Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>iOS 7 ist voll von Bugs und lahm - wo wird darüber auf Mactechnews berichtet?

iOS 7 ist voll von Bugs und lahm - wo wird darüber auf Mactechnews berichtet?

fluppy
fluppy28.09.1301:20
Eine Erfolgsstory über Apple nach der anderen ist hier zu lesen.

Dass iOS7 aber voll von Bugs ist, dass z.B. Safari unter iOS7 aufgrund von Bugs eine Katastrophe für Webdesigner ist, davon lese ich auf mactechnews nichts. Mehr zB hier:

Oder dass iOS 7 gegenüber iOS 6 performanzmässig wesentlich schlechter abschneidet wie zahlreiche Benchmark-Vergleiche im Web belegen - davon erfahre ich auch nichts auf mactechnews.

Einseitig positive und unkritische Meldungen sind auch sehr langweilig zu lesen.

Könnt Ihr daran etwas ändern?
0

Kommentare

frietbart29.09.1320:58
bei mir läuft ios7 auf ipad2 und ip4s seit 1.5 wochen sehr stabil.
es ist auch nicht langsamer. batterieverbrauch ist auch in etwa gleich
würde ich sagen.

an die optik habe ich mich auch so langsam gewöhnt. ob ichs toll
finde, steht auf einem andern blatt.
0
o.wunder
o.wunder30.09.1301:07
Hier zwei iPhones 4S die angefangen von iOS5 immer das neue iOS drüber installiert bekamen und alles wunderbar. iOS 7 etwas schneller als iOS 6 und Akkuverbrauch weniger, vor allem im Standby.
0
o.wunder
o.wunder30.09.1313:23
fluppy
Die von Dir erwähnten Bugs betreffen alle anscheinend nur das iPad. Das iOS7 für die iPad's ist anscheinend wirklich verbuggter als für das iPhone, zumindest hört man in einigen Foren von iPad Bugs.

Wäre gut wenn MTN über diese Unterschiede zwischen iPad/iPhone iOS7 Bugs berichten würde, vielleicht kommt das noch.
0
fluppy
fluppy01.10.1312:45
o.wunder danke für die Info. Jedenfalls ist mir die Berichterstattung über Apple auf mactechnews zu unkritisch geworden. Vielleicht habe ich da zu hohe Erwartungen... Kennt jemand gute Alternativen?
0
Bitnacht30.10.1323:34
fluppy
Es geht um Benchmark-Werte und nicht um subjektives Empfinden

Aus einem der Kommentare aus dem vom OP verlinkten Artikeln:
That said, I use CSS Transitions and transforms in my own framework and I’m still able to get 250 simultaneous transitions happening at 60fps.

Ein anderer schreibt:
When I run the Futuremark HTML / javascript / canvas benchmark on my mobile device: http://peacekeeper.futuremark.com, the top rankings are dominated by iOS devices.

Klingt nicht besonders subjektiv. Hingegen ist
iOS 7 ist voll von Bugs und lahm - wo wird darüber auf Mactechnews berichtet?
falsch und eine unfaire Provokation.
0
Bitnacht30.10.1323:40
o.wunder
Wäre gut wenn MTN über diese Unterschiede zwischen iPad/iPhone iOS7 Bugs berichten würde, vielleicht kommt das noch.

MTN ist kein Bugtracker. Dafür gibt es bessere Orte: Entwicklerforen.

Mir als Anwender ist es auch ziemlich egal, ob das Layout von Herrn Y jetzt eine Zeile zu tief hängt, weil er sich auf etwas verlassen hat, was eben nur zufällig früher funktionierte.

Spannender fände ich da schon eine Diskussion, warum es trotz den tollen Sachen in HTML5 und CSS3 keine Möglichkeit zum Erkennen der echten DPI gibt. Wenn ich einen 5 cm Kreis haben will kann ich nichts tun als zu hoffen, dass ich zufällig ein Gerät habe, das ich von seinen Abmessungen her kenne. Wie konnte das passieren?
0
wilhelmho31.10.1300:41
Mein iP mit iOS 7 ist gefühlt frei von Bugs und schnell.
Ich habe ein iP 4S 64 GB mit 222 Apps.
0
DonQ
DonQ31.10.1301:44
Naja,

