Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iOS 10 und Rechtschreibkorrektur

iOS 10 und Rechtschreibkorrektur

RyHoRuK16.09.1615:45
Seitdem ich auf iOS10 upgegraded habe funktioniert meine Rechtschreibkorrektur nicht mehr wirklich. Schreibe ich z.B. "wirklichkeit" wird mit "Wirklichkeit" gar nicht angeboten. Das falsch geschriebene wird dann rot unterstrichen und beim Auswählen von "Ersetzen" taucht dann das korrekt geschriebene Wort auf.
Geht es euch genauso? Muss ich einfach nur was einstellen? Derzeit habe ich das Gefühl, dass sich da was massiv verschlechtert hat.

Dann habe ich bisher deutsche und amerikanische Tastatur aktiviert gehabt. die amerikanische habe ich ausgewählt, wenn ich in englisch schreiben wollte und dann griff die englische Korrektur und bei der deutschen eben die deutsche. Nun ist es egal welche Tastatur ich wähle, er finden jedes Wort was er irgendwie kennt als okay. City, Car, weekend etc sind alles für ihn akzeptable Worte....
0

Kommentare

Der Opi18.09.1611:31
Moin. Hilft jetzt nicht direkt weiter, aber ich habe genau das umgekehrte Problem. Obwohl ich "Auto-Korrektur", "Rechtschreibprüfung" und "Vorschläge" abgeschaltet habe, korrigiert iOS 10 eifrig mein Getipsel.
Allerdings nur bei externer Tastatur, nicht mit der Bildschirmtastatur.
Passiert sowohl auf einem iPad Pro mit dem SmartCover, wie auch bei einem iPad Air mit Brydge-Tastatur.
0
Der Opi24.09.1614:37
Wollte nur mal die Lösung meines Problems kundtun. Es gibt (seit iOS10?) eine gesonderte Einstellung "Hardwaretastatur" bei den allgemeinen Einstellungen und dort kann das Verhalten gesondert eingestellt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.