iOS 7 Concept Design | Software | Forum | MacTechNews.de

Alle Meldungen rund um die WWDC 2014 vom 2. bis zum 6. Juni

iOS 7 Concept Design

mtnforumuser
Einfach mal anschauen... -- Was haltet ihr davon?

Kommentare

iGod
Schrecklich. Sieht so austauschbar aus. iOS brauch meiner Meinung nach kleine Detail Änderungen.
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
eiq
Sieht zu etwa 0% nach Apple aus.
zwobot
Davon wird man leider nur träumen können. Mir würde es gefallen.
söd knöd
Naja, gefällt mir nicht aber man kann sich an alles gewöhnen. Mir gefiel am Anfang OS X auch nicht mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Mir ist es also recht egal wie es aussieht so lange es sich leicht und unkompliziert bedienen lässt.
breaker
Vom Stil her gefällts mir grundsätzlich, würde hier und da aber noch Sachen ändern, die Icons auf dem Homescreen zum Beispiel abrunden.
iKev
eiq
Sieht zu etwa 0% nach Apple aus.

/thread
breaker
eiq
Sieht zu etwa 0% nach Apple aus.

OS X sah damals in der Public Beta auch null nach Apple aus
iKev
breaker
eiq
Sieht zu etwa 0% nach Apple aus.

OS X sah damals in der Public Beta auch null nach Apple aus

Aber nacht NeXT
Apple@Freiburg
Mein erster Gedanke war Sieht aus wie eine Fusion von Android und Windows Phone 8. Zweiter Gedanke Apple bitte nicht, dann kann ich auch jedes Billig Phone kaufen.

Ein Refresh braucht iOS, sehe ich mittlerweile auch ein, aber bitte Apple like.
nane
Eine klitzekleine Rundung an den scharfen Ecken und es wäre mein Favorit. Genau das einfache und schnörkellose hat Früher einmal Apple ausgemacht. Ich hoffe sehr, dass JI diese durchgehende Stärke und schlichte Eleganz wieder an die Oberfläche bringt

Nieder mit dem 3D geblinke und dem Durcheinander in der Benützerführung! Wer bunt, 3D, gespiele, und den ganzen Schnickschnack haben will, möge sich bitte ein Android Teil zulegen. Die haben in zwei Jahren sicher 360 CPU Kerne und 4 TB Ram für 129,- im Aldi.
„Das Leben ist ein langer Traum an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
Turbo
Boah, sieht so beschi.... aus! Da habe ich wirklich viel bessere Alternativen gesehen. So flach - ohne Leben, nööö.
„Sei und bleibe höflich!“
Sagrido
Sieht Scheiße aus 💩
Abgesehen davon geht man bei diesem Konzept davon aus, dass iOS sich keinen Deut verändert hat - also ein reiner Skin für das Bestehende.
Zen 2.1
(Auf dem iPhone 5 gucken, wer eins hat, dann passt sich der abgebildete Screen aufs iPhone an )
snowman-x
@ mtnforumuser

find ich sehr gelungen...wenn die ecken abgerundet werden! aber die sollten trotzdem grundlegende konzeptänderungen vorgenommen werden.

- zb upgrademöglichkeit von der foto app auf iphoto
- gemeinsame nutztung von daten zw. apps
- entschlackung der systemeinstellung

etc etc etc etc etc ...die liste ist sehr lang

@Zen2.1

das konzept gefällt mir nicht...dadurch wird das system nur benutzerunfreundlicher und unaufgeräumter...
RonniRoyaL
Find ich nicht schlecht, bräuchte noch bissl Feinschliff. Flacher und schlichter tut gleich weniger in den Augen weh als der jetzige BonBon Glossy Look. Momentan sieht iOS aus wie die ersten Versionen von OS X, zu rund und zu bunt. Jonathan Ive wird' sicher wieder reduzierter halten, form follows function statt Augenkrebs. Ich freu mich sollte es in die obige Richtung gehen.