Facetime funktioniert nur sporadisch…die Gui muß mit Tweaks benutzbar geschalten werden, was bekanntermaßen Probleme bingt, wenn irgendein geldgeiler App Produzent irgendeinen Müll auf den Markt wirft…und an den Systemschriften rumbastelt…nur um es Optisch einigermaßen benutzbar zu schalten…man wird rot vor scham…bei den Ausrufen…Uihh, sieht ja aus wie Android…kein Schnellzugriff für Nummeranzeige an aus…kein Schnellzugriff für 3g, kein Schnellzugriff für Speicher leeren, kein Schnellzugriff für apps abschalten, kein Schnellzugriff für Nachrichten…kein Automatisches Beenden und zurückkehren auf Urspungsmenue…theoretisch kannst deinen Akku schrotten mit iOS7…musst nur die Lampe über den "Apple Schnellzugriff einschalten und Ruhezustand aktivieren…miese Lampe läuft weiter…bis der Akku platt ist

Ab und zu hakelt die Gui und die Gesprächsqualität schwankt massiv…alles Sachen, die bei iOS7 bis iOS7.0.3 auftreten und auf ios6 "hier" anders waren…bin aber selber Schuld, hab mich verleiten lassen, ein Gerät aus der stable auf die Apple Beta aka iOS7 upzugraden…

…die Akkulaufzeit ist deutlich besser geworden…mit iOS 7…das ist aber auch das einzig Positive…auf den 4s…an iOs7.

Ansonsten fühle ich mich kräftigst verarscht als Unbezahlter Betatester mit ner Kinderkacke GUI/Oberfläche die zum "kotzen" ist bei iOS7…

…kurz und knapp in einem Satz.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
altariaapple31.10.1306:44
Seit 7.0.3 läuft ios7 auf meinm iPhone 5 viel flüssiger. (Die Animationen brauchen hald ihre Zeit)

Bin seit dem Update mehr als zufrieden.
Auch auf dem iPad 2 erlebte ich durch das Update ein flüssigeres Arbeiten.

Bugs sind hie und da zu finden, störten mich jedoch nie extrem
0
Bitnacht31.10.1309:37
DonQ
musst nur die Lampe über den "Apple Schnellzugriff einschalten und Ruhezustand aktivieren…miese Lampe läuft weiter

Du willst dass die Taschenlampe ausgeht, wenn Du das iPhone sperrst? Ruhezustand gibt es beim iPhone nicht - hat es nie gegeben - braucht es konzeptionell nicht. Es wäre blöd, bei einer Taschenlampe ständig darauf achten zu müssen, dass man nicht auf eine andere Funktion kommt.

Übrigens hast Du den fehlenden Schnellzugriff für den Schnellzugriff vergessen.
0
Bigflitzer31.10.1309:46
Also ich update auch immer ganz schnell und gern am Releasetag. Bisher hatte ich erst einmal ein Problem auf meinem damaligen 3GS. Da gab es Schwierigkeiten mit den SIM Karten. Da bekam ich eine Neue auf die schnelle und gut war. Bisher hatte ich sonst nie Probleme weder mit dem 3GS, 4S oder iPad 3Gen. Weder die Performance noch der Akku oder was auch immer an Skandalen auftrat hat mich betroffen. Bin seit dem Anfängen des 3GS dabei und mittlerweile zufriedener Kunde. Auch was Reparaturen angeht als mein 3GS nen neues Akku brauchte. Von daher kann ich nicht meckern.

Bei anderen Herstellern ist man auch Tester. Das ist doch überall so und stört mich auch nicht. Ich will ein funktionierendes Gerät und dann damit auch meinen Spaß haben so das man erst am Endkunden sieht wo der Bug vergraben ist. Meist wird dabei auch ne Querfunktion beeinträchtigt was uns normalen User nicht betrifft. Manch einer sucht aber auch die Nadel im Heuhaufen wenn ich sehe mit welchen Methoden die Gerätesicherheit zu umgangen versucht wird. Hier drücken, auflegen, Handy hochwerfen und dann 11x die 5 eingeben zum Beispiel.
0
johnnyb31.10.1309:59
Abgesehen davon, dass ich wenig Probleme mit iOS 7 habe, finde ich, man könnte auch über Probleme berichten, die andere haben... (gilt ja allgemein, oder?)
Anbei ein Screenshot von meinem iPad Mini, der iOS 7 (und so manchen Apple Dienst) ganz gut repräsentiert: ganz schön designed aber irgendwie oftmals schludrig gemacht, blöd wenn die Fassade bröckelt...
0
Bigflitzer31.10.1310:06
Oh das macht mein iPad auch. Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Wirklich ein Schönheitsfehler der auch dort auffallen müsste wo er entsteht. Funktional beeinträchtigt das ja zum Glück nicht...
0
rene204
rene20431.10.1310:34
und es ist wie immer... entweder bugreport@apple.com oder
feedback@apple.com, nur dann kann und wird sich etwas ändern....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.