Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 8 Bug bei App-Store

iOS 8 Bug bei App-Store

piik
piik29.09.1422:29
Seit neuestem wird die MArkierung der Anzahl upzudatender Apps im Apstore-Icon nicht mehr gelöscht, auch wenn man das iPhone per iTunes und sync mit den neuesten Versionen versorgt hat. Ist das noch jemand aufgefallen?
0

Kommentare

breaker
breaker29.09.1422:36
Ne, hätte ich bisher nicht.
0
Hapelein29.09.1422:55
Schon unter iOS7 mußte ich mir auf dem iPhone immer erst die updates anzeigen lassen. Dann registrierte die App, daß alles schon neu war.
0
Waldi
Waldi29.09.1423:11
Hatte gerade eben auf dem iPod sieben Updates und der Zähler ging zurück.
Habt ihr auch gerade Pages, Numbers, Keynote und iMovie gratis angeboten bekommen?
(Ich habe meinen touch schon im März gekauft.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
piik
piik29.09.1423:11
Hapelein, nicht mal das funktioniert.
0
bmc desgin29.09.1423:24
Das ist ein Einstellungsproblem - das hat was mit der cloud zu tun ...
Hatte schon unter iOS 7 Probleme gemacht - da gibt es irgendeine Einstellung, wo man den Haken wegmachen muss (weiß jetzt leider nicht mehr genau wo), damit es stimmt - gut möglich, das es mit dem automatischen Download innerhalb von iTunes zu tun hat...
„Ask your questions...“
0
Der Mike
Der Mike30.09.1417:32
piik
Ich habe den Bug hier unter iOS 8.0.2 auch: auf einem iPhone 4S und auf einem iPad mini Retina.

Gerade wieder bei 5 bzw. 6 diversen App-Updates.

Auch ein Neustart der Geräte bringt nichts. Der "Update-Zähler" wird weiterhin angezeigt.

bmc desgin
Irgendwo irgendwie irgendwas einstellen, guter Tipp!

In den iTunes & App Store-Einstellungen sind und waren alle automatischen Downloads deaktiviert. Glaube aber nicht, dass das daran liegt. Wäre auch recht unlogisch.

Vermutlich ein Bug...

Aber iOS 8.1 wird ja bereits entwickelt. Wobei wohl vorher noch 8.0.3 erscheinen wird...
0
piik
piik30.09.1419:23
Der Mike
piik
Ich habe den Bug hier unter iOS 8.0.2 auch: auf einem iPhone 4S und auf einem iPad mini Retina.

Gerade wieder bei 5 bzw. 6 diversen App-Updates.

Auch ein Neustart der Geräte bringt nichts. Der "Update-Zähler" wird weiterhin angezeigt.

Bei meinem iPad Air das gleiche Verhalten. Bis zu den Updates wird der Zähler dann dreistellig
0
Der Mike
Der Mike30.09.1419:51
piik
Scheint ein neuer Bug in 8.0.2 zu sein, bei 8.0 trat das hier schon sporadisch auf, verschwand aber wieder.

Bei 8.0.2 werden hier die Updates allerdings auch weiterhin angezeigt...

Wäre vielleicht klüger gewesen, iOS 8 erst sechs Wochen später zu veröffentlichen.

Und auch das iPhone 6...
0
iGod30.09.1421:53
Hatte ich heute mittag, aber jetzt ist auf einmal alles normal.
0
Waldi
Waldi30.09.1422:03
Vielleicht tritt der Bug nur auf iPhones und iPads auf?
Meinen iPod touch 5 habe ich eben auf 8.0.2 aktualisiert und danach auch 4 Updates durchgeführt.
Der Zähler stimmt immer!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
macudo
macudo30.09.1423:16
Aktualisierungen die ich über das iPhone mache, werden auch korrekt angezeigt.
Nur wenn ich sie erst in iTunes am Mac mache und dann synchronisiere, erkennt
das Phone nicht das die Apps aktualisiert wurden.
Sie werden am Phone weiter als Updates angezeigt, allerdings nur mit der
Option zum Öffnen und nicht zum Laden.
0
piik
piik01.10.1408:53
macudo
Aktualisierungen die ich über das iPhone mache, werden auch korrekt angezeigt.
Nur wenn ich sie erst in iTunes am Mac mache und dann synchronisiere, erkennt
das Phone nicht das die Apps aktualisiert wurden.
Sie werden am Phone weiter als Updates angezeigt, allerdings nur mit der
Option zum Öffnen und nicht zum Laden.
Genau das Verhalten habe ich auch.
0
Der Mike
Der Mike01.10.1409:16
macudo
Hier ist es exakt auch so.

Also auf iOS 8.0.3 warten...
0
Der Mike
Der Mike20.10.1423:27
Ist der Bug nun mit 8.1 behoben?
0
piik
piik21.10.1410:03
Nein, er ist noch da:-(
0
Der Mike
Der Mike21.10.1418:02
iOS 8.1.1 wird nicht weit sein, mit neuen und alten Bugs...
0
Der Mike
Der Mike18.11.1410:43
Ich habe aktuell "leider" keine App-Updates, ist der Bug bei 8.1.1 immer noch vorhanden?
0
Der Mike
Der Mike18.11.1410:56
Sprach's: und soeben kam ein Update. Offenbar wurde der Bug nun tatsächlich gefixt.

Und ich hätte wetten können, dass nicht...
0
Der Mike
Der Mike18.11.1416:27
OK, "Wette" gewonnen...

Bug ist auf dem iPhone 4s meiner Frau noch da...
0
piik
piik18.11.1416:45
Der Bug ist auch auf dem iPhone 6 nach wie vor da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.