Das Dumme wird nur sein, dass die ganzen App Entwickler ihre Icons erstmal im alten Look lassen werden, welcher sich am momentanen Stand orientiert.
snowman-x
trotzdem kann ich nicht glauben das apple so radikal und viel umkrämpelt!
RonniRoyaL
Glaube ich auch nicht. Apple wird das schrittweise angehen. Wär marketingtechnisch sicher unvorteilhaft den iOS Wiedererkennungwert sofort komplett auszuradieren.
Eventus
Wäre für mich ein Grund, zum ersten Mal das OS nicht zu aktualisieren!

Die von Zen 2.1 verlinkte Versione finde ich hingegen gut.
„Fasse dich kurz!“
o.wunder
Mag ich nicht, einfach einfallslos.
OK die Grafiker haben damit viel weniger Arbeit.
Ich liebe ein wenig Eye Candy - das ist es doch auch was ein Apple Produkt auszeichnet.
Sieht stark nach Windows aus.
zod1988
Laaaangweilig, sieht aus wie Windows Phone, platt, lieblos und öde.
mtnforumuser
Mehr über dieses Konzept:

Was John Gruber sagt:
johnnyb
Als würde es nur ums Aussehen gehen...
Das ist doch derzeit ganz ok, vielmehr fehlen mir ein paar Features, wie "gemeinsame Dateien," "Knöpfe für Einstellungen im NC," "NC Api für alle Apps, nicht nur Notifications," "Zwei Apps nebeneinander betrachten zum Kopieren oder Abtippen von Inhalten" (fürs iPad) usw.
Zacks
Vielleicht ein wenig zu~ flach, aber mir gefällt es ganz gut

Allerdings finde ich derzeit, rein was das Design der Ions angeht, Jaku für Winterboard sehr gelungen und würde es toll finden wenn Apple in diese Richtung gehen würde ➜
„Ware wa messiah nari!“
teorema67
Eventus
Die von Zen 2.1 verlinkte Versione finde ich hingegen gut.
Ein leicht zugänglicher 3G-Schalter fehlt immer noch. Die ausgelagerten Apps-Settings sind seit iOS1 blöd, ein Konzept von alten Mobiltelefonen. Auch ein brauchbarer Lockscreen (wie bei Symbian) scheint weiterhin nicht vorhanden.
snowman-x
teorema67
Eventus
Die von Zen 2.1 verlinkte Versione finde ich hingegen gut.
Ein leicht zugänglicher 3G-Schalter fehlt immer noch. Die ausgelagerten Apps-Settings sind seit iOS1 blöd, ein Konzept von alten Mobiltelefonen. Auch ein brauchbarer Lockscreen (wie bei Symbian) scheint weiterhin nicht vorhanden.

+1
Michael Fuchs
Den Beat fand ich gut!
snowman-x
so ich muss das mal raus kramen...war schon ziemlich nah dran das concept..vll sogar schöner an manchen stellen!
teorema67
Aber immer noch an neuralgischen Stellen wenig funktional und nicht intuitiv, s. o.

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

SIGGRAPH 2014 (0)
10.08.14 - 14.08.14, ganztägig
Macintisch Würzburg (0)
13.08.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
13.08.14 19:00 Uhr
Apple-Treff Hamburg (0)
06.09.14 18:00 Uhr
Macintisch Würzburg (0)
10.09.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
10.09.14 19:00 Uhr
IBC2014 (Amsterdam) (0)
11.09.14 - 16.09.14, ganztägig

Woher beziehen Sie am liebsten Musik?

  • Aus dem iTunes Store oder einem anderen kostenpflichtigen Download-Dienst53,7%
  • Über kostenpflichtige Streaming-Dienste11,7%
  • Über kostenloses Online-Streaming bzw. (Online-)Radio4,6%
  • Ich kaufe Musik auf physikalischen Medien wie CDs oder Vinyl20,8%
  • Auf anderem Wege9,2%
566 Stimmen21.07.14 - 23.07.14
6132