Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 8: Als SMS statt iMessage senden

iOS 8: Als SMS statt iMessage senden

Res
Res24.11.1411:05
Wir kann man unter iOS 8 eine Nachricht zwingend als SMS statt iMessage senden. Unter iOS 7 gab es die Funktion, wenn man direkt nach dem Senden die Nachricht anklickte kam in der schwarzen Dialogbox 'mehr' und dort die Funktion: 'Als SMS senden'.
Diese Möglichkeit finde ich nicht mehr unter iOS 8 oder ist diese Funktion irgendwo anders hingekommen?


so sah dies unter iOS 7 aus
0

Kommentare

Saxxx24.11.1411:26
Das macht iOS doch allein, wenn in den Einstellungen unter Nachrichten der entsprechende Button gesetzt ist. Warum sollte man dies so umständlich machen wollen?
0
Res
Res24.11.1411:34
Das ist mir klar, nur wenn der Empfänger im Ausland ist und kein Datenempfang hat, mache ich immer wieder die Erfahrung, dass die iMessage wartet bis wieder Datenempfang besteht und dies kann Tage später sein. In diesem Fall würde ich eben gerne eine SMS senden.
0
Res
Res24.11.1411:35
Das macht iOS doch allein, wenn in den Einstellungen unter Nachrichten der entsprechende Button gesetzt ist. Warum sollte man dies so umständlich machen wollen?
Das funktioniert nur, wenn ich als Sender kein Internet habe
0
caMpi
caMpi24.11.1411:56
@ Res: Versuch mal in den Einstellungen von Nachrichten bei Senden und Empfangen all deine Emailadressen rauszunehmen (erstmal nur Haken weg), damit du nur noch deine Handynr. angehakt ist. Danach ein Neustart der Nachrichten-App.
Vom Prinzip her hat sich nichts geändert: Nachricht anklicken und "Als SMS senden" auswählen.
Wenns jetzt geht kannst du die Emailadressen wieder anhaken.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
kawi
kawi24.11.1412:03
Res
Das funktioniert nur, wenn ich als Sender kein Internet habe

funktioniert hier auch wenn der empfänger kein Internet hat. Allerdings habe ich in den Einstellungen auch wie beschrieben beim Senden und Empfangen auch das "neue konversation starten" die telefonnummer aktiv
0
BeeOne24.11.1412:03
Hi.
Res
Wir kann man unter iOS 8 eine Nachricht zwingend als SMS statt iMessage senden. Unter iOS 7 gab es die Funktion, wenn man direkt nach dem Senden die Nachricht anklickte kam in der schwarzen Dialogbox 'mehr' und dort die Funktion: 'Als SMS senden'.

Habe es gerade mal probiert und eine Nachricht an mich selbst verschickt. Solange die Nachricht noch nicht zugestellt war, konnte ich "Als SMS senden" noch auswählen. Nach erfolgreicher Zustellung via iMessage war diese Option nicht mehr da. Es sollte also genauso funktionieren, wie von Dir erwartet. Du warst nur zu langsam
Das ganze hier via iPhone 5 unter iOS 8.1.1
0
iGod24.11.1413:32
Wenn die Nachricht als iMessage zugestellt wurde, dann besteht überhaupt kein Grund mehr diese Nachricht als SMS zu senden. Das iPhone sendet die Nachricht automatisch nach (schätzungsweise) 5 Minuten als SMS, wenn die Nachricht nicht zugestellt werden konnte - sprich, wenn der Empfänger keine Internetverbindung hatte. Wenn du als Absender keine Internetverbindung hast, dann bleibt die Nachricht solange im Senden stecken bis du sie manuell über den von dir beschriebenen Weg als SMS sendest oder du wieder Internet hast und sie als iMessage rausgeht.
0
Res
Res24.11.1414:39
Herzlichen Dank für eure Hinweise. Peinlich, aber ich habe nicht realisiert, dass ich immer an eine Emailadresse gesendet habe. Deshalb ging es nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.