Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 8.4 ohne Freigabenfunktion?

iOS 8.4 ohne Freigabenfunktion?

viskem30.06.1518:35
Sonst konnte ich am iPad per Music App auf Freigaben
und dort meine Mediathek am iMac auswählen, um es am iPad abzuspielen..

Funktioniert dies aktuell wirklich nicht mehr?

;-(
0

Kommentare

becreart30.06.1518:46
Die Funktion ist ja seit iTunes Match hinfällig, da du ja alle Songs sowieso auch auf dem iPad hast.
0
viskem30.06.1518:52
8.3 war es noch möglich

Musik App
Unten rechts auf mehr
Und dann auf Freigaben
0
dreyfus30.06.1518:55
becreart
Die Funktion ist ja seit iTunes Match hinfällig, da du ja alle Songs sowieso auch auf dem iPad hast.

Naja, "hinfällig" würde ich nicht unbedingt sagen...

- Meine lokale Mediathek hat Songs in höherer Auflösung... und vielleicht möchte ich ja die hören.
- Es gibt Haushalte mit mehr als einer Mediathek und die sind nicht eben alle in Match
- Es gibt Haushalte, in denen die nötige Bandbreite einfach begrenzt ist, da macht es null Sinn, Dinge aus dem Internet zu streamen, die lokal schon vorhanden sind.
0
Fard Dwalling30.06.1521:57
Scheint mit 8.4 und 9.0 tatsächlich entfernt worden zu sein.
Im Videobereich gibt es die Privatfreigabe noch.
0
Der Mike
Der Mike30.06.1522:16
Fard Dwalling
Das wäre ziemlich saudoof...

becreart
Keine Ahnung, wie mir da iTunes Match auch nur irgendwie weiterhelfen sollte. Ist das nun kostenlos? Unterstützt Match nun auch eigene Videos in der iTunes-Mediathek? Funktioniert das auch ohne Internet bzw. "Cloud"?

Meist streame ich zwar Musik und Videos via Synology-iOS-Apps von meinem Synology-NAS, aber ab und an habe ich durchaus gerne von iOS-Geräten aus auch direkt auf meine Macs zugegriffen.
0
Turmsurfer
Turmsurfer30.06.1523:33
Komisch - am 26.06.15 - also vor 4 Tagen wurde auf den Apple Support Pages die Freigabe-Anleitung noch überarbeitet .. Funktion in den Einstellungen neu aktivieren?

Habe noch 8.3 drauf und kannte bis jetzt die Funktion noch nicht. Musste sie erst aktivieren.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.