported geführt
0

Kommentare

Mia
Mia06.10.1408:03
bitstorm
angefangen probehalber meine Geräte upzudaten

Naja, das probehalber kannst du vergessen. Ein zurück ist nicht mehr möglich. Zumindest ab dem Zeitpunkt, wenn Apple aufhört 7.1.x zu signieren.

Jeder muss sich mit iOS 8 anfreunden. Manche machen das am Release Tag, andere wiederum zögern so lange, bis die eigenen Apps "einem das Update nahe legen"!
0
Peter Eckel06.10.1408:17
bitstorm
- Ich habe die tolle Tipps App, die nicht löschen kann und sich freunlicherweise in den Mitteilungen eingenistet hat.
Die wird man einfach los: In den Einstellungen für die Mitteilungszentrale keine Benachrichtigungen erlauben und Ruhe ist. Hat mich auch gleicht genervt, aber nur sehr, sehr kurz.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Peter Eckel06.10.1408:20
bitstorm
- iBooks hat ein neues Design, welches mit seiner Schwarzlastigkeit nicht besser geworden ist.
Kann es sein, daß Du in einem relativ dunklen Raum liest? iBooks schaltet neuerdings standardmäßig auf ein 'Nachtdesign' um, wenn die Umgebungshelligkeit gering ist. Kann man aber auch abschalten (Schrifteinstellungen in der Kopfzeile).
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
bitstorm
bitstorm06.10.1408:53
Peter Eckel
bitstorm
- iBooks hat ein neues Design, welches mit seiner Schwarzlastigkeit nicht besser geworden ist.
Kann es sein, daß Du in einem relativ dunklen Raum liest? iBooks schaltet neuerdings standardmäßig auf ein 'Nachtdesign' um, wenn die Umgebungshelligkeit gering ist. Kann man aber auch abschalten (Schrifteinstellungen in der Kopfzeile).
Ich meinte schon die Übersicht von iBooks. Habe das iPad da schon entnervt zur Seite gelegt, bzw. noch kurz die Kindel App verwendet.
Und wenn ich im Bett liege ist es dunkel Muss meine Frau nicht mit dem Nachttischlicht oder viel zu hell strahlendem Display stören - nur weil ich noch lesen möchte.
0
bitstorm
bitstorm06.10.1408:54
Peter Eckel
bitstorm
- Ich habe die tolle Tipps App, die nicht löschen kann und sich freunlicherweise in den Mitteilungen eingenistet hat.
Die wird man einfach los: In den Einstellungen für die Mitteilungszentrale keine Benachrichtigungen erlauben und Ruhe ist. Hat mich auch gleicht genervt, aber nur sehr, sehr kurz.
Habe ich heute auch auf dem iPhone 5 und iPad 2 gemacht. Morgen dito auf dem iPhone 6. Fehlt aber nur noch ein Karl Klammer Derivat
0
bitstorm
bitstorm06.10.1408:56
Mia
bitstorm
angefangen probehalber meine Geräte upzudaten

Naja, das probehalber kannst du vergessen. Ein zurück ist nicht mehr möglich. Zumindest ab dem Zeitpunkt, wenn Apple aufhört 7.1.x zu signieren.

Jeder muss sich mit iOS 8 anfreunden. Manche machen das am Release Tag, andere wiederum zögern so lange, bis die eigenen Apps "einem das Update nahe legen"!
Das sind genau die Gründe für den Zwangsumstieg. Recovery von einem iOS 7.1.2 wegen fehlendem Signing nicht mehr möglich. iPhone 6 kommt mit iOS 8, da kann ich keinen Mix gebrauchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.